Guten Abend 🎀
Vor zehn Jahren die Schwangerschaft war einfacher zu verkraften 😅
Ich spüre die kleine Maus immer mal wieder schon seit einigen Wochen, meistens abends oder wenn ich im Auto sitze 😂
Zwei Tage war extrem stille in mir und seit einer Stunde macht sie Party im Bauch das ist Wahnsinns schön 🥰❤️ Aber ich seit heute plagen mich so heftige Rückenschmerzen direkt am Steiß das ich richtige Schmerzen beim aufstehen habe und dann auch beim laufen das dauert etwas bis es aufhört.
Woooo kommt das nu her ? Es sind doch noch soooo viele Wochen 😅😬
Darf ich wärmepflaster nehmen ? 🤔
Gute Nacht 💤😴🌙
Rückenschmerzen 19 ssw Baby tanzt im Bäuchlein
Hi,
mein kleiner Parasit ist auch oft sehr aktiv...
Von Rückenschmerzen können sicher sehr viele Schwangere ein Liedchen singen, machst du irgendetwas zur Stärkung/ Entlastung der Rückenmuskulatur? (Sport: Yoga, Aquagymnastik... oder zur Entlastung eine Schwangerschaftsbandage --> kann vom FA verordnet werden) Leider fällt man durch den stetig wachsenden Bauch sehr of ins Hohlkreuz.
Da ein Wärmepflaster nur Lokal wirkt, würde ich keine Bedenken in der Anwendung haben. Alternativ kannst du dich auch in die Wanne legen und gucken ob dir die Wärme gut tut und deinen Partner um eine Massage bitten (da kann er schon mal üben, soll zur Geburt auch ganz hilfreich sein 😉)
LG ChriSa-87 (SSW 30+3)
P.s. wie du schon schreibst "Vor zehn Jahren die Schwangerschaft war einfacher zu verkraften" --> da warst du auch einfach mal 10 Jahre jünger 😁
Ich habe das auch. Steisbein Schmerz. Zieht Vorallem in beide Po backen rein aus dem unteren Rücken.. Sehr unangenehm. Vorallem wenn ich viel rum gerannt bin am Tag habe ich das auch .. Abends tut es extrem weh. Und der ischias is es noch gar nicht.. Bin erst 16. Ssw... Und kenne das zu gut aus der ersten ss.. Versuche es mit leichten Übungen für den unteren Rücken aber hab echt zu kämpfen auch jetzt schon. Im Sommer ( ich habe et Anfang August) kann ih immer sehr viel schwimmen da wir einen Pool zuhause haben. Daher is es dann erträglicher.