Guten Morgen..
Hat hier noch jemand ein zierliches Baby? Ich war gestern beim Arzt und das Baby wiegt ca 2 kg. Komme morgen in die 36. Woche und dadurch das es ein Kaiserschnitt wird kommt das Baby 1-2 Wochen vor Et 🙈
Ist es bei jemanden ähnlich? Bzw bei wem war es so und wie viel wog das Baby bei Geburt?
LG
Zierliches Baby (36. Ssw 2000g)
Hallo🙋🏼♀️
Ich kann dir von meinem Sohn berichten..er wog geschätzt ca 2000g und ca 45cm in der 36. SSW..
War wöchentlich zum Doppler wegen Verdacht auf Präklampsie..
Hatte aber keine Beschwerden..
Ich würde bei 38+4 Eingeleitet..geboren wurde er bei 38+6 mit 3040g und 49 cm
Also völlig normal..
Die haben mich völlig verrückt gemacht und verunsichert..hatte solche Angst um den Kleinen..die Einzige die mich anhand von Tastbefund beruhigt hat, war meine Hebamme..sie meinte er hat knapp 3 kg.
Und so war es auch.
Lass dich nicht so verrückt machen, selbst wenn hat dein Baby noch paar Tage zum wachsen und nicht jedes Kind muss mit 4 kg geboren werden.
LG ckli
Ja meine Ärztin sagt es ist im unteren Bereich der Kurve aber noch normal... Kenne das aber von meinen beiden Söhnen nicht.. Da macht man sich gleich Gedanken 🙈 welche Größe hatte dein kleiner denn? Hab das Gefühl ich muss noch ne Nummer kleiner kaufen 😅 hab jetzt 50/56 für den Anfang.
Ich hatte Bodys und Strampler in der Einzelgröße 50, aber selbst die waren zu groß..hab mir dann paar Tage nach der Geburt noch Bodys und Strampler in der 48 gekauft..die hatte er auch noch 2/3 Wochen an, bis wir zur 50 gewechselt haben..
Alles Liebe
Wir können auch mit einem zierlichem Baby erwarten. Mal sehen, was sich die nächsten Untersuchungen herausstellt.
Muss aber auch sagen, ich bin "nur" 1,58 m groß, mein Mann 1,70 m. Passt vom Körperbau.
Liebe Grüße
32. SSW
Ich bin auch klein vielleicht liegt es daran 🙈😀
Bei mir hieß es damals bei beiden sie haben keine 3 Kilo und kamen mit 4 und 4,2 Kilo....
Und bei der Größe haben sie sich auch um ein paar Zentimeter verschätzt....
Wow ok das nenne ich mal leicht verschätzt 🙈
Ja
Beim zweiten hieß es das gleiche...aber habe es ignoriert und wusste dass es nicht passt.
Ich hatte nicht viel zugenommen und einen kleinen Bauch...vllt ging es nicht mehr gut messen.
Aber die machen einen da so verrückt. Bei mir hieß es...das Kind wird evtl nicht mehr gut versorgt....
Meine Tochter kam bei 36+5 mit folgenden Maßen spontan zur Welt: 2320 Gramm und 46 cm. Ein Grund wurde nicht gefunden. Bei den Untersuchungen hieß es nur, dass sie kein Riesen Baby ist und das Gewicht wurde höher geschätzt (in der Klinik ein paar Stunden vor der Geburt auf 3 kg).
Wir haben ein paar Bodys in Größe 50 nachgekauft, da wir erst ab 56 gekauft hatten. Ansonsten war sie topfit und bis auf Gelbsucht, 1,5 Monate abpumpen und zufüttern gab es keine Probleme. Sie hat dann nachdem sie die 3 kg geknackt hat super schnell aufgeholt.
Ich bin schon gespannt, wie es bei Tochter nr. 2 aussieht.
Wow, was zierlich..
Es sind alles bloß Schätzewerte
Bei mir hieß es in der ersten Schwangerschaft ab der 33ssw unser Kind hätte schon 2800 Gramm und zur Geburt weit über 4-4,5 Kilo und man müsse ein Ks machen blablabla. Jede Woche wurde ich ins Kh einbestellt und vom Chefarzt persönlich vermessen. Von Woche zu Woche war es mehr Gewicht und immer wieder wurde ich zum Ks gedrängt.
So Ende vom Lied, nach vorzeitigem Blasensprung an 38+0 kam ein Kind mit 50cm und 2630 Gramm spontan raus (die Assistenzärztin hat Stunden zuvor als einzige richtig gelegen und gesagt max 2800g, da habe ich innerlich gelacht)
Jetzt heißt es auch, es wären ein dickes Kind (30+4 wurde 42cm und 1519 bzw 1660 geschätzt, was angeblich ein moppeliges Kind ist 🤣🤣🤣🤣🤣 also ich finde die Maße top)
Ich gebe jetzt auch nichts auf die Schätzungen und genieße die letzten Wochen....solltest du genauso machen 🙃
Krass 😅 ja ich versuche zu genießen aber irgendwie hofft man auf mindestens 3 Kilo 🙈
Ich hatte auch vor Kurzem einen solchen Beitrag verfasst und wurde beruhigt :).
Unser Kleiner wurde Anfang 36. SSW auf 2300g geschätzt, gestern dann Anfang 38. SSW schon auf 2850g.
Sie nehmen also auch noch einiges zu und außerdem sind es, wie schon erwähnt, auch alles Schätzwerte.
2300 hätte ich gerne gehört gestern 😅 aber die Bauchmaus hatte die ganze Zeit schon weniger als es "sollte". Man kann nur abwarten ändern kann man es ja nicht :)
Bei mir is genau das gleiche. Mein Baby wiegt jetzt in der 36. Woche auch nur 2000g. Meine Frauenärztin sagt solange es stetig zunimmt ist das okay. Ich bin auch klein. Mein Bauch ist vor allem auch sehr klein.
Hoffe auch dass es zur Geburt die 3000g schafft.
Gruß Ronja
Hoffen wir mal 🙈
Bin ich froh, zu lesen, dass es auch andere Schwangere gibt, die auch ein kleines Baby im Bauch haben.
Mein kleiner Mann ist auch sehr zierlich. Hat in der 31.Schwangerschaftswoche 1600g. Das soll wohl auch recht klein sein. Zumal sein Kopf im Normbereich liegt, aber der Bauchumfang nicht in die Woche passt.
Ich versuche mich möglichst nicht zu sehr zu sorgen, was nicht immer klappt. Die Ärzte können einen aber auch etwas kirre machen, dann ist man schon unsicher.
Ich selbst bin klein und war auch ein kleines Baby. Mein Mann ist sehr groß aber schmal gebaut. Ich schiebe es darauf, dass wir beide nicht so opulent sind!
Liebe Grüße
Huhu- meine Tochter wurde auch auf knapp 2500g in der Woche geschätzt.
Auf Grund einer Plazenta Praevia Marginalis musste meine Tochter bei 37+0 per Kaiserschnitt kommen.
Sie war nur 2535g 47cm.
Sie fiel komplett aus Gr.50 raus🙈😆
Sie trug die ersten 4 Wochen Gr.44 die wir noch extra gekauft haben.🥰
Danach ganz lange 50/56.
Jetzt mit knapp 8 Monaten trägt sie 68/74
LG
Wow so ein kleines Würmchen 🙈