Parena Test bei 9+5

Ich mal wieder die Paniknudel😁💪❤️ was würde ich eigentlich ohne dieses Forum tun.
Am Freitag nächste Woche bin ich bei 9 +5 und habe einen Termin für den Parena Test. Bin mittlerweile total verunsichert ob das zu früh ist und ob nicht doch der harmonytest besser ist? Habt ihr Erfahrungen?

By the way sind hier noch mehr mit ET September?

Übrigens ist die Panik noch immer da das ich das Baby verliere und ich hoffe die magische 12.woche bald hinter mir zu haben 💋❤️

1

Also erfahren direkt bin ich nicht...ich war aber auch sehr früh dran er fand bei mir bei 10+2 statt...bin dazu übergewichtig und spritze heparin 🤷‍♀️hat alles beim ersten mal geklappt 😇

10

Klingt gut.
Ohje du arme.... Ich bin nach der ss sicher auch übergewichtig bei den essattacken😅

2

Wie witzig. Ich hab nächste Woche auch bei 9+5 einen Termin für den Praenatest. Er ist billiger als der Harmony und man kann ihn eher machen. Also warum nicht? Wenn er nicht auswertbar ist weil noch zu früh, muss er halt wiederholt werden. Ich bin da ganz zuversichtlich :)
Alles Gute dir!

7

Ohhhh dann sind wir ungefähr gleich ❤️❤️❤️💪

3

Hallo 👋🏼

ich hatte bei 9+ irgendwas den Harmonytest.
Der war dann nicht auswertbar ( 0,4% haben gefehlt ).
In der 14 ssw hab ich dann den Prenatest machen lassen . Allerdings nur noch Trisomie 21 ( 13 und 18 konnte er am US ausschließlich ) .
Ergebnis kam nach 1 Woche . Zum Glück alles in Ordnung 🙏🏼

Lg Nadine 19 Ssw

4

Quatsch schon fast 21 ssw

5

Ich finde das viel zu früh, ganz oft ist der Test zu diesem Zeitpunkt nicht auswertbar da sich zu wenig kindliche DNA im Blut der Mutter finden lässt. In meiner Praxis wird der Test aus diesem Grund erst bei 12+0 gemacht.

Alles Gute 🍀
Laura

9

Der parena oder harmony? Irgendwie scheint da ein Unterschied zu sein den ich nicht wirklich finde nur das man den einen früher machen kann

11

Egal welcher, die basieren ja alle auf dem gleichen Prinzip.
Wenn zu wenig Material vorhanden ist, sind sie nicht auswertbar. Und den Test zu wiederholen fänd ich persönlich schlimmer als ihn eben von vornherein etwas später machen zu lassen.
Ich habe den Fetalistest machen lassen der laut Hersteller auch ab 10+0 gemacht werden kann, mein Gyn macht es aus Erfahrung aber erst ab 12+0.

6

Hallo,
wir haben ihn auch recht früh machen lassen, 9+6 oder 10+0, bei uns war er auswertbar, abgesehen von der Monosomie X. Aber falls es nicht klappt, musst du ja nur noch einmal Blut abgeben... 🙂
Viele Grüße

8

Vielen Dank für die liebe Antwort ❤️