5.ssw, 2000sshormonwert, Eileiter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben.
Ich war gestern bei meinem FA, Schwangerschaft wurde bestätigt, sie hat aber noch nichts gesehen.
Hat auch nach den Eierstöcken geschaut, alles unauffällig.
Bin jetzt frisch in SSW 5 also hat sie mich schon vertröstet, dass man nichts sieht.

Am Freitag hatte ich sehr altes Blut am Toilettenpapier und das jedes Mal, bis Sonntagmittag, und seit einer Woche habe ich UL Schmerzen, unangenehm aber absolut aushaltbar, deswegen durfte ich so früh schon kommen.

Habe Utrogest 200 vaginal verschrieben bekommen, weil sie nur ganz vorsichtig schon einmal gratulieren wollte.

Gerade eben hat sie angerufen, da die Blutwerte kamen und sie meinte, dass der Wert vom Schwangerschaftshormon bei über 2000 liegt und sie deswegen eine Fruchthöhle schon hätte sehen müssen. Sie war sehr besorgt und hat mir geraten ins KH zu gehen falls ich stärkere Schmerzen bekommen sollte wegen Verdacht auf eine Eileiter Schwangerschaft.
Ansonsten morgen früh sofort zu ihr, damit sie nochmal drüber schauen kann.

Wir haben lange auf diese Schwangerschaft gewartet, meine erste, und ich weiß grad nicht wie ich mich fühlen soll.
Da die Schmerzen mittlerweile nur beim Aufstehen/stehen sich bemerkbar machen, bin ich etwas beruhigt und hoffe, dass alles in Ordnung ist und sie morgen etwas sieht.

Kann mich jemand beruhigen mit ähnlichen Erfahrungen?

1

Hallo 😊,

Ich hatte 2019 auch eine ells.

Ich hatte leichte Blutungen und dachte mein erster Zyklus ist zuende. Habe mir dann nicht viel dabei gedacht. Anfang Januar habe ich aus Spaß einen ovu gemacht, der positiv ausgefallen ist.
Danach einen sst der ebenfalls positiv war.
Aber ab da hatte ich wieder schmierblutungen.
Habe am Tag drauf beim Fa angerufen, der mich direkt sehen wollte.

Er hatte auch nichts gesehen und gemeint ein Abgang.
Eine Woche drauf hatte ich einen regulären Termin, der schon länger bei stand, den sollte ich trotzdem nochmal war nehmen.
Da würde dann auch ein hcg von ca 1600 festgestellt.

Er hat mich am Tag drauf angerufen und direkt an kh verwiesen.

Ich habe mich lange gegen eine OP gewährt, da ich wollte das mein Körper das selbst schafft.
Aber als urplötzlich der wert wieder stieg, anstatt weiter zu sinken wurde ich notoperiert.

Schmerzen hatte ich nie, was jeden Arzt verwundert hat.


Will dir damit keine Angst machen.
Es geht alles weiter 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt morgen etwas sieht und es sich nur um einen eckenhocker handelt 🍀👍.
In meine derzeitigen Schwangerschaft, hatte ich oft Schmerzen und ziehen in Unterleib. Denke positiv 😊

2

Hallo 🙋‍♀️
Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie weit ich da genau war, ABER ich war auch in der Klinik, linksseitige Schmerzen, Temperatur, alles hat auf Eileiter hingewiesen.
Sie hat ewig geschallt und dann endlich eine Mini Fruchthöhle gefunden, da hatte ich fast einen HCG von 5000.
Die Spanne ist da sehr groß bis man was sehen muss, kann, soll.
Nicht die Hoffnung aufgeben, ist alles noch offen.

Viele liebe Grüße

3

Wann war dein ES?

6

ich gehe vom 23.01. aus weiß es aber nicht 100%

8

Du bist grad mal es+17

Da sieht man fast nie was...dein Ärztin sollte lieber mal sagen, dass es vielleicht einfach nur Mehrlinge sind...es+17 muss man noch gar nichts sehen egal wie hoch der Wert ist. Die spinnt.
Und selbst bei einer Elss kann man diese bei es+17 noch gar nichts feststellen. Also den Gang zum Arzt solltest du dir bis nächste Woche sparen...es hat einzig und allein was zu heißen wie weit man ist und nicht wie hoch das hcg ist ob man was sieht.
Also tu dir selber einen Gefallen...geh bloß nicht morgen schon. Es+18 ist zu früh...viele Ärzte sehen da noch gar nichts. Erst nächste Woche wird man sicher was sehen

Also sag erstmal deiner FÄ wie weit du eigentlich bist und das man so früh noch rein gar nichts sagen kann...egal in welche Richtung

weiteren Kommentar laden
4

Abend,

Bei mir war es das Allerselbe.

03.08 4+2man sieht nichts
04.08 4+3 HCG 541
06.08 4+5 HCG1293 Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, viel Flüssigkeit hinter der Gebärmutter
07.08 4+6 HCG 2988 Verdacht auf Zwillinge und Windeier und trotzdem Verdacht auf Eileiterschwangerschaft wir sollen ins Krankenhaus um eine Ausschabung zu besprechen und dort es bestätigen zu lassen.

Im Krankenhaus angekommen hat die Ärztin lange lange geschallt. Sie sagte auch Ahh sie sieht leider nichts, sie schaut nochmal im kleineren Ei, hmm ne leider nichts sie wollte schon aufgeben und sagte sie schaut nochmal im großen. Hach da war’s ganz mini Mini kaum zu sehen 😅wir haben beide geweint vor Freunde. Sie hat wirklich lange lange gesucht...

07.08 5+0 HCG 5227

Das zweite kleinere Ei hat sich nicht weiterentwickelt aber das große ist jetzt ca 40 cm und tretet mich grad ordentlich 🙂 und schlüpft in ca 8 Wochen.

Mach auf jeden Fall noch keine Ausschabung warte mindestes bis 6+0.

Meine Ärztin hat mir so Angst gemacht...lass dich nicht verrückt machen.
Man muss in der 5ssw noch nichts sehen, das ist völlig normal.

Wünsche dir alles gute das es sich alles zum Guten entwickelt.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 32ssw 💙

7

oh wie schön! 😍

ich glaube irgendwie auch, dass sie nur einfach sehr vorsichtig bei mir ist, weil wir es seit 4 jahren versucht haben ich ü30 bin und es das erste mal ist jetzt. sie hat bei der Untersuchung auch nur einmal "quer durch" die Gebärmutter geschaut, ich hoffe so sehr, dass sie es morgen bei gründlicherem hinsehen findet.

bei meiner blutung hab ich auf die Einnistungsblutung getippt, weil es wirklich sehr alt und fast krümmelig aussah.
die Schmerzen sind im gesamten unteren Bereich, gleichmäßig und außen der Bauch ist auch hart, mein Gefühl sagt mir es ist wirklich die Gebärmutter.

auf der anderen seite finde ich es aber auch sehr lobenswert, wie sehr sich meine FA kümmert. vor dem KiWu war das Verhalten eigentlich ziemlich kühl.

ich hoffe und wünsche es mir so sehr, das alles in Ordnung ist.
Aber wenn nicht, dann kann man es nicht ändern und ich hab trotzdem die Gewissheit, dass ich schwanger werden kann. das baut mich tatsächlich auf.

ich wünsche dir eine super langweilige restkugelzeit.

ich werde morgen definitiv ein update geben

5

Bei mir konnte man an 5+2 eine FH erahnen und mein HCG lag bei 3300.

In meiner ersten SS konnte man an 4+5 überhaupt noch nichts sehen und mein HCG lag bei 2700.

Von Vd Eileiter SS hat nie einer gesprochen.

Also ich will dir jetzt nicht raten, nicht auf deine Ärztin zu hören...wenn es weiter schmerzt und blutet geh bloß ins KH, aber schreib die SS noch nicht ab.

Ich drücke die Daumen!

10

Huhu,

ich hatte jetzt meine 2 ELSS in 5 Jahren.

1. ELSS mit niedrigem HCG und ohne Schmerzen, wurde entdeckt ca. Ende 5 SSW
Allerdings hatte ich hier direkt nach NMT in bestimmten Intervallen schwallartige Blutungen bekommen. Erst dachte man an eine normale FG, da ich eine Pseudofruchthöhle in der GM hatte. Habe es abbluten lassen und dachte die FG ist rum. Leider wurde dann festgestellt, dass mein HCG wieder steigt (nur minimal aber steigt). Ab ins KH und zack Diagnose ELSS mit Op.

2. ELSS letzte Woche - top HCG Anstieg. 1 Woche nach NMT leichte Schmierblutungen. Man sah freitags 5+0 was in der GM . Allerdings war meine FA noch verhalten, da kein Dottersack zu sehen war. HCG wieder super gestiegen, lag bei 1100.

Samstagnacht war ich dann wegen einer frischen Blutung im KH. Ärztin konnte nicht gut schallen. Da fiel aber das erste mal wieder das Wort ELSS.
Sie wollte dann mal vorsorglich per BS in den Bauch schauen. 😬 War ich dich aber beim Schallen selbst bei nix sicher! Hab ich ihr erklärt, dass ich mir noch keinen Kopf darüber mache, da es noch zu früh sein kann um was zu sehen in der GM. Der HCG lag in der Nacht dann schon bei 1830. wieder gestiegen in 1,5 Tagen.

Dienstags (5+4) war ich wieder bei meiner FA, die das „etwas“ von Freitag als Hämatom diagnostizierte, daher auch due Blutung.
Der HCG lag dann dienstsgs schon bei 4000!! Über den Anstieg hat sie sich auch gefreut und meinte es ist noch nix verloren, wir sehen uns Freitag wieder! Ich fragte sie auch, bis zu welchem Wert der HCG steigt bei einer ELSS. Sie meinte 1500 - 2000 etwa.

Allerdings rief sie Do morgen dann um 7 Uhr an und sagte mir, dass ihr nicht wohl bei der Sache sei, denn bei 4000 hätte sie zumindest etwas Fruchthöhlenartiges mit Dottersack sehen müssen dienstags. Ich sollte doch bitte schon heute kommen statt einen Tag später.

Sie hat nochmal geschallt, immer noch nichts zu sehen! Bat mich, mich ins KH fahren zu lassen.
Ich hatte mir geschworen, ich ziehe keine voreiligen Schlüsse und warte noch mit irgendwelchen OPs.
Der Arzt war sehr nett (der gleiche wie vor 5 Jahren) und er schallte und schallte. Dann sahen wir beide die Fruchthöhle mit Dottersack ... allerdings am falschen Platz, nämlich im gleichen Eileiter, wie vor 5 Jahren 😒
Wurde letzte Woche Do noch operiert inkl. Eileiter entfernt.

Was ich mit meiner Geschichte sagen möchte ist, du musst keine Schmerzen haben und auch ein wunderschöner HCG Anstieg sagt nix aus 😩
Ebenso wenig der Nachweis einer Fruchthöhle in der GM. Siehe meine erste ELSS.
Eine ELSS ist in so einem frühen Stadium auch selten mit Schmerzen verbunden. Viele Frauen haben tatsächlich keine Beschwerden. Die Schmierblutungen die ich diesmal hatte, waren nur nicht wie vor 5 Jahren, weil mein HCG so gestiegen ist. Selbst beim Tasten im KH habe ich keine Schmerzen auf der Seite verspürt. Der hat gedrückt wie en Blöde. Und klein war die Fruchthöhle auch net mehr.

Ich habe auch gehofft und gebangt... habe auch immer wieder gesagt, man muss noch nix sehen in der GM... wobei ich irgendwie intuitiv wusste, da stimmt was nicht. Jetzt im Nachhinein betrachtet.
Aber diesmal war ja auch alles anders als bei meiner 1. ELSS 🤷🏻‍♀️ Da hatte ich deswegen noch andere Hoffnungen und dachte nicht mal im Traum an eine erneute ELSS.

Scheinbar unterscheiden sich sogar ELSS voneinander 😬

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass man morgen auf jeden Fall was sieht!!! 🍀

Ganz liebe Grüße

11

Ich bin aktuell 5+5 und mein HCG lag gestern bei 3800. bin Sonntag ins Krankenhaus wegen starken Schmerzen im Unterleib links.

Dort wurde täglich kontrolliert und nichts gefunden, die Eileiter sahen soweit man es sehen konnte unauffällig aus. Viel Flüssigkeit im Bauchraum. Verdacht auf Wasser evtl durch Stimulation. Gestern nachdem dann der 3. Arzt einen Ultraschall gemacht hat, hat er eine Verdickung entdeckt.

Wurde gestern Abend noch operiert und die Verdickung entfernt. Die Flüssigkeit war Blut, woher die ist weis ich nicht. Ich hoffe der Wert sinkt dann jetzt, sodass ich sicher sein kann.

Lass dich auf jeden Fall gut betreuen und alles gute für dich

12

Danke an alle für eure Erfahrungen, es ist einfach wahnsinn, wie unterschiedlich jeder Verlauf ist.
Dank euch war ich vorbereitet auf das schlimmste aber trotzdem ruhig 💙

Die FA hat sofort eine Fruchthöhle heute gesehen, Größe hat auch gepasst und sie hat mir endlich richtig gratulieren können. Vorher hat alles nach Fehlgeburt ausgesehen, meinte sie.

Jetzt bin ich gespannt, ob da tatsächlich eine Mehrlingsschwangerschaft vor mir liegt, da meine Mutter mir heute noch im Gespräch erzählt hat, dass ihre Mutter Zwillingsschwestern (also nicht sie selbst) hatte 🙈🙈🙈 soweit ich weiß, wird die erhöhte Chance über die weibliche Seite vererbt.
Auf der Seite meines Freundes gibt es auch Zwillinge 😂😍

ich danke euch nochmal und starte jetzt entspannter endlich in meine erste Schwangerschaft 😍