Heyoo, ich habe seit einigen Tagen ein sehr schlechtes Gefühl. Ja, ich weiß man soll posetiv denken und die anzeichen sagen nichts über die schwangerschaft aus. Aber dieses Gefühl lässt mich nicht los und bekomme nur anzeichen, wenn ich mein Ugesteron nehme. Fühle mich auch nicht mehr schwanger. Wollte schon einen ss test nochmal machen aber habe Angst vor dem Ergebnis und habe erst Freitag meinen FA Termin. Würde aber schon aus Angst früher hingehen. Aber er war letztens schon von mir genervt, weil ich sehr aufgeregt und hibbelig war. Jetzt fühle ich mich unwohl da hin zu gehen 🙈 was denkt ihr. Lieber bis Freitag warten oder früher hingehen. Ich meine was ist das auch für eine Begründung "ich will früher kommen, weil ich ein schlechtes Gefühl habe" was habt ihr da auch für Erfahrungen
Ein ganz SCHLECHTES Gefühl
Hey, woran machst du dein schlechtes Gefühl aus? Also ist es wirklich so ein innerliches Gefühl oder haben nur deine Symptome nachgelassen? Ich bin selber so ein Typ, der sich da schnell verrückt macht
Meine Symptome sind auch mal mehr und mal weniger da.
Angst ist natürlich immer wirklich schwer aushaltbar. Wenn es dir sehr schlecht damit geht, dann würde ich beim FA anrufen. Es bringt ja auch nichts, wenn du dich die ganze Zeit quälst.
Das Gefühl kommt von innen. Ich weiß ja, dass die symtome kommen und gehen^^
Huhu,
Wie weit bist du denn?
Versuche etwas zur Ruhe zu kommen.
Alles Liebe
7 ssw
Dann würd ich wirklich bis Freitag warten.
Ich drück dir die Daumen 💐
Das ist ganz normal.
Bei mir ging es bei beiden Schwangerschaften erst ab der 7. Woche los mit "Symptomen". In der ersten hatte ich nur leichte Übelkeit und etwas Brustspannen.. und in der 2. ging es mir dann so schlecht, dass ich mich ernsthaft geärgert habe, dass mir die wenigen Symptome in der 1. SS so viel Sorgen bereitet hatten und ich es nicht einfach genossen habe.
Ich bin jetzt 21. Ssw und fühle mich mal wieder völlig unschwanger. Klar, der Bauch erzählt seine Geschichte und ab und zu ist das auch mal ein Stups oder etwas Bewegung... aber für die 21. Woche merke ich echt nicht viel vom Kind und habe auch sonst gerade keine Beschwerden.
Ich gebe dir jetzt nicht den Rat, deinem Körper zu vertrauen, denn ich kann das selbst auch nicht so umsetzen. Aber vll beruhigt es dich ja, dass die meisten eben nicht schon ab Woche 5 oder 6 über der Schüssel hängen oder mega erschöpft sind.
Alles Gute
Bin selber in der 7 ssw ^^
Hey ich kann dich sehr gut verstehen ! Gebe dir aber denn Tipp bis Freitag durchzuhalten 😘 so hast mehr Chancen was zusehen.
Denk nicht drüber nach was die Praxis über dich denkt du bist ja nicht die einzige Schwanger die sie behandeln oder Sorge haben das sag ich mir immer wieder...
Die 3tage schaffst du jetzt auch noch 😘
Der Vorteil, wenn du bis Freitag wartest, ist auch, das man da bestimmt schon ein Embryo mit Herzschlag sieht.
Heute ist ja schon Dienstag. Das schaffst du ❤️🍀
Wenn alle Schwangeren mit einem schlechten Gefühl Recht behalten würden hätte ich 95% FGs in der Praxis - habe ich aber nicht. Und Kollegen auch nicht. FGs sind sehr selten und es gibt keine 100%igen Symptome, an denen man diese festmachen kann. Vorhandene Symptome sind ebenso kein Garant für eine intakte SS wie nicht vorhandene eine Garant für eine nicht intakte SS sind.
Gedulde dich bis Freitag. Ein früherer Ultraschall ist ebenfalls kein Garant dafür, dass die SS intakt bleibt - das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Aber: Die allermeisten SS enden mit der Geburt eines gesunden Kindes.
Ich bin letzte Woche fast ausgetickt. Ich bin heute 7+0 und hatte zu Beginn die typischen Symptome. Die Müdigkeit wurde immer schlimmer und die Übelkeit ebenso. Tja und dann bei 6+0 wachte ich erholt, ohne Übelkeit auf, die Brüste taten nicht weh und musste über Nacht nicht mal zur Toilette. Ich dachte "das war's jetzt". Ich hab mich nicht mehr schwanger gefühlt. Hab auch hin und her überlegt ob ich früher zum Arzt soll (mein erster Termin ist erst bei 8+0) und hab auf die Blutung gewartet, weil ich dachte dass mein Körper ja offensichtlich schon gemerkt hat das irgendwas nicht stimmt.
Ich habe mich dagegen entschieden zum Arzt zu gehen weil mich sowieso keine Diagnose in den Stadium beruhigt hätte. Vermutlich hätte man nur die Fruchthöhle gesehen und ich hätte wieder rumorakelt ob das nicht doch zu wenig ist.
Tja und dann kamen stattdessen einfach Stück für Stück alle Symptome wieder. Inzwischen fühle ich mich wieder sehr schwanger und fiebere dem Termin am nächsten Dienstag entgegen. Natürlich weiß ich immernoch nicht ob alles gut ist, aber ich habe unterrichten zumindest wieder ein gutes Gefühl.
Bei einer frühen Fehlgeburt bekommt man entweder Blutungen, oder man merkt einfach gar nichts (verhaltene Fehlgeburt). Ich hab beides erlebt und nichts geahnt. Aber ich hab auch schon schlechte Gefühle gehabt und es stellte sich heraus das alles gut war. Ich glaube man muss einfach hoffen. Man fühlt sich einfach nicht jeden Tag gleich. Auch der eigene Körper braucht sind Weile bis er so richtig verstanden hat was da gerade alles passiert. Beim Kopf dauert es noch eine ganze Weile länger. Alles alles Gute
Kann dir nur den Tipp geben.. Lerne dich zu entspannen... Sonst wird die ss echt hart für dich!!!
Vertrau deinem Krümmel