Hallo Mädels, ich weiß es klingt komisch. Ich bin heute 6+5 und habe von Beginn an der Schwangerschaft starken Hunger....aber kein Appetit. Ich habe auf nichts wirklich Lust. Manchmal wird mir sogar übel wenn ich nur an Essen denke. Irgendwie ekelt mich alles an😕 ich kenne das überhaupt nicht aus meinen letzten beiden Schwangerschaften.
Geht es euch auch so? Habt ihr Tipps und Tricks?
LG Nuckeltuch
Immer Hunger aber kein Appetit🤔
Ging mir dieses mal auch ganz oft so. Meistens hab ich dann einfach Bananen und Äpfel gegessen gegen den Hunger.
Bananen mag ich. Zu nem Apfel muss man mich zwingen. Weiß nicht warum. War aber schon als Kind bei mir so. Danke für deinen Tipp 🙂
Hallöchen, ja ich hatte das auch ganz oft, mittlerweile gehts wieder ...
Hab dann auch immer irgendwas frisches gegessen.... das ging allgemein am besten, wenn mir dazu noch übel war 🙈
Guten Hunger 😋🍀
Hm...ja ich hoffe auch dass das bald besser wird. Mir schmeckt echt gar nichts mehr. Dazu kommt noch die Geruchsempfindlichkeit🙈
Ich habe das Gefühl es wäre besser wenn ich mich übergeben könnte, aber es geht irgendwie nicht😑 ich glaub ich bleib bei Zwieback und Knäckebrot😅
Ach her je ... ja auch das kenne ich... Kühlschrank auf, ich muss würgen ....
Geschirrspüler auf... ich muss würgen.... letzt musste ich sogar von der Zahnpasta würgen 😂😅
Oder beim einkaufen .... oder wenn ich die Schublade aufmache wo der Müll drin ist 😅🙈
Und beim Essen war das so, ich hatte total Lust auf etwas und wenn’s dann da war🤮🤢
Mh nee lieber doch nicht.... oder ich hatte wirklich auf gar nichts Appetit...,
Glücklicherweise hab ich auch absolut keine Lust auf Schokolade oder so!!!
Frühstück war immer am schlimmsten... aber da hab ich jetzt auch endlich was ...(frisches)
Schön zwei Stullen mit avocardo .... das geht ohne würgen 😂
Geht mir an den meisten Tagen genauso😂Dad einzige, was mir gerade schmeckt, ist Käsebrot und Äpfel.Warme Speisen sind erstmal beim Gedanken daran verlockend, aber wenn ich es dann sehe oder rieche, ist der Appetit sofort weg.Mir ist einfach ständig flau im Magen!
Mein Frauenarzt sagt, das geht vorbei.Man soll sich bloß keinen Stress machen in der Frühschwangerschaft und denken, man müsste jetzt für zwei essen.Immer nur das, was gerade geht.Das Kind ist gut versorgt😊Und nicht Erhitztes geht meist besser, weil ed nicht so doll riecht.
Ich wünsche Dir baldige Besserung!
Danke die. Ja das stimmt schon, dass man sich da keinen großen Koof machen sollte. Ich kenn das nur so noch nicht. In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich nur ab und an Übelkeit. Konnte aber alles essen auf was ich Lust hatte. Auch mit Appetit.
Diesmal ist irgendwie alles anders. 😅
Hey bin heute 6+3 und hab seit einer Woche schlimme Übelkeit. Mit Cariban muss ich nun immerhin nicht mehr würgen und kann die Nacht wieder durchschlafen.. aber mit Appetit essen geht nicht mehr. Ich muss das essen immer vorher riechen um zu wissen ob ich es überhaupt essen kann. Wenn ich dann gegessen hab ist die Übelkeit leider aber auch nicht besser. Demnach zwing ich mich aktuell zum essen. Es ist sooo schlimm. Ich will einfach nur das es vorbei geht. Kann dich da also total verstehen. Was bei mir immer gut geht ist übrigens Obst :)
Alles gute dir
Hey, wir sind ja quasi gleich weit🤗 oje, du Arme🙈 aber irgendwie sitzen wir ja alle in einem Boot. Danke für deinen Tipp mit dem Obst! Sollte sowieso mehr davon essen. Dann probiere ich einfach das. 🙂 dir auch alles gute und das wir es hoffentlich bald überstanden haben und ohne Übelkeit wieder normal essen können🙏🏻🍀
Bei mir ist es morgens auch noch gut und wird im Laufe des Tages schlimmer.
Für zwischendurch was kleines geht bei mir Knäckebrot ganz gut. Hab immer ein paar Scheiben in einer tupperdose dabei für den Notfall.
Ohja, bin jetzt bei SSW 6 habs aber seit fast 2 Wochen, mein Körper fordert Essen aber ich will nichts essen und manchmal wird mir auch übel wenn ich drüber nachdenke, was ich essen könnte.
Hab am Freitag dann einfach versucht mithilfe von Pinterest oder Instagram mein Appetit zu stimulieren und mir Kochvideos etc. angeschaut 😂
Manchmal wird mir übel aber tatsächlich krieg ich dann zwischendurch mehr Lust auf Essen.
Auch geholfen hat kleine Stücke Schokolade zu essen um durch den Zucker irgendwie den Heißhunger zu triggern.
Ich versuche mir auch immer wieder selbst zu sagen: das ist vielleicht deine letzte Chance vor der richtigen Übelkeit tolle Sachen zu essen 😂😁