Erster Untersuchungstermin erst in der 8.ssw 😳

Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute bei ES+12 einen leicht positiven Test 🥰. Da es bei meiner Frauenärztin schwer ist überhaupt jemanden zu erreichen und einen Termin zu bekommen habe ich angerufen. Sie hat mir dann einen Termin für den 08.03. gegeben. Sie meinte man sieht vorher eh nix. Das ist mir auch klar. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich allerdings schon in der 5.ssw bei der Ärztin (damals einer anderen an unserem alten Wohnort). Ich glaub ich werde wahnsinnig bis dahin 🙈. Hatte noch jemand von euch erst so spät den ersten Termin?

5

Meine Fa vergibt grundsätzlich nicht vor der 8. Woche Termine. Und ich muss sagen ich finde das durchweg richtig. Ich lese hier von so vielen verunsicherten Mamis die völlig panisch sind weil man bei 4+6 kein schlagendes Herzchen sehen kann oder bei 6+0 dies nicht da ist oder das nicht da ist... Muss sagen ich finde es durchweg vernünftig länger zu warten und dann mit eindeutigen Bildern belohnt zu werden. Sollten zwischen test und Termin nichts auffälliges sein, finde ich das durchaus richtig spät zu gehen. Ich hatte immer erst in der 8. Woche den Termin und fand es nicht dramatisch.

13

Danke dir für deine Einschätzung. Muss einfach Geduld haben 😊

1

Ich verstehe dich , aber bei mir war es auch erst so spät.
Wenn ich hier Beiträge lese wo die Mädels schon so früh zum Arzt sind, habe ich immer das Gefühl das sie dann noch unsicherer sind.
Aber das lange warten ist halt auch extrem.
Halte durch 😊☘️

10

Danke dir 😊

2

Ich wollte ihn, bekam ihn aber nicht - meine neue Ärztin macht wohl immer ganz früh einen super kurzen Termin, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Abgesehen von einer Minute Ultraschall passierte bei dem Termin gar nichts.

Mir wäre deine Variante ehrlich gesagt lieber, weil es vorher wirklich noch nervöser machen kann. Bei mir sah man z.B. nur einen Dottersack, ich wurde zwei Tage zurückdatiert...das trägt alles nicht nur Entspannung bei ;-)

11

Stimmt allerdings.

3

Ist das aber nicht normal dass man ersten der 7. oder 8. Woche geht? vorher ist doch sowieso nichts zu sehen?! Ich hatte damals einen in der 7. ssw bekommen und wurde mit einem Herzschlag belohnt, das ist doch viel schöner als , gut aufgebaute Schleimhaut und dottersack...
Herzlichen Glückwunsch 💐❤️

12

Ja richtig. Dankeschön 😊

4

Ich verstehe dich, mir geht/ging es genauso.

Mein warten hat endlich morgen ein Ende bei 7+4 mein erster US.

Bin schon sehr nervös.

Das Warten macht ein ganz kirre.

LG

8

Oh toll, ich drücke dir ganz fest die Daumen 😊🍀🍀🍀

6

Ich finde den Zeitpunkt perfekt! Hatte Termin bei 7+1 und man konnte deutlich einen Embryo mit ♥️Schlag erkennen. Mir ist das so lieber, als wie wenn man früher verunsichert weggeschickt wird, weil man noch nichts sieht!

7

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Antworten 😊 . Und ja, man sieht vorher nichts. Bei mir wurde damals nur der Mutterpass angelegt, Blut abgenommen. Aber man hat es dann mal bestätigt 😅. Der erste Ultraschall war bei unserer Tochter dann später und da hat man dann auch das Herz schlagen hören 🥰. Ich übe mich also in Geduld 🥰 und hoffe sehr, dass dann alles gut ist.

9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig und gespannt bist, ich gebe Deiner Frauenärztin Recht. So oft liest man hier, dass im Ultraschall nur eine hochaufgebaute Schleimhaut zu sehen war oder nur eine Fruchthöhle mit Dottersack etc. Das löst dann Panik und Unsicherheit aus und man macht sich selbst verrückt. Wenn Du zu deinem Termin gehst, wirst Du mit Sicherheit mit einem schönen Herzschlag belohnt und bekommst zügig Deinen Mutterpass. Alles Gute

14

Dankeschön 😊.

15

Ich fühle absolut mit Dir. Ich bin heute 5+1 und war am Dienstag bei meiner FA. Sie hat gefühlt 2 Sekunden geschallt und mir eine kleine "Blase" gezeigt mit den Worten: das könnte es mal werden. Wir sehen uns in drei Wochen wieder.

Waaas? Wie soll ich es nur so lange aushalten?! Habe zusätzlich noch kaum Symptome und Frage mich daher noch viel mehr, ob gerade wirklich ein Baby in mir wächst?!

Wünsche Dir nur das Beste für dein Würmchen und eure Schwangerschaft❤️