Hallo zusammen :)
Habe genau in einer Woche meinen nächsten Termin bei meiner FÄ, dort wird der Zuckertest dann gemacht.
Gibt es etwas worauf ich achten muss vorher ? Wie zB ob ich vorher was essen soll etc.
Danke schon mal im Voraus für Eure Erfahrung ☺️
Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 23+3🎀
Zuckertest und Fragen dazu :)
Morgens normal Frühstücken, dann wird der Zuckertest getrunken und nach 1h im Wartezimmer wird dir Blut abgenommen. Ergebnis kommt dann die Tage. :)
Haben sie dir das nicht gesagt? Ich durfte nichts essen. Meine Ärztin macht immer direkt den großen.
Ich würde nochmal anrufen um sicher zu gehen.
Hallo .
Ich hatte gestern meinen (großen) zuckertest. Meine FA macht auch direkt den großen. Ich musste auch nüchtern sein und 300ml abgekühlten Tee mitbringen. Zunächst wurde nüchtern Blut abgenommen und anschließend musste ich den Tee, in dem die Zuckerlösung getan wurde, innerhalb kürzester Zeit trinken. Nach einer und nach zwei Stunden wurde dann jeweils Blut abgenommen. Mir schlug es auf den Kreislauf und ich musste mich hinlegen. Da ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen habe, war es echt eine Herausforderung. Aber hätte ich mich übergeben, wäre alles umsonst gewesen.
Ruf einfach nochmal bei der FA an.
Huhu, ich habe auch nächste Woche den Zuckertest, meine FÄ meinte ich muss nicht nüchtern sein. Anscheinend ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich, da würde ich tatsächlich anrufen um auf Nummer sicher zu gehen.
Liebe Grüße
Steffi 💙
War das denn bei dir der kleine oder der große zuckertest ?! Denke, dass ist ein unterschied.
Dazu müsste man wissen, obs der kleine oder direkt der große Zuckertest ist. Beim kleinen darf man vorher normal frühstücken (nur vielleicht nicht unbedingt ein süßes Stückchen o.ä.), beim großen muss man nüchtern bleiben.