Gefühlschaos 🤯 Trotzdem Mädchen, statt Junge

Hallo Ihr Lieben,

wie vielleicht einige wissen ist mein Sohn letztes Jahr verstorben.. nun bin ich glücklicherweise wieder wieder schwanger und unser Baby ist Gesund 🙏❤ Uns wurde erst gesagt es sei ein Junge, natürlich haben wir uns mega gefreut. Heute haben wir über den Chromosomen
Test erfahren, dass es zu 100 % ein Mädchen wird. Wir freuen uns genauso sehr!!!! Hauptsache gesund!!! 🙏🙏🙏 Aber dennoch fühle ich mich komisch weil ich mich so auf einen Jungen eingestellt habe und mir gar nicht vorstellen kann wie es mit einem Mädchen ist. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin unendlich dankbar über unser 2. Wunder und denke sogar, dass es für uns besser ist, da wir so nicht immer Kind 2 mit Kind 1 vergleichen (wovor ich immer Angst hatte) aber dennoch fühle ich mich total komisch gerade.. kennst so ein Gefühl jemand? Geht das bitte schnell weg? Spätestens bei der Geburt bestimmt, aber ich habe so ein komisches schlechtes Gewissen gegenüber meiner Maus, weil ich es nicht erwartet habe aber trotzdem freue ich mich ja.. ganz komisch alles 🙄🙈

1

Bei unserem 2. Kind hieß es über Monate hinweg ganz eindeutig ein Mädchen. Wir haben uns sehr gefreut und hatten kein Wunschgeschlecht (unser erstes Kind ist auch weiblich).

Naja in einem Nebensatz erwähnte der Gyn dann ca. in der 30. Woche es sei ein Junge. Ich dachte ich rutsche von der Liege 😅. Der Arzt konnte sich an seine bisherigen Versicherungen nicht mehr erinnern und fragte noch, ob ein Junge denn so schlimm sei 😅 - ich erwiderte, dass es sich eben anfühle als hätte er mir gesagt ich bekomme eine Waschmaschine statt eines Kindes. Es war einfach eine absolut überfordernde Situation 🤷‍♀️
Nach 2 Wochen war das fremde Gefühl aber wieder weg und alles war gut 😁 ich bin mir sicher so wird es bei dir auch sein 😁

Alles Gute 🎉

2

Jaaa oh mein Gott genauso!! Ich hab mega Herzrasen bekommen und war total schockiert. Ich wollte direkt das weinen anfangen, aber wher weil ich so schockiert über meinen Schock war 🙄🙈 vorallem weil es der Großteil der Familie weiß bzw. dachten, sie wissen es 😂

3

Hallo Nane,

Wie es bei dir wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann dir mal von mir berichten....

Wir haben unser Outing erst recht spät bei der Feindiagnostik bekommen (22. SSW). Vorher hieß es immer, dass es nach Mädchen aussieht...

Ich habe mir immer ein Mädchen vorgestellt, eine kleine, weibliche Version von meinem Mann, weißblond gelockt und ein totales Papakind. Habe mir seine Babyfotos immer angeguckt usw.. Wir hatten DEN Namen für unser Mädchen. Ich konnte nie etwas mit Jungen anfangen (außer meinem Mann und meinem Vater), habe auch nur weibliche Freunde.

Tja als es hieß es wird ein Junge, war das schon ein bisschen wie ein Schlag in die Magengrube. Ich konnte mir ihn nicht vorstellen, Namen fand ich auch schwierig auszusuchen.

ABER: Er ist mein Baby, auch wenn er schon 16 Monate ist. Er war in meinem Bauch. Zwischen uns fliegen die Funken, wenn wir rumalbern und ich liebe ihn abgöttisch! Ich verstehe ihn total gut (besser als mein Mann manchmal)! Zu sagen, er ist ein Mamakind, wäre ein bisschen übertrieben, aber ich fühle mich ihm schon sehr nah.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber eine stetig wachsende, je mehr ich ihn kennen lerne, je größer er wird.

Alles Gute euch!
Merveilleux

7

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte,
wir hätten uns auch sehr ein Mädchen gewünscht und auch der ideale Name stand schon vor der Schwangerschaft fest.
Als es dann hieß es wird ein Junge habe ich mich natürlich gefreut aber war doch auch gleichzeitig etwas enttäuscht. (Outing ca. SSW 14; Oktober 2020)

Wir freuen uns schon sehr auf den Kleinen, der ausgesuchte Name gefällt uns auch, aber es war viel schwerer einen Namen zu finden und das Gefühl den perfekten Namen gefunden zu haben hat sich bis jetzt noch nicht so 100%ig eingestellt 🤔
Manchmal "trauere" ich heute noch den erhofften Mädchen hinterher (SSW 32)

Also auch ich bin gespannt, wann sich das Gefühlschaos legt ...

LG

8

Ooh jaa das mit dem Namen kenne ich. Ich war noch im Kreissaal unsicher und ganz selten bin ich es jetzt auch noch. Aber da hat dann mein Mann einfach die finale Entscheidung getroffen....🙈

Ich trauere auch noch ein bisschen. Aber wir arbeiten ja gerade an Nummer 2, also ist wieder alles offen...😉 Diesmal ist es mir allerdings tatsächlich komplett egal...

4

Nein ich kann dich verstehen. Ich bin zum 3. Mal schwanger, habe 2 Jungs und mir sehnlichst ein Mädchen gewünscht. Irgendwie habe ich es geahnt, trotzdem war ich erstmal geschockt, als der Arzt sagte, dass es wieder ein Junge wird. Ich war sogar ganz schön geknickt. Aber nach ein paar Tagen, ging es dann. Jetzt freue ich mich auf unseren 3. Jungen. Aber ein bisschen hab ich trotzdem noch die Hoffnung, dass der Pullermann abfällt 🤣

5

Bei Nr. 1 wollte ich eigentlich unbedingt ein Mädchen, aber relativ früh hielt der werte Herr sein Gemächt "in die Kamera". Mein erster Gedanke war nur, wenigstens bleibt mir der rosa Albtraum erspart.
Er ist ein sehr agiles und nicht gerade einfach und eigentlich auch einer zum Abgewöhnen...
Jetzt bin ich in der 35. Woche (ohne definitives Outing!) und es kneift den Allerwertesten zusammen. Das spricht eigentlich für ein Mädchen, aber genauso kann bei der Geburt noch was zum Vorschein kommen. Mir wäre ein Junge zwar vom Bauchgefühl lieber, aber auch ein Mädchen wäre willkommen!

6

Mein erstes Kind ist ein Sohn, mein zweites Kind ein Mädchen. Wir hatten uns ein Mädchen gewünscht und trotzdem fühlte es sich seltsam an. Ich kannte eben nur das Gefühl wie es ist wenn ein Junge in mir wächst und wenn ich an mein Baby dachte war es in meinem Kopf irgendwie immer ein Junge. Trotzdem hatte ich natürlich große Freude einen Namen für sie auszusuchen und passende Kleidung für sie zu besorgen und ich glaube es wurde im Laufe der Schwangerschaft auch besser.

Alles Gute für euch und euer kleines Mädchen! #klee