Pessar Ring 27ssw

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einem Pessar Ring Hat. In der 26+0 hat sich herausgestellt das ich einen verkürzten muttermund habe und der kleine ziemlich nach unten drückt . Momentan darf ich nur liegen und muss nächste woche wieder hin und eventuell wird mir da dieser so genannte pessar Ring um die Gebärmutter gelegt. (Jetzt 26+3ssw)

1

Guten Morgen. Der Muttermund kann nicht verkürzt sein. Wenn dann der Gebärmutterhals.
Ich hatte den Ring bei meinem Sohn liegen. Das Legen und Ziehen war etwas unangenehm. Aber sonst bemerkt man ihn nicht. er lag bis zur 37. Woche. Mein Sohn kam aber erst am ET.

3

Ups , ich meinte den Gebärmutterhals.
Dankeschön,das beruhigt mich schonmal etwas. Wie wurde er gelegt und gezogen? Der Ring sieht so dick und groß aus ..

5

Ich musste mit Ring nicht liegen.

Er wird einfach eingedrückt mit der Hand und ebenfalls gezogen mit Hand und einer kleinen Zange.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo😊 ich hab auch einen Pessar Ring im der 27. Ssw gelegt bekommen da der Gebärmutterhals nur noch 0.9cm lang war. Musste bis zum Ende liegen, Pessar wurde bei 34+1 gezogen und der kleine Bub kam dann in der 38. Ssw. Man merkt den Ring überhaupt nicht wenn er mal liegt. Schließe mich meiner Vorrednerin an, das legen und ziehen ist etwas unangenehm aber lässt sich gut aushalten

4

Oh okay.. musstest du trotz Ring bis zum Schluss liegen bleiben? Aber zuhause und nicht im Krankenhaus oder?

7

Ja ich musste bis zum Ende liegen, bin nach einer Woche KH Dann entlassen worden und lag zuhause dann. Bei 34 +1 wurde mir der Pessar wieder gezogen. Habe keine wehen dadurch bekommen