32. Schwangerschaftswoche Blasensprung

Guten Morgen zusammen,

Ich hatte am Dienstagmorgen leider einen Blasensprung (habe viel Fruchtwasser verloren) und bin seitdem im Krankenhaus. Ich befinde mich aktuell in der 32. Schwangerschaftswoche (Heute bei 31 + 5).Seit ich hier bin, werden wir Wehenhemmer verabreicht und ich bekomme dreimal täglich ein Antibiotikum. Außerdem wird mir täglich Blut abgenommen und ein CTG gemacht.
Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Mann. Zwei produziert der Körper permanent Fruchtwasser nach, aber es läuft immer wieder aus sobald ich mich ein wenig bewege.
Laut den Ärzten muss ich nun bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben.
Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Kleinen geboren wurden?
LG

1

Hallo,
Mir ging es damals in der 34. Woche genauso, hatte auch riesige Angst um meinen Zwerg.
Mir wurde im Krankenhaus ähnliches gesagt, ich muss bis zur Entbindung bleiben wegen Infektionsgefahr, deshalb auch 3 mal täglich Antibiotikum, ctg und Ultraschall wegen Fruchtwasser.
Allerdings wurde bei mir die Geburt nicht mit wehenhemmer aufgehalten da sie laut Ärztin geburtsreif war, nach 3 Tagen bekam ich von selbst Wehen. Ich denke die Ärzte werden auch bei geburtsreife die Mittel absetzen außer es kommt zuvor zur Infektion. Alles gute 🍀

2

Hallo!

Ich hatte damals in der selben Woche einen Blasensprung. Ich hatte Wehenhemmer bekommen und bis 34+0 sollte die Geburt aufgehalten werden. Leider hatte ich bei 32+6 Entzündungswerte im Blut und niemand wusste woher sie gekommen sind 😢 Vorsichtshalber wurde damals mein Sohn dann sofort geholt. Ihm ging es nach der Geburt den Umständen entsprechend gut. Er war noch 5 Wochen im Krankenhaus, bekam auch eine Bluttransfusion. Die Zeit war echt schlimm. Heute ist er ein aufgeweckter kleiner Kerl (4,5 Jahre). Er hat sich gut entwickelt. Leider hatte er durch den Kaiserschnitt eine Blockade in der Halswirbelsäule, die niemand entdeckte. Dadurch entwickelte er sich erst ein wenig langsamer.