Die Zeit danach....

Hallo meine Lieben,

Hatte heute wieder eine Schlaflose Nacht... und als ich so darüber Nachdachte das wir ab Montag schon in der 37 Woche sind und die Maus ab da kein Frühchen mehr wäre, ist mir auch in den Kopf gekommen, wie es sich wohl nach der Geburt anfühlt.

Die Kleine ist sehr aktiv, also ich spüre sie oft und liebe dieses Gefühl (außer es kommt mal wieder ein Tritt in die Rippe 😅🥴)
Aber ich denke mir das ich es nach so langer Zeit des Spürens schon vermissen werde, dass sich etwas im Bauch bewegt. Oder ist man einfach so damit beschäftigt, weil das Kind jetzt da ist, dass man es gar nicht so wahrnimmt?

Ich freue mich über eure Gedanken/Erfahrungen

🌻

1

Das Gefühl wenn sie dann auf deinem Bauch liegt und ihr Haut an Haut kuschelt ist noch 10000000 mal schöner #verliebt

2

Huhu 😊,

ja tatsächlich wirst du es vermissen, vielleicht erst mal wirst du im ersten Moment dankbar sein wieder deinen Körper für dich zu haben, aber relativ schnell wird dich das Gefühl überkommen irgendwie dich so leer zu fühlen. Die Gedanken wenn du dein baby an siehst werden zwar schnell verliegen, man hat ja auch eine Menge zu tun 😃, dennoch wirst du es sicher vermissen denn dein baby ist ja jetzt auch nicht mehr so " Geschützt " Und nah als in mamas Bauch. Bei mir war es teilweise so das ich sogar noch Monate danach Tritte wahrnehmen konnte in meinem Bauch wo ich teilweise echt dachte ob die da noch ein baby bei der Geburt drinnen vergessen haben 🤣. Irgendwann wird das Gefühl aber verschwinden weil du zu sehr mit deinem Kind beschäftigt sein wirst, die Tritte wirst du allerdings immer wieder mal missen vorallem wenn man an die Zeit zurück denkt oder der nächste Kinderwunsch vorliegt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die bevorstehende Geburt und geniesse die letzten Tage noch das Bauch Ramba Zamba 🤣

3

Ich hab den Babybauch damals bei meinem Sohn lange vermisst und vor allem eben die Bewegungen. Das konnte das Baby auf meinem Bauch auch nicht kompensieren
.das ist ja eine ganz andere Freude

4

Wenn ich mir so die Antworten durchlese, komm ich mir vor wie ein Alien.

Ich hqbe den Bauch bei meiner Tochter gar nicht vermisst. Und bin auch jetzt froh wenn er endlich heraußen strampelt und meine Rippen und Lungen nicht mehr als Boxsack verwendet.


vlg

8

Du bist nicht allein :-)
Ging mir auch so.

Ich habe daran auch garnicht mehr gedacht, seid dem mein Sohn das erste mal auf mir lag. Und war einfach nur froh das er da war.

Wo mein Sohn dann 2 Jahre wurde und wir auch wieder schwanger werden wollten. Habe ich wieder den Bauch vermisst. Jetzt freuen wir uns auf unseres 2 Wunder und bin froh es noch einmal mit zu erleben.
Vermutlich das letzte Mal.

9

Und ich bin wieder froh, wenn es endlich vorbei ist und ich wieder mit Madame richtig toben kann. Finde den Bauch eher hinderlich und unbequem im Alltag.

Notwendiges Übel sag ich dazu.
Man merkt, ich bin nicht gerne schwanger 😅


vlg

5

Hey,
Ja also ich habe die Babybewegungen im Bauch und den Babybauch direkt nach dem Kaiserschnitt ganz arg vermisst, auch wenn der Kleine bei mir war. Ich weiß, hört sich komisch an. Mit der Zeit wurde es besser... jetzt 7 Monate später vermisse ich es nicht mehr, freue mich aber, wenn ich irgendwann wieder schwanger sein sollte auf die Bewegungen und den Bauch.
Alles Liebe

6

Hallo :)

mir geht’s gerad genau wie dir, obwohl ich erst in der 33. SSW bin, mache ich mir schon Gedanken, wie es sein wird, wenn das Kleine nicht mehr in meinem Bauch sein wird. Ich denke auch, dass ich die Bewegungen total vermissen werde. Wenn ich z. B. jetzt nachts aufwache, horche ich kurz in mich hinein und schlafe dann ganz selig weiter, wenn ich die Bewegungen gespürt habe.

Habe mich auch letztens mit einer Bekannten unterhalten, der es nach der Geburt ihres Sohnes ähnlich erging. Sie meinte, dass sie wegen des leeren Bauches ständig geweint hat. Obwohl sie gleichzeitig voller Liebe für ihr Neugeborenes war, fühlte sie sich innerlich einfach nur leer. Mittlerweile denkt sie, dass sie eine Form der postnatalen Depression hatte, die damals noch nicht diagnostiziert wurde. Ich hoffe wirklich, dass es mir nicht so ergeht 😅

7

Also ehrlich gesagt war ich so überwältigt von der Geburt und den Gefühlen die diese und die Anwesenheit meines Babys mit sich gebracht haben dass da gar kein Platz war um den Bauch zu vermissen. Ich finde es Wahnsinn einen Babybauch zu haben und das Baby immer mehr zu spüren, denn bis dato kennt man das kleine Wesen nur durch diese Stubser - aber sein Baby auf dem Bauch liegen zu haben und es zu riechen ist 1000x toller und aufregender 😃😍