39+5 ssw Stechen Druck nach unten

Hallo Mädels

Ich habe am Donnerstag ET, also übermorgen und erwarte das 2. Kind.

Nun hänge ich schon seit zwei Wochen mit Periodenschmerzen mal mehr mal weniger herum. Alles aushaltbar. Mal hier ein bisschen Ziepen und da ein Stechen.

Seit dieser aktuellen Nacht ist allerdings alles irgendwie anders. Druck auf mein Becken/Steißbein/Darm!? Ich kann es schlecht beschreiben - innen liegt dieser Druck und stärkere Periodenschmerzen als die Tage zuvor. Und das, sobald ich mich bewege. Drehen im Bett ist also wirklich unangenehm.

Am Abend war das Baby auch sehr aktiv. Gefühlt alles in Richtung Ausgang. Also aktiv mit seinen Händen und dem Kopf!? Die Beine waren es eigentlich diesmal ausnahmsweise nicht (unter den Rippen bzw seitwärts).

Ich weiß gar nicht was ich hören mag. Vielleicht Erfahrungen von euch Mädels!? Einschätzungen?

Ich kann absolut nichts "regelmäßiges" feststellen. Die Beschwerden sind konstant. Vielleicht ist mal was stärkeres zwischendurch dabei aber eher gleichbleibend.

1

Hallo 😊

Mir geht’s seit einer Woche genauso.... gestern war es dann wieder ganz extrem, Übelkeit, relativ starke „Regelschmerzen“ stechen bzw. ziehen im Scheidenbereich aber sonst ist nichts weiter passiert, dachte es würde schon los gehen.

Bei mir kam seit dieser Nacht dazu, dass mein Becken/Hüfte/Oberschenkel sehr weh tut und ich absolut nicht nachvollziehen kann warum 🤨

Also an sich tut es mir leid, dass ich dir da keine Einschätzung geben kann ABER du leidest nicht alleine 😊

LG Steffi 38+1 💕

2

Hallo liebes,
bist nicht die einzige mit den Schmerzen 🙈 Bin heute bei 39+3 ssw und hbe seit gestern Abend ein starken stechen am Muttermund der Bauch wird ab und zu hart die kleine ist sehr Aktiv☺️ Mein ET ist am 13.2 also am Samstag, mein erstes Kind ist an 39+5 gekommen da hatte sich aber der Schleimpropf gelöst und ein Tag später gingen die wehen los.

Meine Hebi meinte das ich Magnesium gegen die Schmerzen nehmen soll, hoffe nur das es bald losgeht 😍