Normale SS oder FG

Hallo ihr lieben
Als erstes eine kurze zusammenfassung
Ich versuche schon seit 1,5 jahre schwanger zu werden
Ich hatte aber immer wieder zwischenblutungen
Habs von meiner frauenärztin kontrollieren lassen
Und es war alles mehr als in odrnung
Auch kein gelbkörperhormonschwäche

Nun hab ich vor zwei wochen ein test gemacht und der war dan positiv
Ich hatte aber zwischenblutungen(war noch nicht überfällig)
Meine letzte periode war der 18.1
Beim arzt hat man den hcg wert erkennt auf 250
Das war der 31.1
Am 3.2 war mein hcg wert auf 500 gestiegen
Am 11.2 war der hcg wert auf 1700
Und am 13.2 nur noch auf 1950
Der wert zwischen den letzten zwei Tage hat sich nicht verdoppelt.

Heisst das es ist eine fehlgeburt?
Im ultraschall hat man noch nichts gesehen (evt. Zu früh weils grat mal die woche 3+6 ist)
Eierstöcke unauffälig und gebärmutter auch

1

Ich würde mir versuchen keinen Kopf aktuell zu machen. Der hcg wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage. Hab aber eine Frage: Warum wird denn bei dir permanent der hcg Wert kontrolliert? 3+6 ist auch einfach viiiieeeellll zu früh um überhaupt irgendwas erkennen zu können. Viele Schwangere können, wenn nicht aus bestimmten Gründen, erst ab der 7. Woche zur Untersuchung gehen. Aber falls bei dir etwas vorliegen sollte und deswegen alles so früh bereits kontrolliert wird, einfach nochmal Anfang nächster Woche den Wert bestimmen lassen. Ansonsten so gut es geht, versuchen positiv zu denken. Alles Gute 🍀

2

Bei mir war der hcg anfangs sehr niedrig und man konnte bei 5+5 nur eine aufgebaute schleimhaut sehen :) tee trinken und abwarten ich weiß wie schrecklich es ist und drück dich ❤️

3

Ja ich hatte das so satt mit den zwischenblutungen und ich dachte es wäre eine normale zwischenblutung wieder
Da hab ich im spital angerufen bei Der gynekologie und die haben mir gesagt soll ein SS test machen und wenn der positiv ist sofort ins KH gehen und deswegen kontrollieren sie mich jetz ständig
Sie haben angst das es eine eileiterschwangerschaft ist wegen den zwischenblutungen

Ich wird da ständig von andere ärztinen untersucht Und jede hat eine andere meinung.
Z.b hiess es vorgestern das weil sie nichts im US sehen konnten muss ich sofort eine bauchspiegelung machen oder die spritze für eine abtreibung
Dann hat mich am selben Tag nochmals eine andere ärztin mit dem US kontrolliert und die hat dann gesagt wir machen sicher noch keine OP wenn mann noch gar niergendswo was sieht. 🙈

4

Rein aus Erfahrung..

Am 31.1. 250 und 2 Wochen später erst 1900...habe ich bei dem langsamen Anstieg noch kein gutes Ende erlebt :-( normalerweise geht dieser Anstieg innerhalb von einer Woche weil sich anfangs der Wert sogar vervielfacht und nicht nur verdoppelt. Erst im 3 stelligen Bereich geht es etwas langsamer

Ich habe jedenfalls noch kein Gegenbeispiel erlebt :-(

5

Achso bzgl deiner Zwischenblutungen solltest du ab ES+2 Progesteron vorsorglich nehmen. Mich wundert, dass dein FA da noch nicht reagiert hat

6

Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt warum keiner das angesprochen hat.
Die redet nur von abortspritze damit ichs verliere obwohl sie sich nicht mal sicher sind ob alles in ordnung ist oder nicht aber wie gesagt hatte bis jetzt jedes mal ein anderer arzt

7

Sprech das mal an. Manchmal hilft nur Beispiele nennen. Sag deine Freundin hatte das gleiche und hat Progesteron bekommen und sollte es direkt nach dem Eisprung nehmen

Abortspritze? Hab ich noch nie gehört