Fasten in der Schwangerschaft?

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass Intervall- Fasten erlaubt ist, wenn man schon vor der Schwangerschaft damit begonnen hat. Von einer richtigen Diät wird ja eher abgeraten.

Nun ich hab die Angewohnheit: immer wenn ich über einen Zeitraum z.B. 1-2 Wochen bisschen mehr und unkontrolliert gegessen habe 72 Stunden zu fasten.

Aber ich mach es halt nicht in super regelmäßigen Abständen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das weiter so machen kann und es als Intervall zählt. Mein Kind wäre jetzt, aber erst so 5/6 Wochen.

Kann das dem Baby etwas schaden?( auch wenn es erst am Anfang ist )
LG

1

Hallo. Sowas solltest du jetzt komplett lassen. Vor allem in den ersten Wochen deiner Schwangerschaft entwickeln sich alle wichtigen Organe. Du solltest die ganze Schwangerschaft regelmäßig, gesund und ausgewogen essen. Natürlich sündigt man in der SS auch... ganz klar, aber Fasten ist definitiv nicht angesagt jetzt. Liebe Grüße

2

Ich persönlich würde es nicht machen, da es 3 Tage ohne Nahrungsaufnahme wären (das ist ja quasi eine Diät)
Am besten Du redest mit Deinem Arzt oder Deiner Hebamme, aber ich denke nicht, dass es ieiner der beiden befürworten würde (egal wie weit die Schwangerschaft ist)

Einfach kontrollierter essen und schauen WAS man isst, dann dürfte das Problem gelöst sein 🙃😉

3

Ich würde es auch nicht machen. Ich finde du solltest eher lernen kontrolliert zu essen, dann müsstest du nicht fasten. Klar sündigt man mal, aber dann bewegt man sich eben mal am nächsten Tag etwas mehr und gut ist.

4

Gerade WEIL du am Anfang bist,solltest du das lassen. Da ist alles noch so empfindlich....
Ernähr dich gesund und abwechslungsreich und dann ist doch alles super. ❤️

5

Huhu mach es lieber nicht ... auch wenn es Intervallfasten Ist. Ich wunder mich jetzt immer noch wie mein Kreislauf und Stoffwechsel sich in der ss verändert hat . Habe oft niedrigen Blutzucker und muss zwischendurch was essen sonst macht der Kreislauf nen looping🙈 dein Körper hat eine tolle aber auch große Veränderung vor sich 😍 Versuch mehrere kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen und versuchen auf Zu viele kalorinbomben zu verzichten dann wird’s auch mit dem Gewicht passen 😊lg und eine schöne kugelzeit 💐

6

Gerade eben weil du am Anfang bist, solltest du so etwas dringend lassen.
Für die Zukunft, ich weiß ja nicht, aus welchem Grund du unkontrolliert isst, könntest du dich an eine Ernährungsberatung wenden, damit das eben nicht passiert.

7

Hey
Auf keinen Fall
Dein Körper bildet dann ketone und die sind definitiv nicht gut fürs Baby
Glg

8

Mach das bitte bloß nicht. Das ist doch total ungesund. Und erst recht nicht am anfang deiner Schwangerschaft.

9

Hallo,

Ich würde es lassen. Vor allem hätte ich das am Anfang nicht gekonnt. Da war ich froh wenn ich etwas essen konnte.

Was ich seit der 30 SSW mache ist Louwen Diät.
Da geht es aber eher um eine Ernährungsweise für Schwangere in der man weißes Mehl und Zucker weg lässt.
Meine Hebamme empfiehlt das jeder Schwangeren zur Geburt hin.
Und nein es geht nicht um mein Gewicht. Bin jetzt in der 34 Woche und habe ca 8 kg zugenommen.

VG