CB bei 5+0 immer noch 1-2 Wochen? 😯

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 19. oder 20.01. meinen ES und müsste heute ca. bei 5+0 oder 5+1 sein.
Der CB zeigt aber immer noch 1-2 Wochen an. Habe allerdings auch nicht mit MU getestet und nur 2 Stunden angehalten...
Ist das normal? Er müsste ja schon bei 2-3 oder 3+ sein...

Meinen 1. Termin beim Gyn habe ich erst nächste Woche Donnerstag....

1

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Soweit ich weiß, rechnet der CB erst ab dem Zeitpunkt des ES/Befruchtung und bei der SSW wird ab der letzten Periode gerechnet 🙈😇 dadurch hast du da einen Unterschied. Schwanger bist du ja quasi nicht seit 5 Wochen.

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit

2

.... und jetzt hab ich zu schnell geantwortet 😂🙈 hab jetzt erst gesehen das du ab dem Eisprung gerechnet hast. Dann müsste der eigentlich bei 3 Wochen stehen 🤷🏼‍♀️

Bist du den sicher mit dem ES? Sonst würde ich einfach warten was der Arzt sagt. Das ist immer noch das sicherste

3

Dann müsstest du ja bei ES+21 sein heute...
Da hat meiner tatsächlich schon 3+ angezeigt.
Würde morgen früh vielleicht nochmal mit MU testen

7

Hast du die Tests immer nur mit MU gemacht?

11

Nein ....

4

Huhu :)

wir beide sind gleich weit. ab gestern in der 6 woche da die Punktion (gleichzusetzten mit dem eispung) am 19.01. war. Der Test schlägt ab153 HCG im Urin mit 2-3 Woche an. das Sollte leider, wie du richtig vermutest der fall sein müssen. Ob es an dem urin gelegen hat, weiß ich nicht, aber dennoch ist ein komisches gefühl da.. ich hatte eben 2-3 auf dem CB und selbst ich habe kein gutes gefühl.

Ist eine HCG Blutkontrolle nicht schon beim Arzt möglich? dafür muss man nicht zum Dok rein. War bei mir genauso.

Drücke dir von Herzen die Daumen <3

5

Hey, ja ich werde dann morgen mit MU nochmal testen...
als ich beim Gyn angerufen habe, haben die mir nur einen Termin für nächste Woche gegeben und nicht angeboten schon einen bluttest zu machen... ich will ja irgendwie auch nicht zu hysterisch sein. 🙈🙈

6

Ich weiß das die clearblue extrem schwanken. Bei mir war es so:
ES+12 1-2
ES+14 2-3
ES+19 3+

8

Der Test funktioniert nur, wenn man diesen mit dem ersten Morgenurin macht. Sonst ist der Wert nicht gültig, der angezeigt wird. Steht auch in der Packungsbeilage.

9

Das stimmt nicht, kann man pauschal nicht sagen. Es gibt frauen, wie mich, die erst beim 2.PU einen konzentrierteren Urin haben oder sogar später. Man muss es selber einschätzen können wenn man den Urin auffängt und die Farbe sieht.

12

Okay, ja die Schwankung verunsichert einen einfach extrem. 🙁
Ich mach morgen einen mit MU, der ist bei mir eindeutig konzentriertet und falls da auch nur 1-2 angezeigt wird dann rufe ich mal beim Gyn an.... Danke!

10

Ich bin auch etwas verunsichert. Habe gestern bei ES+22 auch nur 2-3 Wochen stehen gehabt. Hatte eigentlich auch 3+ erwartet 🤷‍♀️

13

Hallo,
Also ich will dir keine Angst machen, aber bei meinem Abgang hat der CB in der 6. Woche auch leider nur 1-2 angezeigt.

Diesesmal sprang er an ES+15 auf 2-3 und an ES+21 auf 3+

Ich wünsch dir, dass alles gut geht und drücke dir die Daumen!!

14

Wenn du sicher weißt, dass du Anfang der 6. SSW bist, finde ich 1-2 ehrlich gesagt auch echt wenig.
Ich hatte den CB Digi mit WB bei rechnerisch 4+6 gemacht und der hatte 2-3 gezeigt. Hab übrigens auch keinen Morgenurin genommen.

Klar, muss der nicht exakt bei 5+0 auf 3+ springen, aber mit 2-3 würde man wenigstens rechnen.

Letztendlich ist so ein Test aber auch immer nur eine Momentaufnahme, würde da auf jeden Fall zur Kontrolle noch einen Test machen.

15

Also bei mir war er nie höher als 1-2 und der dicke wird demnächst 9 Monate alt
Lg