Hallo zusammen,
ich bin erst bei Ssw 5+5, habe heute aber vom Gyn bestätigt bekommen, dass alle Werte gut sind. Meinen ersten Ultraschalltermin habe ich bei 6+5.
Sollte ich mich wirklich jetzt schon um eine Hebamme kümmern?
Das ist meine erste SS und ich bin völlig unwissend🤷♀️
Liebe Grüße
Janine
Hebammensuche wirklich so früh?
Je nachdem wo du wohnst.
Ja!
Lieber schonmal anrufen und fragen.
Absagen kann man immernoch.
Ich würde sagen: ja. Es ist leider oft eine Katastrophe und da ist man lieber etwas zu früh dran als zu spät.
Lieber zu früh eine suchen und haben als zu spät zu suchen und keine haben. Ich habe meiner Hebamme die ich schon lange kenne gleich nach dem positiven Test angeschrieben.
Ja unbedingt! Lieber zu früh als zu spät. Ab der 8.ssw hat man hier bei u s quasi keine Chance mehr.
Auf alle Fälle ja!!
Meine Hebamme hat mich dann auf ihre Liste geschrieben und mich nur gebeten nach der 12. Woche nochmal kurz Bescheid zu geben, dass alles gut ist.
Lg
Du bist schon fast spät dran 😅 leider ist es wirklich so. Ich habe gerade noch eine bekommen am anfang der 6 Ssw und wohne in keiner Großstadt und auch nicht am Arsch der Welt.
Leider ja.
In meiner Umgebung wärst du jetzt schon spät dran. Hier muss man direkt mit positivem Test anrufen.
Ich hatte den gleichen Gedanken wie du. Bin jetzt in der 6. Woche und musste schon 5 Hebammen anrufen um eine Zusage zu bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ich mit ihr gut klar komme, am Freitag ist der erste Termin. 😊
Wir wohnen in keiner Großstadt oder extrem auf dem Land (haben ca. 20 km zur nächsten Großstadt).
Ja!
Ich habe mich direkt am NMT im Geburtshaus angemeldet und das war schon voll 🙈
Hab dann noch 5 Hebammen durchgerungen und jetzt eine gefunden.
In der ersten Schwangerschaft habe ich um die 12. Woche angefangen und ewig gesucht bis ich meine hatte, das war anstrengend..
Wann haben sich denn da die anderen angemeldet? Im Moment der Zeugung? Das ist ja irre
Ich hab keine Ahnung, ich konnte es auch nicht fassen 😂 steh jetzt auf der Warteliste, mal sehen.