Hallo, ich habe ja gestern vom Frauenarzt ein 24 Stunden Überwachung meines Blutdrucks bekommen. Meine Werte waren vor Ort zu hoch. 3 mal messen 2 mal zu hoch. Einmal ohne Maske gemessen und die Werte waren super. Trotzdem musste ich die Überwachung machen. Meine Arme tuen nur noch weh. Ich kann sie nicht heben oder geschweige etwas tragen. Habe das Gefühl ein Nerv ist eingeklemmt. Habe deswegen schon in der Nacht den Arm gewechselt und nun habe ich die Problematik an beiden Armen. Hatte das jemand und ähnliche Probleme gehabt. Habt ihr das dann abgebrochen, oder durch gezogen? Wie lange hielten die Schmerzen an?
24 Stunden Blutdruck messen
Huhu,
Naja es ist halt nicht ganz unwichtig.
Ich würde mich da etwas zusammen reißen und es durchziehen.
Solange kann es ja nu nicht mehr dauern.
Wobei ich es nicht optimal finde, dass du den Arm gewechselt hast.
Das Gefühl ist leider unangenehm, aber du schaffst das schon.
Alles Liebe 💐
Die Werte sind hier zu Hause alle super.
Ja das glaube ich dir und ist auch gut so.
Allerdings muss sich die Ärztin auch absichern.
Ist doch besser so, als andersrum. 😄
LG 💐
Ich hatte Montag auch ein Langzeitgedrät 24 std.
Ja das tut weh. Mein Arm war unter de Manschette an der Beuge iwann rot und tat weh. Ich hab es abends einmal kurz abgemacht um zu gucken ob man es lockerer machen kann. Ging schlecht. Hab dann den Arm immer mal mit einem Kissen gestürzt und musste halt durchhalten 🤷🏼♀️ War meine zweite Messung.
Ich weiß ncit ob es Auswertbar ist wenn du einfach den Arm wechselst. Man muss ja auch beim anlegen auf Dinge achten 🤷🏼♀️
Ich hätte das zwischen Messungen auch mal abnehmen dürfen. Also das glaube ich ist nicht schlimm. Die Werte waren sehr ähnlich bei beiden Armen.
Ich hab das leider noch vor mir. Bei mir sind die Werte auch NUR beim Arzt und wenn ich irgendwo war (mit Maske) zu hoch, zuhause immer einwandfrei. Glaube wirklich das liegt an der Aufregung und an dieser sch*** Maske.. versuch einfach durchzuziehen dann bist du trotzdem auf der sicheren Seite!