Hallo ihr lieben, wir möchten uns ans 2. Kind wagen 😃. Ich mache mir Gedanken, was, wenn ich mich mit covid 19 infiziere? Vorallem jetzt in dieser Zeit (Frühschwangerschaft) ? Könnt ihr hierzu schon etwas sagen? Hat jemand selber Erfahrung, oder kennt ihr jemanden? Ist alles gut gegangen? Das Kind ist gesund zur Welt gekommen? 🤷🏻♀️😢
Corona in der Frühschwangerschaft
Hallo, hast du den im Umfeld zur Zeit welche die Corona haben? Ich weiß ja nicht ob du schon aktiv dran bist ein Kind zu bekommen, aber es kann ja auch sein, dass das länger dauert. Vielleicht ist bis dahin alles wieder etwas enspannter.
Ich glaube mal gelesen zu haben, das seit der Pandemie die Geburtenraten gestiegen ist.
Wenn ich das alles gewusst hätte wie sich das mit Corona entwickelt wäre ich noch nicht schwanger geworden. Dann hätte ich als Risikopatient schön bis nach der Impfung abgewartet.
Was erwartest du zu hören? Es gibt viele Schwangere die eine Coronainfektion durchlitten haben und bei denen sich bei der Feindiagnostik keine Auffälligkeiten ergeben haben und das Kind nach der Geburt augenscheinlich gesund war. Aber man hat ja noch keinerlei langzeiterfahrungswerte nach der Geburt. Das wird erst die Zeit zeigen...
Ich hatte Mitte Januar den positiven Coronatest in der glaub 32. Woche. Baby macht sich im Bauch gut und ist ausreichend versorgt. Ich selbst hatte einen sehr milden Verlauf.
Mal gucken was mit der Geburt noch alles kommt...
Ich finde Corona ist kein Grund um nicht schwanger zu werden, denn Corona wird es ab jetzt immer geben und wir müssen damit leben. Ich hab eine Kollegin, wir sind beide 35. Ssw, sie hatte Corona etwa in der 20. Ssw, jetzt kurz vor Ende meinte der Arzt der Kleine wäre etwas zu leicht, das könnte an der Infektion liegen, er kann es aber nicht 100% bestätigen und es kann auch nur ein Schätzungsfehler sein. Da sie aber sowieso einen Kaiserschnitt machen muss, wird der Kleine in ca. Wochen geholt und sie wird jetzt im 1-2 Wochen Takt kontrolliert. Alle anderen von denen ich gehört habe das sie schwanger sind/waren und Corona hatten, hatte garkeine von denen Probleme und die Kinder sind alle gesund.
in ca. 3 Wochen geholt*
Ich hatte einen positiven Coronatest und am nächsten Tag de n positiven SST in den Händen.
Hatte auch einen leichten Verlauf.
Bisher ist alles gut.
Lg aus der 12. SSW
Ich danke euch für die Antwort
Ich weiss, dass es noch keine Langzeitstudien diesbezüglich gibt. Bin nur ein wenig beängstig und ihr habt mir einwenig geholfen die zu nehmen, danke. Genau, leider wird der Virus noch lange bleiben und deswegen soll mein Sohn nicht verzichten müssen Grosser Bruder zu werde. Er wünscht sich das auch so sehr 😟 bin 36 und der kleine 5. Und aus Erfahrung, geht es bei mir länger bis es klappt. Hoffe alles kommt gut. In der ss wie überhaupt. Alles Liebe und Gute euch. Und eine wunderschöne und gesunde Schwangerschaft wie Geburt❤️