12ssw - mensartiges ziehen!!

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin gerade bei 11+3 und habe seit 3 Tagen so ein regelähnliches ziehen im unterleib... :/

Es fühlt sich wirklich so an als ob ich jeden Moment meine Tage bekomme :(
Vorallem heute in der Früh bin ich munter geworden weil es total stark gezogen hatte in meinem Rücken und Bauch..

Habe dann Magnesium genommen und es ist besser geworden aber dann gegen abends jetzt wieder etwas stärker... 😬

Habt ihr vlt auch solche Erfahrungen in einer ähnlichen Woche??

Wäre schön einen Austausch zu haben :)

Lg Nin

1

Du musst Mannheim regelmäßig (täglich) nehmen, nicht erst wenn du schmerzen hast.
Deine Gebärmutter wächst. Das kleine verdoppelt sich aktuell. Da braucht man auch mal mehr Magnesium als normal

4

Okay 🙈 ja dann werde ich mehr magnesium ab jetzt nehmen :)

Ist es eig auch so bei dir gewesen dass die Symptome weniger werden ab der 12 ssw? Denn ich habe nichts mehr und meine Brüste sind auch ganz normal wieder

13

Ja, dass ist normal.
Deswegen sagt man, dass das erste und dritte Trimester doof sind und das 2. Toll

Ich hatte bis auf Brüste eh nie viel. Und Brüste habe ich noch immer

weiteren Kommentar laden
2

Huhu, das ist ganz normal versuch dir keine Sorgen zu machen :) dein Baby und deine Gebärmutter wachsen und das verursacht diese Schmerzen. Ich rate dir auch täglich Magnesium einzunehmen☺
Liebe Grüße und alles Gute 💕

3

Hallo :)) danke für deine antwort ☺️☺️ Oookay dass ich täglich Magnesium nehmen sollte wusste ich nicht 🙈 werde ich machen :)

Ja ich habe halt auch gleichzeitig dann vermehrt Ausfluss und diese Kombination kann eine dann schon etwas verrückt machen 😋🙈 aber schön zu lesen dass das normal sein soll 💗 danke

5

Hallo ich nehme seit ich weiß Magnesium. Meine Ärztin hat mir verla aufgeschrieben 5 bis 6 tbl. pro Tag. So das ich auf 310mg komme. Ich nehme momentan 5 tbl.
Diese Schmerzen sind ganz normal wenn man nichts nimmt.
Verstehe manche Ärzte nicht warum sie das jeder Frau bescheid geben. Magnesium kann man glaub ich bis zur 36ssw. nehmen. Ich hoffe du nimmst auch folsäure? Glg und alles gute noch. 🤗LG Tina mit Gummibärchen 12+2👶🏻🤰🏻

6

Warum sie nicht jeder Frau bescheid geben meinte ich.

9

Hallo du liebe :) ja folsäure hat mir die Ärztin von Anfang an empfohlen aber Magnesium nicht :/

Okay ich hatte jetzt auch einen heftigen Stich noch dazu 😰😰😰 wird das wohl alles mit Mangel von Magnesium Zusammenhängen :/

weiteren Kommentar laden
7

Lustig...bin 11+2 und mir geht es ähnlich.

Habe immer so einen Druck im Bauch. Muss dann auch ständig aufs Klo. 🙄

8

Bin heute bei 12+3 und habe immernoch dieses mensartige ziehen ab und an. Aber ist ja auch klar, die Gebärmutter wächst und man merkt es eben ab und an ☺️ Meine ss-Symptome sind auch weniger geworden.. Brüste sind wieder (fast)normal und übel ist mir auch kaum noch 🍀

12

Danke für deine Antwort :) hast du da auch einmal so ein krampfhaftes zwicken/stechen gespürt?

10

Man muss regelmäßig genügend Magnesium nehmen um einen Spiegel aufzubauen. Die Gebärmutter wird größer. Die Mutter bänder dehnen sich.. Ich meine seit der 12 Woche Magnesium verla 3×2 tabletten täglich hatte mein Arzt empfohlen.

11

Danke 💗