Hallo zusammen,
nachdem ich seit Tagen schon Überlkeit spüre und mir dachte, das sei EInbildung halte ich seit gestern (ZT 25) einen absolut positiven Frühtest in den Händen. Hätte allenfalls mit einer mini-leichten-Linie gerechnet, aber es ist eindeutig. Heute habe ich noch einen normalen Test gemacht, so ein billiger aus dem Internet, der hatte ebenfalls eine leichte, aber positive Linie.
In der letzten Schwangerschaft vor 7 Jahren hatte ich bis zur 25. Woche mit sehr sehr starker Hyperemesis zu kämpfen. Nachdem mir jetzt schon übel ist; heute wieder mehr als gestern. Dabei bin ich grad erst in der vierten Woche, schwant mir, dass es wieder so schlimm werden könnte.
Dieses Mal bin ich allerdings schon 35 Jahre alt; ist man damit dann automatisch eine Risikoschwangerschaft? Was macht das für einen Unterschied?
Und ich weiss nicht, ob ich meinen Sport (Crossfit) weitermachen kann. Habe gestern gelesen, dass man explosive Übungen, kettlebell und alles mit hoher Pulsintensität vermeiden soll. Das wäre ein großer Bestandteil meines Trainings...
Schwanger und gleich Fragen...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 😊
Ich drücke die Daumen, das du diesmal von der schlimmen Übelkeit verschont bleibst bzw es diesmal zumindest nicht ganz so übel wird...
Ich bin ebenfalls über 35, das wurde auch im Mutterpass angekreuzt, wenn ansonsten nichts ist gilt man damit aber nicht automatisch als Risikoschwanger. Daher macht das keinerlei Unterschied zu einer jüngeren schwangeren...
Ich habe vorher auch CrossFit gemacht, hab damit aber in der SS aufgehört (hatte aber größtenteils andere Gründe). Ich kenne einige, die in ihrer SS weiterhin CrossFit gemacht haben, aber eben sehr angepasst. Also keine Sprünge (Box step-ups statt jumps, keine Double under, Sprung beim Burpee weglassen etc...), bei den Pullups musst du irgendwann aufpassen wegen der hohen Spannung im Rumpf und generell vermeiden, das sich dein Puls dauerhaft im hohen Bereich befindet. Einzelne Spitzen sind kein Problem, aber eben nicht übertreiben.
Danke für deinen Input, insbesondere freut es mich, hier eine weitere CFitterin zu treffen. Falls ich wieder wochenlang über der Kloschüssel hänge, dann hat sich das mit dem Sport vermutlich auch erstmal erledigt, aber ich denke ich gehe solange ich kann und werd langsam machen und stark skalieren.