Hi,
gibt es hier werdende Mamas aus dem Märkischen Kreis oder Umgebung?
Mich würde interessieren, wo ihr euch vorstellen könnt zu entbinden.
Gerade jetzt zu Corona Zeiten fällt es mir noch schwerer, etwas auszusuchen. Ich möchte unbedingt meinen Mann dabei haben.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand von euch zum Organscreening (also der große Ultraschall um die 20. Woche herum) den Partner mitnehmen durfte. Und wenn ja, wo? Mein Mann möchte gerne einmal mitkommen. Bisher durfte er ja noch nie mit.
Vielen Dank!
LG
Werdende Mamas aus dem Märkischen Kreis und Umgebung?
Ihr könnt natürlich auch gerne per PN melden 😊
Als Klinik für die Geburt kann ich dir Schwerte Marienkrankenhaus ans Herz legen
Schwerte ist zwar ein Stück zu fahren, wäre aber machbar.
Darf ich fragen, warum du das empfehlen würdest?
Kennst du da evtl auch die Coronaregeln zur Geburt?
Wie die aktuellen Regeln sind weiss ich leider nicht. Aber das kannst du bestimmt telefonisch erfragen.
Bei mir ist es fast 8 Jahre her. Ich habe mich einfach gut aufgehoben gefühlt. Die Hebammen waren alle sehr nett.
Und die Kreißsäale waren auch gemütlich
Ich werde wieder ins allgemeine kh in Hagen gehen. Hab dort meinen Sohn auch zur Welt gebracht. Und mir is einfach wichtig das eine kinderstation mit dabei is für den Fall der Fälle damit nicht nachher mein Kind in einem anderen kh is.
Was das zweite screening angeht da darf mein Freund am 09.03 mit. Hat mir mein Arzt von sich aus erwähnt das er das anbietet.
Danke für den Tipp. Im AKH war ich zum ETS. Das Screening war zwar sehr professionell, aber da habe ich mich sehr über die Coronaregeln geärgert. Aber da gehe ich jetzt Mal nicht näher drauf ein 😅
Das zweite Screening machst du aber bei deinem Frauenarzt und nicht im AKH, richtig?
Ja das zweite screening wird bei meinem fa gemacht ^^
Ich war aber jetzt schon zweimal wegen Blutungen im akh und jedes Mal konnte ich direkt zur Gynäkologie durch gehen und wurde super behandelt und beruhigt.
Die corona regeln bei der Geburt kenn ich noch gar nicht. Bin ja auch noch nicht soo weit. Erst 16ssw ^^ hab da noch Zeit und vielleicht ändert sich bis dahin wieder was.
Nicht ganz aber aus Hagen. Wir waren zur feindiagnostik im AKH in Hagen wo mein Mann leider nicht mit konnte. Ich werde wieder dort auch entbinden. War bei meiner Tochter sehr zufrieden. Dort dürfen die Papas bei der Geburt dabei sein und bekommen danach einen extra Papa Besucherausweiss, wo er auch außerhalb der Besuchzeoten zu uns kann. Stand jetzt
Liebe Grüße Nessa und Mausi ( 12 Monate ) an der Hand und babygirl ( 28 ssw)
Hallo, ich werde im Klinikum Hochsauerland entbinden.
Ich bin zum ersten mal schwanger aber hab einige Freundinnen die da entbunden haben und die waren sehr begeistert von der Klinik.
Wohnen fuhr ich in Menden könnte also auch in iserlohn entbinden aber von dem Krankenhaus bin ich überhaupt nicht überzeugt war da auch schon selbst ein paar mal.
Bei mir ist es auch sehr wichtig das ich eine Kinderklinik im Krankenhaus hab da ich mit Zwillingen schwanger bin und da möchte ich für alle Fälle vorbereitet sein😊.
Lg Tanja. S.
Hei,
Ich bin zwar nicht aus dem Märkischen Kreis aber aus dem oberbergischen Kreis, antworte auch mal. Beim ersten Kind war ich im April 2020 in Olpe, Kreißsaal war gut, auf Station eher nicht so, weil man mir nicht beim stillen helfen konnte und absolut kein Besuch erlaubt war. Diesmal möchten wor gerne nach Bensberg, wenn denn dann dort im Kreißsaal Platz ist, ansonsten wahrscheinlich nach köln
Huhu,
ich wohne zwar nicht im MK am an der Grenze im HSK/Kreis Soest.
Ich kann dir das Klinikum Hochsauerland empfehlen. Die Geburtsstation ist im Karolinenhospital in Hüsten. Dort ist unser Sohn zur Welt gekommen und auch Nummer Zwei wird dort geboren werden.
Sowohl im Kreissaal als auch auf Station alle super nett und hilfsbereit. Es gibt auf Wunsch Familienzimmer aber auch Einzelzimmer.
Derzeit dürfen die Papas/Partner-innen von Anfang an dabei sein. Alle werden per Schnelltest gestestet.
Liebe Grüße,
Gwen mit Muckel (4 Jahre) und Fusel (24+0)