Corona Baby-Shower

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr eine Idee, wie wir die Baby Shower einer Freundin gestalten könnten?

Wir alle hätten die Geschenke so losgeschickt, dass sie an dem Tag der "Party" ankommen.

Dann hätten wir uns alle bei Skype "getroffen".

Habt ihr da lustige Ideen was man aus der Ferne über Skype machen könnte?

Oder habt ihr generell andere lustige Vorschläge?

Wir würden uns sehr über Anregungen freuen und wünschen euch allen eine tolle Schwangerschaft 😀

1

Ein Paket beinhaltet dann die Aufgaben für sie. Glas Babybrei essen zum Beispiel

4

Danke, das kannte ich noch gar nicht :)

2

Das mit dem Babybrei find ich gut. Vielleicht die Etiketten abmachen und nur Nummern drauf kleben (du weißt aber natürlich was in welcher Nummer drin ist 😅) und sie muss dann von zb 3 Gläschen erraten was es ist.

Für alle:
Um die Wette eine Puppe, Teddy oder ähnliches Windeln.

Babyquiz mit Schätzfragen (wie viele Windeln verbraucht ein Baby im Schnitt,...).

Der Gewinner darf dann das 1. Essen im Wochenbett vorbei bringen. 😅

Kennt ihr das Geschlecht schon oder erfahrt ihr es an dem Tag?

5

Tolle Ideen! Danke 😃
Es wird ein Mädchen 😊

3

Ich hab für meine Freundin Ende November eine babyparty organisiert. Ich war der einzige Gast 😅 hatte einen Karton voller deko, luftballons, luftschlangen im babypartystil vorbereitet und aufgehängt. Eine kleine Torte gebacken und mit fondant verziert. Eine riesen windeltorte bereitet. Geschenke der Mutter persönlich abgeholt und aufgestellt. Eine Freundin schenkte ein gipsset, welches das werdende elternpaar in einem intimen Moment machen sollte und es selbst zelebriert.

Ich hatte spiele dabei wie...
... Kinderliede, Gedichte und Reime ergänzen (habe den refrain an zitiert und einzelne Passagen ausgelassen. Mal 1 Wort, mal mehrere ...)
... Ich habe 10 Windeln gefüllt mit babykram (schnuller, wundcreme, schnullerkette etc). Dies mussten beide von außen ertasten und beschriften
... und wettwickeln 2er puppen 😅
Das war sehr lustig.

Eine Besonderheit war auch, dass meine Freundin nach der babyparty jede Woche einen persönlichen Brief im Briefkasten hatte. Jede, die zur Party erschienen wäre bekam eine Woche zugewiesen und schickte paar nette Worte...

Ich würde es wieder so machen oder eben alles vorbereiten (schmücken in ihrer Abwesenheit, spiele vorbereiten und bereitstellen) und dann online zelebrieren :-) war sehr schön...

6

Wow, so viel Mühe gemacht 😀
Da übernehmen wir bestimmt das ein oder andere. Vielen Dank!