Hallo Mädels. Heute Morgen war mein Nüchternwert etwas niedriger als sonst. Er war 86. allerdings hab ich diesmal um 20 Uhr noch ne halbe Scheibe Beot mit Frischkäse gegessen und um 22 Uhr 2 Möhren. Morgens bin ich um 7 aufgestanden und hab gemessen. Aber ist das dann wirklich noch ein Nüchternwert? Muss man nicht 8 Stunden nüchtern Sein? Oder ist das ok, wenn man noch was isst?
Blutzucker Nüchternwert Spätmahlzeit
Für mich klingt das klasse 😊 wenn du um 22 Uhr gegessen und um 7 Uhr gemessen hast, liegen dazwischen doch genau 8 Stunden. Probier es sonst heute nochmal aus und miss entweder ein bisschen später oder iss die Möhren um 21 Uhr
Hey
Ich hab eine Insulinpflichtige ss Diabetes.
Du hast es genau richtig gemacht. Eine Spätmahlzeit wird empfohlen. Isst du am Abend zu wenig Kohlehydrate, springt die Leber ein, weil sie „merkt“ es war zu wenig Kohlehydrate und sie will dich schützen.
Eine zu frühe Mahlzeit und Low Carb am Abend führen meist zum Gegenteil. So paradox es klingt, eine Spätmahlzeit oder sogar eine Reihe Schokolade macht es besser.
Glg
Ps man muss nur beim Arzt beim Nüchternwert bestimmen so lange nüchtern sein, dass er auch wirklich weiß, ob der wert gut ist.
Die Sache mit der Spätmahlzeit ist ja eher schon „Therapie“ um den Nüchternwert zu denken.
Glg
Mein wert ist auch besser, wenn ich nachts was "nasche"
Vom Dia abgesegnet....
N Stück schoki z. B bewirkt manchmal Wunder 😅