Hallo ihr lieben,
Ab wann hat man bei euch auf den Ultraschall einen Herzschlag gesehen? Mein FA will, dass ich nächste Woche Freitag komme. Da bin ich aber erst bei 4+6 und man kann da doch noch nichts sehen oder ?
Danke für eure Antworten:)
Ab wann Herzschlag?
Huhu, das ist noch sehr früh.. bei 6+0 hatte man bei mir das Herzchen schlagen sehen.. in der Regel kann man das so zwischen der 6-8 SSW
Huhu, ich war an 4+5 zum Ultraschall wegen minimalen Blutungen. Da hat man eine Fruchthöhle gesehen. 5+3 war ich zur Kontrolle, da sah man den Dottersack und vermutlich die embryonale Anlage - war aber schwer zu sagen, weil sie sehr am Rand sitzt, wenn sie es war. Den nächsten Termin habe ich an 6+5 und da hoffe ich auf den Herzschlag ♥
Lg
Bei meinem kleinen sah man es ab 5+4
Bei etwa 6+0 sieht man den Herzschlag. Ich würde an deiner Stelle den Termin verschieben. Denn sinnvoll was machen kann sie eh nicht. Die Krankenkassen zahlt eigentlich eh nur 3 Ultraschalluntersuchungen (gesetzliche). Aber auch wenn öfter ein Ultraschall gemacht werden sollte, so wäre der relativ sinnfrei... zumal du ja den um so länger bis zum nächsten Termin warten muss, um das Herz schlagen zu sehen ( der wird j den kaum knapp ne Woche später stattfinden).
Die Krankenkasse zahlt bei medizinischer Indikation auch mehr Ultraschalle. Und natürlich wird auch der Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft gezahlt, das hat nichts mit den drei großen Ultraschall Untersuchungen zu tun. Man muss ja auch eine Eileiter Schwangerschaft und ähnliches ausschließen.
Glaube es war bei 6+1
Bei 5+4 meinte die Ärztin damals ein Flimmern zu sehen(Kiwu-Klinik).
Dieses Mal habe ich in der 8.Ssw den ersten Termin, hoffe/denke das man da auf jeden Fall belohnt wird 😃
Huhu.
Bei mir hat man ihn bei 6+5 gesehen ❤️
Natürlich gibt es auch durchaus Indikationen weshalb man früh gehen sollte /muss.
Es liegt ja nicht immer nur an der Ungeduld.
(weil weiter oben geschrieben wurde dass es noch keinen Sinn macht)
Alles Liebe 💐
An 6+0 sah man ein flimmern und an 6+3 den Herzschlag.
Ich will halt so früh wie möglich, weil ich so nicht arbeiten kann und will. Arbeite an einer Fleisch und käsetheke und muss da auch teilweise sehr schwer heben, ständiges bücken in die Theke mit dem Bauch auf dem Rand, den ganzen Tag stehen, corona usw. Und das ist nicht besonders optimal. Bevor ich aber nicht beim Frauenarzt war, möchte ich es auch noch nicht meiner Chefin sagen. Momentan bin ich sowieso krank geschrieben wegen etwas anderem, aber das ist bald vorbei und dann muss ich wieder arbeiten wenn bis dahin die Schwangerschaft noch nicht bestätigt ist 😐
Hatte mir bevor ich schwanger war eigentlich vorgenommen, nicht vor der 8. Woche zum Ultraschall zu gehen, aber da fehlt mir etwas die Zeit jetzt 🙈