Gibt es hier Nahrungsergänzungsmittelexperten? Femibion oder dm Mama Vitamine

Hallo,

ich war heute bei meiner Frauenärztin zum ersten Ultraschall. Ich habe sie gefragt, ob sie unbedingt Femibion empfehlen würde oder ob es das deeeeutlich günstigere dm Präparat auch tut. Sie meinte, dass es völlig Wurst ist, ich solle nur auf die Zusammensetzung achten und gucken, dass ungefähr das gleiche drin ist.

Habe jetzt verglichen und ja: es ist seeeeehr ähnlich. Aber diese Folat/Folsäure Geschichte bringt mich zum Nachdenken: ist es wirklich besser, das in Femibion schon aufbereitete Folat zu nehmen, weil reine Folsäure nicht so gut aufgenommen werden kann oder ist das Marketing?

Bitte keine Diskussion, ob man es überhaupt benötigt.

Danke und viele Grüße

1

Hey
Ich hatte bis zur 15. Woche ca femibion.
Bin danach wieder auf Femi Baby umgestiegen (das ich auch in der Kiwu Zeit hatte)
Die Zusammensetzung ist tatsächlich fast gleich.
Trotzdem hat mir Femibion in der „kritischen“Zeit ein besseres Gefühl gegeben, obwohl es wahrscheinlich Käse ist.
Aufgrund dessen, dass es fast das gleiche ist, ich dann schon in der 16. Woche war UND dem erneuten lockdown (sind selbständig in der Gastronomie 😭😭😭😕😕) hab ich mich dann entschieden wieder femi Baby zu nehmen
Glg

2

Hey,

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich nehme Folio Forte und meine Gyn und die in der Praxis arbeitende Hebamme meinten beide dass das vollkommen ausreicht.

Grüße, junalia

3

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe in der 1. SS Femi Baby genommen und jetzt auch wieder ☺️ Ich bin davon überzeugt ☺️

4

Huhu.

Wer sollte hier eine bessere Expertin für dich sein, als deine Ärztin vor Ort?

Es ist wirklich Geldmacherei.

Alles Liebe

5

Hi! Ich bestell mir immer bei Amazon die drei Monatspackung femibaby. Das ist günstiger als alles einzeln zu kaufen. Soweit ich weiß kann folsäure besser aufgenommen werden, wenn man Omega 3 dazu nimmt (beides in Femibaby). Meine Frauenärztin ist der Meinung das die ganzen Ergänzungsmittel überflüssig sind solang kein Mangel besteht. Natürlich außer Folsäure. Sie meint aber das es nicht schadet und ich das mit gutem Gewissen bis in die stillzeit nehmen kann!

6

Huhu

Ich habe mich für die Tabletten vom DM entschieden.
Damals bei Sohnemann (vor 10 Jahren) hab ich auch nur die vom Müller genommen und es hat alles gepasst.

Gruß Erdbeer-🐰 & Sommerhäschen 12+2

7

Hallo,
im ersten Trimester habe ich in den letzten 2 Schwangerschaften Folio Forte genommen (weil dort mehr Folsäure enthalten ist) und danach bin ich auf Mama A-Z von DM umgestiegen. So werde ich es auch diesmal machen.

8

Bei mein Sohn habe ich das von dm "Mama A-Z "auch nur genommen. Laut Ärzten ist alles gut. Jetzt nehme ich immer abwechselnde Präparate da ich sie geschenkt bekommen hab, aber ansonsten kaufe ich es wieder von dm

9

Ich hab im ersten Drittel auch femibion genommen. Hab dann mit meinem Arzt gesprochen weil eine Freundin noch günstigere übrig hatte ob ich diese auch nehmen könnte.. Er sagte direkt ja, ein gewisser Grundbaustein sei ja gelegt.. und es spricht nichts dagegen die günstigeren Varianten in Anspruch zu nehmen:)

Alles gute💙