SILOP - Paracetamol

Ich könnte echt heulen... ich habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und habe bereits Sonntag und gestern jeweils eine paracetamol genommen und war gestern auch noch beim osteopathen zur Behandlung wegen den Kopfschmerzen aber es wird einfach nicht besser. Meine Hoffnung war so groß dass es heute morgen weg ist.... und ich wache schon wieder mit Kopfschmerzen auf 😩 in meiner 1. Schwangerschaft war das alles einfacher, da konnte man sich einfach hinlegen und es „aushalten“ aber mit kleinen Kind zuhause (16 Monate) geht das nicht so einfach. Sie hat jetzt schon zwei Tage bei den Großeltern verbracht, in der Hoffnung dass es tagsüber besser wird aber einen dritten Tag kann sie nicht dahin und der Papa muss den ganzen Tag arbeiten 😩😩 ich möchte so ungern Tabletten nehmen aber mir platzt echt der Schädel irgendwann 😩

Hat noch jemand Tipps?

Naja ich wollte mich einfach mal auskotzen 😅 und hoffe dass es ab morgen besser wird

1

Wie weit bist du denn?
Ich habe zum Anfang bzw bis zur 26. SSW Ibuprofen genommen wegen starker Migräne. Anderes hat nicht geholfen.
War 2x diesbezüglich im Krankenhaus und die haben mir auch eine Ibuprofen Tropf gegeben.

Ich bin jetzt in der 30. SSW und Gott sei Dank ist alles vorbei was die Migräne betrifft.

2

Ich bin noch recht früh dran ( 9.ssw) und hatte in der ersten Schwangerschaft auch von Anfang an Probleme damit 😪 zum Ende hin kam es aber eher von der Haltung wegen dem großen Bauch.
Paracetamol schlägt eigentlich ganz gut bei mir an, weshalb ich in der Schwangerschaft immer bei paracetamol geblieben bin

3

Ich hatte das auch ganz ganz schlimm, trotz 3-4 Liter Wasser und Bewegung täglich, sowei dirket hinlegen es hat nichts geholfen (Tabletten auch nur bedingt)

Seitdem ich 800mg Magnesium täglich nehme, hatte ich keine so heftigen Kopfschmerzen mehr (höchstens mal ganz wenig) , unglaublich so simpel bei mir sie loszuwerden
Habe iwann reduziert auf 400mg und lasse es jetzt seit 2 Wochen in der 34ssw ausschleichen....bis jetzt toitoitoi

4

Dann probiere ich das auch mal mit dem Magnesium erhöhen 😅 hast du das auf einmal genommen/getrunken oder auf den Tag verteilt?

5

Je 400mg morgens und mittags mit Leitungswasser

Hätte ich gewusst, dass es bei mir so einfach ist, hätte ich direkt mit positivem Test welche eingenommen
Sowas kannte ich von meiner ersten Schwangerschaft her nicht

6

Hey!
Wenn PCM bei dir gut hilft, dann nimm es doch einmal in ausreichender Dosierung. Dann bewegt man sich in der Regel auch wieder freier und löst muskuläre Verspannungen/Blockaden von selbst.

Man darf bis 4mal 1g pro Tag nehmen, was meines Wissens nach auch in der Schwangerschaft gilt. Frag wenn du unsicher bist aber gern auch nochmal deinen Facharzt dazu.

Ich habe selbst mit Migtäne zu tun und bin Krankenschwester. Habe diese Aussage also aus verschiedenen Quellen. Wir haben zT auch Schwangere operiert, die diese Dosis bekamen.

Gute Besserung!
Grobi (37+6)

7

Hilft denn nicht auch Ibuprofen? Das Mittel der Wahl bis zum 3. Trimenon neben Paracetamol. Ich würde eine IBU nehmen und sehen, wie es dann ist. Dauerhafte Kopfschmerzen sind Stress für den Körper und v.a. natürlich für die Psyche. Ich bin dann auch schnell sehr gereizt. Gute Besserung

8

Moin mine,

Fühl dich erst einmal gang doll gedrückt.

Ich fühle mit dir und kann deinen Frust super nachempfinden.
Leide selbst seit Jahren an Migräneanfällen die sich teilweise über mehrere Tage ziehen.
Was mir während der Schwangerschaft hilft:
Eine Tasse schwarzer Tee und im Anschluss ein Glas Orangendirektsaft. Ausserdem habe ich mir Massagen verschreiben lassen. Habe mir jemanden gesucht der eine Zusatzausbildung für Migräne hat und was soll ich sagen: es hat wahre Wunder vollbracht. Sobald die Kopfschmerzen anfangen suche ich meine Druckpunkt und massieren sie einen Moment. Tip top. Leichtes Kopfweh habe ich dann zwar immer noch aber zumindest bleibe ich von den neurologischen Defiziten verschont.

Alles Liebe und gute Besserung :)