Guten morgen Mädels, bin heut bei 38+0 angekommen. Habt ihr irgendeinen Tipp was man gegen dieses nächtliche schmerzen in Der Hüfte machen kann 🙈das wird ja von Tag zu tag schlimmer. Ich drehe mich mittlerweile halbstűndlich wenn ich nicht grad auf Klo muss und versuch mich etwas Unterlagern. Aber es sind immer die außen seiten. Ich versuche mich über Tag so viel es geht zu bewegen auch mit Gymnastik aber es wird jeden Tag schlimmer.
Weiß auch einer von euch ob das nach der Geburt recht zügig nochmal weggeht?
Glg
Hilfe bei hűftschmerzen
Ich habe die Probleme, wenn ich tagsüber zu viel mache. In den nächsten Tagen werde ich mir einen Termin beim Osteopathen machen und mich "richten" lassen, weil meine FÄ meinte ich bin irgendwo schief. Wenn sich dann das Becken weitet, macht das die Probleme und Schmerzen in der Hüfte
Habe das gleiche Problem, bin erst in der 28 ten Woche. Konnte auch noch kein patentrezept finden. Gute Besserung
Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft Beschwerden mit der Hüfte und aktuell bin ich in der 29. Ssw und es wird auch immer schlimmer. Bewegung/Gymnastik etc hilft natürlich. Allerdings habe ich mal einen Tipp von einer Physiotherapeutin bekommen. Und zwar soll man einen Tennisball nehmen und sich den unter die schmerzende Stelle klemmen bzw sich drauf legen/setzen, wenn der Schmerz aufhört, nächste Stelle suchen usw. Ich hoffe das war irgendwie verständlich 😅Ich mach das immer abends auf der Couch und es hilft zumindest ein bisschen. Mehr kann ich leider dazu auch nicht beitragen.
LG🙋
Mir geht es leider seit langem ähnlich. Die Nächte sind der Horror. Ich hatte schon eine Hüftathroskopie da ich eine Schnapphüfte habe. Seit der Schwangerschaft ist alles schlimmer geworden. Teilweise half mir mit einem Faszienball den Punkt zu "triggern". Tut zwar in dem Moment weh und die erste Nacht ist noch schlimmer aber danach war es besser. Mittlerweile hilft dieser Trick aber auch nicht mehr. Vielleicht hast du damit ja Glück. Ich bekomme nun Physio ab morgen und hoffe auf Linderung.