Hallo,
Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben...
Nach mehreren FG's endlich schwanger. Bis letzte Woche war alles gut, hatte anfangs zwar ab und zu Schmierblutungen, aber Krümel wuchs und war immer weiter als Ultraschall 🥰.
Am Donnerstag Abend hellrote Blutung, 14. SSW 🥺 ab in die Klinik. Mein Mann durfte dabei sein. Baby geht's gut gottseidank. Aber woher die Blutung kam, keine Ahnung.
Bin jetzt wieder daheim und wieder Schmierblutungen, ab zum FA.
Es wurde festgestellt, das der Mutterkuchen am Gebärmutterhals reibt. Dieser ist 4 cm oder noch länger gsd. Man sah auch mit dem Doppler das noch Blutungen dort sind. Hoffe ich habe es richtig erklärt? Google spuckt mir Placenta Praevia aus.
Dazu habe ich eine Hinterwandplazenta. Sie meinte Schonen und Magnesium. Keinen Stress der könnte Kontraktionen auslösen 🥺... Davon hatte ich in letzter Zeit genug...aber wie unterscheide ich Rückenschmerzen von Wehen? Wie, wenn mein Bauch sich anfühlt wenn er gleich platzt, aber weich ist?
Dazu kommt noch das ich anstatt 13+6 schon 14+4 lt Baby bin. Zwergi ist knapp 9 cm 😱
Lt Google treten da ja langsam Übungswehen auf, auch das bestätigte mir meine FA.
Naja wenigstens haben wir eine Tendenz fürs Outing, das hat meine FA gleich mitgemacht ohne das ich was sagen musste 😂😊 Tendenz Junge....aber eigentlich ist es 100% 😂....
Ich überlege noch meine Hebamme anzurufen, ob sie nen Tip hat 🤔
Danke fürs Auskotzen 🤯🥺🤪
LG TattooMum
Placenta Praevia, Blutungen, HW-Plazenta, Outing uvm
In vielen Fällen zieht sich die Plazenta praevia mit dem Wachstum der Gebärmutter noch nach oben, eine endgültige Aussage kann erst ab SSW 25 gemacht werden. Hat man dann noch eine Plazenta praevia bedeutet das ab dann nur noch liegen und vermutlich Kaiserschnitt bei 34+0.
Aber wie ich bereits sagte, in den meisten Fällen zieht sie sich nach oben. Also würde ich mir darum erstmal keine Sorgen machen und die Tipps, die deine FÄ dir gegeben hat, einfach beherzigen.
Hallo,
Das klingt sehr positiv, Gott sei Dank ❤️
Kann es sein, das evtl auch mal Schleimklumpen abgehen oder die Blutung nach der Untersuchung dann mehr wird?
Ansonsten liege ich brav auf der Couch und bin gut mit Magnesium versorgt 👍
LG und danke TattooMum
Aaalso bezüglich der plazenta praevia. Ich hab sie und sie hat sich bei mir nicht hochgezogen und ich kann dir sagen was ich mir gedanken machen seit der 25. Ssw wiel dies damalz durch Zufall rausgekommen ist. Und bei 34+0 muss nciht geholt werden. Ich hab mir da auch so viel Stress gemacht weil ich nämlich im kh war zur vorstellung für Geburt wurde gesagt Kaiserschnitt bei 38+6 außer ich bekomme vorher wehen und blutungen. Ja ich hab wehen aber dir den Kopf zu machen bringt nix. Ich war psychisch so am Ende ich war kruz vor ner Depression weil ich soo Angst hatte. Man muss dazu sagen ich hatte nur 2 mal einen Tag ein Hauch einer schmierblutung und wirklich geschont hab ich mich nie. Bin morg n 38+0 und in 7 Tage ist die maus spätestens da. Du solltest das ernst nehmen aaaber mach dich bitte nicht verrückt. Mach was dir gut tut und dein Körper wird dir sagen wann du dich schonen sollst. Ich bin mittlerweile auch so das wenn es jetzt kommt dann ist es so. Ich war bei 35+5 im kh und hab gedacht oh ich halte das so lange nimmer aus. Aaaber wie gesagt in 90 Prozent der Fälle zieht sie sich wieder hoch ich bin leider eine Ausnahme aber selbst wnen es nicht so ist mach dich nicht unnötig vorab schon verrückt.
Glg
Hallo,
Also ich hatte bis zur 19SSW garkeine Probleme, lf Frauenarzt HW Plazenta sonst alles gut.
20SSW plötzlich nachts Blutungen -> Diagnose Plazenta prävia marginalis
Blutungen waren dann gleich wieder weg. Dachte alles gut.
Bis 22+4 dann wieder starke Blutungen, wieder Krankenhaus -> Diagnose Plazenta prävia totales.
Bei 23+0 und 23+1 Lungenreife Spritzen und seit dem liege ich mit relativ strenger Bettruhe im Krankenhaus da immer wiederkehrende Blutungen auftreten. Dauerwehenhemmer
Wir hoffen das wir bis 34+0 durchhalten und entscheiden dann ob wir unser Krümel holen.
Bin heute 28+6
Also ich würde bei Plazenta prävia mich wirklich schonen und langsam machen, kann sich schnell ändern. Und ja sie könnte sich noch hochziehen aber es gibt keine Garantie.
Hoffe bei dir geht alles so gut aus. Und geh gleich Ktr. falls du Blutungen oder Schmerzen bekommst.
Wünsche dir alles Gute
Oh wie heftig 😱🥺das tut mir so leid für dich....
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt das alles gut ausgeht ❤️
LG TattooMum