Muskelkater ähnlicher Schmerz in Oberschenkeln

Hallo alle zusammen🙈
Ich bin momentan in der 32ssw und hatte gestern nachdem ich auf Toilette war plötzlich starke Unterleibsschmerzen und einen harten Bauch das hat sich dann ein paar mal über den Abend verteilt. Heute Morgen hatte ich eine Art Muskelkater in den Gesäßknochen und in den Innenseiten der Oberschenkel. Beim drücken auf den Knochen hab ich auch große Schmerzen.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht ob das mal vorkommen kann und ob es andere Gründe hat.
Eigentlich habe ich nichts gemacht wodurch ich mir den Muskelkater erklären könnte.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße😘

1

Hey, also das mit dem harten Bauch und den Unterleibsschmerzen klingt nach Übungswehen. So hat es zumindest meine Frauenärztin bei mir gedeutet.

Was diesen Muskelkater anbelangt: Probier es mal mit Magnesium-Tabletten - falls du die noch nicht nimmst. Falls du sie schon nimmst, frag mal deine Ärztin, ob du die Dosis erhöhen kannst. Bei mir ist das damit gut in den Griff bekommen worden..

4

Danke für den Tipp, ich werde mich mal mit meiner FA beraten.🥰

2

Bei mir wurde es noch schlimmer, bin fast am Ende. Hab das Gefühl ich hätte einen Marathon hinter mir 😂
Bei mir kam es durch die Senkwehen ca 32ssw. :)
Alles Gute weiterhin!:)

3

So ähnlich gehts mir auch, der Schmerz steigert dich auch hin und wieder😅
Danke für die Antwort💓