Hallo zusammen 🙋🏻♀️
Ich bin in der 24 SSW und habe die Bewegungen erst recht spät trotz HWP so Ende der 22 SSW gemerkt.
Aber seit fast fünf Tagen merke ich fast gar nichts mehr 😕 Am Anfang waren die echt stark und sie hatte auch fast immer die gleiche Uhrzeit an der sie sich bewegt hat. Jetzt kann ich froh sein, wenn ich einmal am Tag ein ganz ganz leichtes Zucken merke.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ? Hat vielleicht einer von Euch die gleiche Situation?
Liebe Grüße Tessa
Werden ab und zu die Kindsbewegungen weniger ?
Möglich, dass sich dein Baby gedreht hat, also quasi Richtung Rücken strampelt. Wann ist denn dein nächster Termin? Ich meine in der 22. ssw muss noch noch nicht regelmäßig Bewegungen spüren.
Huhu, ich bin heute in die 25 Woche gekommen, habe den kleinen letzte Woche auch kaum gespürt. Mittlerweile ist es wieder stärker geworden und mein Bauch ist ein ziemliches Stück gewachsen. Wenn die Babys einen Wachstumschub haben können Bewegungen auch weniger werden.
Solltest du dein Baby jedoch 24 Stunden überhaupt nicht mehr spüren würde ich zur Sicherheit deinen FA kontaktieren.
Alles Gute 🥰
Hallo,
ich bin auch in der 24. Woche und merke sie momentan weniger und auch zu anderen Zeiten. Normalerweise konnte ich abends die Uhr danach stellen, momentan ist sie eher später aktiv und auch da eher ruhiger als sonst. Ich schiebe es mal auf das Wachstum oder sie liegt anders 😊
Morgens und mittags bekomme ich auch nur ein paar Stupser.
Wenn Du Dein Kleines heute schon gespürt hast, dann würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen. Solltest Du jedoch mal einen Tag lang absolut keine Bewegungen spüren, würde ich den Arzt aufsuchen. Das wäre eher komisch. Ruhigere Tage sind nicht schlimm.
Alles Gute 🍀
Hi tessa,
meine Hebamme sagte am Wochenende wenn es eine extreme Abnahme gab und man wirklich kaum noch was merkt kann man auch ruhig einmal los es abklären lassen.
Bei mir ging es aber nur um zwei Tage und wie bei dir hab ich sie schon noch gemerkt aber super selten im Vergleich zu sonst.
Hatte dann aber eh meinen FA Termin.
Also, ja es ist immer mal normal wenn die Babys zb wachsen oder so, dass sie weniger aktiv sind. Aber wenn du dir Sorgen machst dann kann man sicher auch einmal abklären lassen.
Viele Grüße