An Mamis ab der 30 ssw mit ssw diabetes

Ihr lieben.,
Was haben eure kleinen gerade an Größe und Gewicht? Und spritzt ihr Insulin?
Bei unserem vorletzten Termin war der Bauchumfang vom kleinen 5 Wochen weiter und hat sich wohl wieder gelegt. Erzählt mir von euren Untersuchungen.... Danke☺️

1

Ich habe erst am 1.3 zum Ende der 30 ssw wieder einen Termin . Aber in der 26 ssw war alles vollkommen der Norm. Ca 32 cm und 915 Gramm. Spritze seit 2 Wochen.

In meiner ersten Schwangerschaft kam meine kleine bei 38+0 mit mageren 2710 Gramm zur Welt. Auch da musste ich spritzen

2

War am Dienstag beim Frauenarzt an 33+4 der kleine Mann hat 2400gramm und 47cm

Habe seit der 9ssw Schwangerschaftsdiabetes, die ganze Zeit war alles im normal Bereich und seit der 32 ssw schwankt der Nüchternwert

3

Ich hatte nur die drei vorgeschriebenen Ultraschalluntersuchungen, den letzten in der 32. Woche, da war unser Sohn genau so, wie er sein sollte. Danach hatte ich die Vorsorge bei der Hebamme, die regelmäßig Größe und Gewicht durchs Abtasten kontrolliert hat. Auch da war immer alles okay. Unser Baby ist mit Normalgewicht auf die Größe gekommen.
Insulin musste ich nicht spritzen, bei mir reichte eine Ernährungsumstellung.

4

Dann hattest du ja ehrlich Glück 😊wie groß und wie schwer war euer Baby denn?

5

52 cm, 3320 Gramm. Also alles in norm 😊

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, ich weiß Seite 28 schwangerschaftswoche dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich habe das gut mit meiner Ernährungsumstellung im Griff.
Bin ab heute in der 34 Schwangerschaftswoche und hatte einen Termin beim Frauenarzt. Mein kleiner ist jetzt 45cm und wiegt 2200g alles in der Norm und der Bauchumfang ist so wie er sein soll :) 💙

8

Hey😊ich finde es total schön, das es auch durch die Ernährung bei euch klappt.
Ich bin sowieso immer zu viel Kopfmensch und mache mir zu viele Gedanken! Ich bin momentan so gedankenüberfordert und das wirkt sich ja leider auch immer negativ auf die Werte aus.... Also dieser Stress

9

Bei mir ist die Diabetes in der 28 Woche festgestellt worden und in der 30 habe ich dann insulin bekommen.
Meine kleine Maus hatte in der 29 ssw 1300 gramm und eine Woche später 1500 gramm also eine normale Gewichtszunahme, sie ist auch eher ein leichtgewixht und ca 36 cm groß.
Insolin muss ich trotzdem spritzen da es sich laut Ärzten ständig ändern kann und eine plötzliche Veränderung nicht auszuschließen ist :)
Wie es zurzeit aussieht passt alles und ich muss nicht vorzeitig eingeleitet werden :)