Brauner Ausfluss 😭

Ich habe total Angst. Ich hatte beim letzen Klo Gang braunen Ausfluss am Papier gehabt. Das hat mich total geschockt. Ich habe meine Frauenärtzin schon angerufen. Habe morgen um 9:30 einen Termin. Ich soll strikte Ruhe halten und Füße hochlegen. Meine Hebamme meinte es kann die Plazenta sein die sich befestigt hat. Wäre was normales und viele Frauen haben sowas mal. Bin jetzt aktuell 7+3. wer kann von ähnlichen Situation berichten, wo es gut gegangen ist. Bitte keine Horrorfilme Geschichten. Das könnte ich jetzt nicht ertragen.

1

Schön Ruhe bewahren. Braun bedeutet alt. Da unten arbeitet alles. Da ist ja ein irrer Prozess im Gänge.

Mach dich locker. Es kommen noch ganz andere Wehwehchen evt auf dich zu in den nächsten 33 Wochen. 🙏

Ich hatte auch zu Beginn braune SB. Ich sollte dann auch mal einen Gang zurück schalten uns gut war. 🙏🙏

Alles wird gut gehen.

2

Ich bin in Beschäftigungsverbot und zu Hause. Ich mache den normalen Alltag. Jetzt nichts schlimmes. Wie lange musstest du ruhiger treten? War schon mal schwanger, aber ohne irgendwelchen Ausfluss. 😖🥺

3

Jede Schwangerschaft ist anders. Dir kann natürlich auch niemand garantieren, dass das nur etwas Gutes bedeutet.

Ich hinterfragte beim Arzt an einem Dienstag den Ausfluss und da hieß es "diese Woche mal langsam machen". Okay. Sonntags war ich wieder im Gym 😂 die Maus liegt gerade vor mir und lächelt 😉

weitere Kommentare laden
7

Über drei Wochen im 1. Trimester immer wieder braunen Ausfluss und alles gut!
Tief durchatmen! Da wird sehr viel gearbeitet im Uterus 🍀🍀🍀

Liebe Grüße Gwen 30+1 mit Babyboy

8

3wochen? Omg musstest du da dann Ruhe halten? Hattest du andere Symptome gehabt? Ich muss ständig auf Klo

9

Hey meine Liebe.
Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Das hatte ich auch. Aber nur einen Abend lang. Bzw als ich auf die Toilette ging, war in der Einlage brauner Ausfluss. Hatte auch Panik.
Beim Toilettengang war dann nichts mehr.. woher das kam? Weiß kein Mensch. Alles Liebe
Nina mit Prinzessin 32. Ssw

10

Hallo tassi18 ich drück dich mal. I kann mir vorstellen das es für dich ein Schock war das kenne ich bei meiner jetzigen Schwangerschaft auch. Also ich war glaube ich 7+1 ssw. Und ich bekam braune schmierblutung.Zuerst dacht ich mir nichts dabei da das Toilettenpapier eine blaue hatte. Nechsten Tag merkte ich das ich anderst Bauchschmerzen hatte etwas mehr und mir sehr unwohl war und da merkte ich beim jeden WC Gang das das nicht normal war sondern eigentlich braune schmierblutungen sind. Also richtig beim abwischen. Ich schonste mich und ging am nechsten Tag ins Krankenhaus da ja der 19.jänner wahr und Feiertag war.davir habe ich angerufen und die meinten ich soll sofort kommen. I'm Krankenhaus sah der Arzt nach. Man weiß nicht wo diese blutungen her kamen aber warscheinlich altes Blut. Ich habe ustrogen bekommen bis zur 12ssw.und hatte seit dem keine Blutung mehr. Das heißt aber nicht das man dann verschont ist zweck Fehlgeburt aber es stoppte die Blutung.
Aufjedenfall bin ich jetzt 12+3ssw und meinen Gummibärchen geht es gut und wir hatten gestern Nackenfaltenmessung.
Aufjedenfall schone dich das habe ich auch gemacht. In dieser Woche haben sehr viele blutungen was anscheinend normal ist. Solange kein frisches Blut ist ist alles OK.
Wünsche dir alles Gute und wirst sehn es wird alles passen. Liebe Grüße Tina mit Gummibärchen 12 +3🤰🏻👶🏻

11

1.jänner sollte heißen

13

Oh vielen lieben Dank. Das beruhigt mich. 10000 Dank

weitere Kommentare laden
12

Hallo, ich hatte auch am Anfang (ca. 7-9 SSW) immer mal wieder braune Schmierblutung. Das ging dann so ein bis zwei Tage und dann war es wieder gut und dann nach 5 Tagen wieder oder so... Meist am Anfang der Woche. Meine Frauenärztin und meine Hebamme hat das nicht sehr besorgt und es war auch immer alles gut. Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich mich besonders schonen soll.
Ich bin jetzt in der 30. SSW.
Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut weitergeht.
Viele Grüße 🤗

14

Das wären tolle Aussichten. Habe schon mit dem Krümmel im Bauch geredet. Ich hoffe das hilft

15

Das hilft definitiv immer! 😌 Ich habe mir auch voll den Kopf gemacht, aber leichte SB sind ja gar nicht so ungewöhnlich... Deswegen immer positiv bleiben und du hast ja auch morgen den Kontrolltermin... Das wird schon!

weiteren Kommentar laden
19

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich hatte das auch und zwar ca 5 Tage am Stück. Und meine Ärztin sagte, dass sei normal.. Ich musste auch keinen gang zurückschalten oder so.. jetzt habe ich keine schmierblutung mehr. Aber diese können immer wieder mal kommen! Solange es kein frisches (helles) blut ist, dann ist das normalerweise nichts schlimmes 😉

20

Hatte nach dem einen mal nichts mehr gehabt. So klein und trotzdem macht man sich ohne Ende sorgen um das kleine im Bauch. Nicht messbare Lieben von Anfang an.

21

Hallöchen, also ich hatte das auch... das kam immer wieder 3-4 brauner Ausfluss auch mit so Fäden drin und dann wieder 2-3 Tage nichts und dann ging’s wieder los... dem Puschel ging’s immer gut.... bin jetzt in der 11.ssw und Ende der 9.ssw hörte es komplett auf:)

Ich drück dir die Daumen! Wird sicher nichts schlimmes sein... man sagte mir, das kann auch vom Muttermund kommen, weil ja alles so stark durchblutet ist! Und solange es braun ist, ist so oder so immer besser....
Aber ich kann deine Ängste voll verstehen:... ging mir genauso !
Hatte auch schon drei Fehlgeburten.... und da hatte ich nie vorher solche braunen „Blutungen“

Alles gute 🍀🍀🍀

22

Das tut mir unendlich leid, dass du den Schmerz 3 mal durchleben musstest. Drücke dir die Daumen, das die kritische Phase bald vorbei ist. Bist ja 4 Wochen weiter als ich.
Habe jetzt Sodbrennen, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Das es nichts schlimmes ist.

23

Ja meine Anzeichen werden auch mal mehr und mal wenige rund man macht sich seine Gedanken... aber das gehört wohl dazu... ich versuche positiv zu bleiben:)

Ja Sodbrennen gehört bei mir auch ab und an dazu🙈
Morgen früh wirst du sehen, dass es dem Spatzel gut geht 🍀😋

weitere Kommentare laden
25

Hi Tassi,
ich habe das bereits seit ca. 3 Wochen. Die Frauenärztin meinte von Anfang an das sei normal. Nachdem ich gestern Abend einen größeren Fleck entdeckt habe, bin ich heute vorsichtshalber zur Frauenärztin. Sie hat mich untersucht und meinte es ist alles ok. Die Gebärmutter ist nun empfindlicher meinte sie und mehr durchblutet. Is also nix schlimmes. Nur wenn das Blut frisch und Periodenartig viel is, sollte man direkt zum Arzt. Mach dir keine Sorgen (obwohl ich es natürlich verstehe, war auch panisch), wird alles gut sein 😌

26

Hey, ich kann Deine Angst gut verstehen!Das ist natürlich erstmal ein Schock.

Ich hatte in der 6 Ssw an zwei Tagen jeweils nur morgens ganz leicht braunen Ausfluss.Im Laufe des Tages kam es nicht wieder und war nach zwei Tagen komplett vorbei, es ist wirklich nur beim jeweils ersten Toilettengang morgens passiert.Trotzdem hat es mich natürlich sehr verunsichert.Ich hatte drei Tage später sowieso meinen ersten Termin zum Ultraschall und es war alles in bester Ordnung - man sah das Herz schlagen.Darüber war ich so glücklich, dass ich völlig vergessen habe, den Ausfluss anzusprechen.Es ist seitdem auch nicht wiedergekommen.Denke, das kann schonmal vorkommen!

Versuch Dich ein wenig zu beruhigen, Du hast ja morgen einen Termin, das ist super😊
Alles alles Liebe für Dich!

27

Du hast ja Geduld, ich wäre in der Zeit schon 3 mal Amok gelaufen.
Habe auch Sodbrennen und seit heute eine Erkältung. Hoffentlich bleibt es bei dem einen mal. Vielleicht hat der Schock den Schnupfen eingeleitet.

30

Ja, ist mir auch nicht ganz leichtgefallen, aber ich bin drei Tage cool geblieben.Letztes Jahr hatte ich ein Windei und eine Missed abortion (beide ohne Blutungen übrigens!), da ist man jetzt natürlich sehr anfällig für Angst und Panik.Und um nicht zu sehr in diese Angstspirale hineinzugeraten, habe ich bei dem leichten Ausfluss abgewartet bis zu mein regulären Termin.
Ich wünsche Dir alles Gute für den Termin!!!🍀Muss morgen auch zum US und bin aufgeregt, auch ohne Ausfluss oder so...