Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 19.SSW und sollte eigentlich bis zur 20.SSW Entyvio (wegen Morbus Crohn) spritzen und dann absetzen. Da ich aber nun einen Schub habe (CRP und Calprotectin erhöht) meinte mein Arzt eben per Mail dass ich das Entyvio ruhig weiter spritzen kann. Andernfalls könnte ich vielleicht auch auf Prednisolon wechseln bis zum Ende der Schwangerschaft?
Hat jemand Erfahrung mit Entyvio in der Schwangerschaft?
LG Nathalie
Hat jemand Erfahrung mit Entyvio/Prednisolon in der Schwangerschaft?
Hey du,
Habe morbus crohn und colitis ulcerosa, ich bin grad in der 37.ssw, und habe die ganze schwangerschaft prednisolon 3,75mg genommen, weil es mit dem ausschleichen nicht geklappt hatte zuvor, außerdem nahm ich Azathioprin.
Es gibt eine super kompetente Seite, Embryotox, mit denen hat z.b meine hebamme und auch få gesprochen wg meiner Medikation, und ich bekam von allen seiten grünes Licht.
Ich hab jetzt zum Ende zu, zwei mal nen kleinen schub gehabt.
Bei mir läuft bis jetzt übrigens alles super. Ich musste nur aufgrund der Medikamenten Einnahme zur feindiagnostik in der 20.ssw, und durfte durch Cortison keinen zucker test machen, und stehe wg erhöhter Gefahr d. Cortison, unter Beobachtung in der Diabetes Klinik, wg dchwangerschafts Diabetes, bisher aber immer alles gut gewesen.
Wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne melden. Ich hoffe ich konnte ein klein bisschen helfen.
LG Jenny
Danke für deine Antwort.
Ja auf Embryotox habe ich auch schon nachgelesen und werde diesbezüglich morgen nochmal ein Telefonat mit meinem behandelten Arzt führen.
Da ich in der Vergangenheit doch schon große Probleme hatte weiß ich nicht ob Cortison alleine ausreichend würde.
Danke, falls ich noch Fragen habe melde ich mich nochmals bei dir