Bakterielle Vaginose ? Einbildung ?! Hilfe

Hallo, ich mal wieder. Zum Ende der SS werde ich iwie immer unsicherer. Ich bin jetzt in der 36 SSW. Hatte diese Woche FA Termin und teilte meiner FA mit, dass ich seit einigen Tagen einen Juckreiz habe. Ich hatte in der Schwangerschaft bereits eine vaginale Vaginose. Meine FA hat aber nur einen PH Abstrich genommen und gesagt alles OK. Jetzt bin ich trotzdem verunsichert der Juckreiz wird nicht besser und mein Ausfluss ist gelblich. Soll ich lieber nochmal bei meiner FA am Montag anrufen und auf einen Abstrich bestehen? Hab iwie Angst dass wenn sich der Muttermund öffnet oder der Schleimpfropf löst die Bakterien hoch wandern.

Vielen Dank.

1

Mach doch einfach selber nen PH Werttest. Bekommst du in der Drogerie oder Lackmuspapier in der Apotheke. Dann weißt du woran du bist.

Allerdings hört sich Juckreiz nicht nach bakterieller Vaginose an (hier eher brennen, stinkender Ausfluss), sondern nach einem Pilz.
Der verändert auch den PH Wert nicht. Also entweder Montag gleich nochmal beim Arzt checken lassen oder einfach am WE in der Apotheke ein Pilzmittel für 1-3 Tage kaufen und benutzen. Wenn der Juckreiz morgen dann schon besser ist weißt du dass es ein Pilz war. Ja, ich weiß in der SS immer lieber vom Arzt diagnostizieren lassen, aber ein Pilzmittel ist absolut unschädlich für das Baby. Mein FA hat mir sogar geraten über die Feiertage immer ein Päckchen im Haus zu habe damit man im Falle von Juckreiz gleich vorsichtshalber was da hat.

2

Mit den Symptomen und den „guten“ pH kann es auch ein Pilz sein, hab ich auch gerade. Mein fa meinte bei Pilz muss sich nicht immer direkt der pH ändern. Hat der fa den nochmal unters Mikroskop geschaut? Würde defenitiv nochmal abklären lassen

3

Okay. Ich hatte auch schon paar mal
Pilz vor der Schwangerschaft und iwie hab ich jetzt ein anderes Gefühl. Nein unter dem Mikroskop hat sie es sich nicht angeschaut nur PH Wert der OK sein soll. Hab auch zuhause die PH Tests da sieht aktuell alles gut aber bei meiner ersten bakteriellen Vaginose hatte ich die auch und da hatte ich keine Änderung gesehen.