Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade gefragt, ob eine bakterielle Scheideninfektion immer mit einem veränderten pH Wert einhergeht?
Ich hatte schon öfter eine und habe Angst, jetzt auch in der SS eine zu bekommen, ohne dass ich es merke und dadurch meine SS zu gefährden.
PH Tests kann ich natürlich machen, was aber, wenn sich trotz saurem Milieu eine Vaginose ausbreiten kann?
Von Milchsäure Zäpfchen zur Vorsorge rät mir meine FA ab, sie würde "nicht in der Scheide manipulieren".
Mhhm...
Bin gespannt auf eure Meinung und Erfahrung.
Viele Grüße
Bakterielle Scheideninfektion pH Wert?
Also ich hatte genau aus dem Grund 2017 einen spätabort in der 16.woche..hatte da aber ständig ul Schmerzen und gelben Ausfluss...da hat mich mein Arzt nicht voll genommen und meinte dass sei alles normal..naja dann hatte ich den Salat...seit dem benutz ich jede ss vagiflor und vagi hex auf Raten meiner Frauenärztin...
Aber sie muss jetzt zum Glück demnächst ein abstrich machen weil icz in 2 Wochen operiert werde...ich rate dir auch dass du immer wieder mal ein abstrich machen lässt
Der Ph Wert steigt immer bei einer bakteriellen Infektion! Nur bei einem Pilz bleibt der PH unverändert! Hol dir am besten vor Rossmann diese Selbsttests dann kannst du immer mal wieder zwischendurch testen und gucken ob alles ok ist.
Milchsäurezäpfchen kannst du aber bedenkenlos nehmen. Zur Vorsorge nicht aber wenn der PH sich verschlechtert. Das ist sogar gut. Ich hatte öfter in der SS das der PH nicht optimal aber auch nicht schlimm war. Dann haben die Zäpfchen schnell alles wieder ins lot gebracht. Ohne Antibiotika! Empfohlen übrigens von mehreren Gyn und dem Uniklinikum in HH.
Wenn du lokal nichts anwenden willst, es gibt das auch als Nahrungsergänzungsmiitel. Das kannst du auch vorbeugend nehmen. Hilft nicht ganz so gut aber immerhin👍