Hähnchen im Butterchicken nicht ganz durch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Toxo-negativ und bin derzeit Ende der 36 ssw. Für meine Verhältnisse bin ich was das Essen bestellen angeht mittlerweile Recht entspannt geworden. Ich wurde die ganze Schwangerschaft über auf Toxo regelmäßig getestet. Heute Mittag gönnten wir uns was von unserem Lieblingsinder. Ich hatte Butter-chicken, wie schon so oft. Alles gut, alles lecker und dann beiß ich auf ein Stück Hähnchenfleisch, das mir noch seeeeeeehr glasig vor kam. Mein Mann hat dann auch gleich probiert und meinte dann nur:"ja, hätte noch länger gebrauchen können."

Oh maaaan!!! Und nun? Wieder zum Arzt in den nächsten paar Tagen und testen lassen oder tief durchatmen a la wird schon nichts sein?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüße
SOCKE90

1

Ich kann nur sagen wie ich es machen würde: Bei grosser Unsicherheit kurz beim Fa anrufen und die Situation schildern und abwarten. Direkt zum Arzt rennen und panisch einen Test machen lassen Ende der 36. Ssw würde ich wahrscheinlich nicht mehr machen. Ich hab vor kurzem ungewachsene Gartenkresse gegessen, gekauft im Supermarkt. Ich hab beim Termin dem Fa erzählt was passiert ist und er konnte mich beruhigen, bin aktuell 35. Ssw. Ich denke es wird schon gut gehen, aber du musst für dich wissen was du tun willst, ich kann nur sagen wie ich es gemacht hätte. Aufjedenfall dem Fa erzählen und nach seiner Meinung fragen, aber schieb jetzt keine Panik unnötig.

2

Das Hähnchen wird trotzdem nicht nur 2 Min. im Topf gewesen sein, sondern Butter Chicken kocht meiner Meinung nach ein Weilchen, sodass Krankheitserreger abgetötet werden.

Ein erneuter Toxoplasmosetest macht meiner Meinung nach erst nach 2 Wochen SInn, ich würde mir wegen dem Stückchen Hähnchen aber ehrlich gesagt das Geld sparen.

3

Ich denke auch, dass es net nur 2 Minuten gekocht hat, daher finde ich das Ganze ja auch so merkwürdig. Ich werde den Test in 2 Wochen machen, bespreche es aber auch nochmal mit meiner Ärztin, hab da eh n Termin. Ist schon verrückt über was man sich in der Schwangerschaft plötzlich Gedanken macht. Total ärgerlich.

Danke für deinen Beitrag.
Liebe Grüße 🙂🙂🙂