Ab morgen 35 SSW - es zieht sich wie Kaugummi 🥴

Hallo Mädels,

ich hab es befürchtet und es hat sich bewahrheitet: auch bei Kind 2 ziehen sich die letzten Wochen ins Endlose. 🤪
Das Haus ist ausgemistet, Schränke sortiert und geputzt, das Babyzimmer eingerichtet, Wände gestrichen, das Konto für Babyanschaffungen ausgereizt, die Kliniktasche zu 90% gepackt usw und sofort.
Ablenkung durch Weihnachten und den Geburtstag meines Sohnes ist durch. So, nun sitz ich hier. Ja, mein Kleiner will bespasst werden, wir fangen jetzt langsam mit Vorschulübungen an. Trotzdem schleppt sich ein Tag in den nächsten. Abends kann ich mich nur noch schwer bewegen. Ich fall anends glückseelig ins Bett wie ein gestrandeter Wal-wieder ein Tag geschafft 😅

Totaler silopo aber vielleicht geht es jemanden ähnlich

1

ja mir gehts wie dir. bin auch in der 35 ssw und es zieht endlos. bin
nur noch abgenervt und habe das gefühl, diese schwangerschaft endet nie 😪

2

Bin in der 36 ssw und mir geht es genauso. Bis zu ner gewissen Woche verging die Zeit im nu. Und nun sitzt ich da und die Zeit vergeht sooooo langsam!
Das ist meine 3te Schwangerschaft und mit Abstand die anstrengste von denen. Seit dem 5. Monat Probleme mit der Symphyse und es wird schlimmer und schlimmer.

Ich nach 3 rote Kreuze wenn der kleine dann da ist🙏

3

Du kannst dich gerne noch bei mir austoben, 32.ssw und es ist noch nicht s fertig. Babysachen sind mich auf dem Boden, das Zimmer ist noch belagert durch Lego vom Grossen... Ich hab nix für meine Tasche etc. gekauft... Herrjeee... Ich seh mich schon loderig im Krankenhaus und das Kind nur in Decken gewickelt 🤣

4

Hier das gleiche 👋🏼
35+0 und die Zeit vergeht nicht. Anfangs ging alles super schnell und seid ein paar Wochen zieht es sich. Meine Kleine ist 2 Jahre und möchte natürlich auch spielen und bespaßt werden, was, wie du schon schreibst, als gestrandeter Wal nicht mehr ganz so einfach ist.
Ich schlafe schlecht, mir macht der Ischias Probleme und alles ist schwerfällig. Ich freue mich wenn es endlich los geht.💪🏼

Lg junisternchen 🍀

5

Ihr Lieben.... ich bin heute auch bei 36+0 angekommen und bin so gemischter Gefühle. Auf der einen Seite kann ich mich kaum noch bewegen. Die Hunderunde gleicht einem Marathon. Und nächste Woche geht das Homescooling mit einem Grundschüler und einem Pubertier weiter. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ich kann kaum noch ne Stunde and stück sitzen.
Auf der anderen Seite möchte ich gern, dass der Zwerg so lange wie möglich drin bleibt. Einerseits weil mein zweiter schon an 34+1 kam und einige Zeit danach um sein Leben kämpfen musste und andererseits weil der Kleine jetzt immer ein bißchen im Gewicht der Norm nachhängt und als sehr zartes Baby bezeichnet wird. Der Doppler und das CTG sind aber immer einwandfrei.
Babyzimmer und Klinikkoffer sind aber fertig. Insofern würden h mich am Liebsten den ganzen Tag auf die Couch hauen. Aber man muss ja unterrichten, kochen, waschen und den normalen Wahnsinn bewältigen. :)

Wehen oder so hab ich noch keine. Allerdings kamen meine anderen zwei auch mitbringen Blasensprung als erstes Anzeichen.
Der Große an 39+3. Da bin ich direkt nach Sprung ohne Anzeichen von Wehen und so ins KH vor lauter Schreck. Das würde ich heute aber glaube ich nicht mehr so machen. Da bin ich doch hoffentlich dann etwas entspannter. :)

6

Ich bin auch 35 SSW..Ich finde gar nicht das die Zeit steht. Irgendwie ziehen die Wochen so an mir vorbei.. Vielleicht liegt es auch am Homeschooling das der Tag so zügig vergeht..
Wir haben auch alles soweit fertig seid dem Wochenende, weil ich schon gute vorwehen habe.
Ich sitze quasi seid Juli zuhause und ärger mich das ich nichts machen darf..
Gestern waren wir zur Kreißsaalführung.

7

na dann hast du es gut.

Wie gesagt, ich hab auvh einen 5jährigen zu beschäftigen aber für mich zieht es sich trotzdem hin. Naja, jeder ist anders.

Und Geduld war noch nie meine Stärke