Wann wieder Gyn-Termin

Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch gut.

Meine Frage ist, bin jetzt 5+0 laut meiner Rechnung.
Ich muss auf jeden Montag oder Dienstag zum Gyn da ich eine Gesinnungsstörung habe. Muss also 💉 spritzen.
Und brauche ein RP.
Das man in dem Stadium vielleicht nur Fruchthöle und Dottersack sagt ist mir klar. Meine Frage ist bei wem war der Termin auch so früh und wann seit ihr wieder einbestellt wurden?

Bei meinen andern beiden war ich nie vor 7+0.
Außerdem arbeite ich selber in einer Arztpraxis und möchte natürlich da auch kein Risiko für die kleine Wunschquappe eingehen da wir auch Abstriche und eben Infektiösesmaterial haben.

Ich wünsch euch einen schönen Valentinstag.
Es is die 3te SS und bin aufgeregter als bei der ersten. Total verrückt.
🌺🌻🌼🌷⚘

1

Normal wäre dein nächster Termin dann 4 Wochen später. Das liegt an der Krankenkasse, die zahlt die Termine nur alle 4 Wochen ausser es besteht ein Risiko für dich und das Baby, dann zahlt sie auch alle 2 Wochen oder sogar öfter.

2

Danke für die Antwort.
Ich weiß gar nicht ob bei einer Gesinnungsstörung man als Risikobereitschwanger gilt.

3

Ich hab bei meinem ersten Termin bereits alle Termine bis zum 3. Screening bekommen damit die schonmal reserviert sind. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Also ich habe eine faktor 5 mutation und muss seit dem positiven Test clecane spritzen.
Ich habe nach dem positiven test angerufen und mir dann das Rezept für die spritzen geholt. Untersucht wurde noch nicht weil es einfach viel zu früh gewesen wäre. Meinen Termin hatte ich dann 2 Wochen später und man konnte schon den Embryo mit Herzschlag sehen.

Ich weiß ja nicht welche gerinnungsstörung du hast aber mit einer faktor 5 Imitation ist man zb. Noch keine risikoschwangere.
Ich bin risikoschwanger weil ich in meiner letzten Schwangerschaft eine plazentaablösung und daraufhin eine stille Geburt hatte.

6

Hallo danke für deine Antwort

Das klingt ja auch nach nem Plan. So wäre es mir auvh recht nur Rezept holen u Termin ausmachen.

Hab Faktor 8 und in der letzten SS Thrombose im Woche bett. Da war mein kleine mauselino erst ne Woche alt.

7

Also wenn du schöne thrombose hattest, dann weiß ich nicht ob es doch als risikoschwangerschaft gilt.. aber da würde ich einfach mal beim Frauenarzt nachfragen

Ich denke es ist besser erstmal nur das rezeot abzuholen. Man ist doch sehe verunsichert wenn man so früh einen Ultraschall macht und noch nichts, bis nur einen kleinen Punkt oder so sieht.
Dann lieber noch ein bisschen warten und auch wirklich beruhigt sein

weiteren Kommentar laden
9

Ich war sogar noch früher als du beim ersten Termin,da ich zufälligerweise sowieso einen hatte. Ich war mit Fruchthöhle vollkommen zufrieden gerade bei 4+5. In dem frühen Stadium bestellt meine FÄ alle zwei/drei Wochen ein. Ab der 12./13. Woche war ich dann alle vier Wochen wieder bei ihr. Wenn du auf der Arbeit unter die Mutterschutzrichtlinien fallen willst, wegen der Abstriche und so, dann muss dein Gyn die SS bestätigen. Manche machen das per US,manche per Blut und Urin. Dein Arbeitgeber kann dich ja nicht „ auf Verdacht“ schützen 😄
Ich drücke dir die Daumen

10

Ja das stimmt auch wieder mir auf Verdacht 🤪
Werd wahrscheinlich Dienstag hin mit der Schwester sprechen u die word ja wissen wies am besten ist.
Werd ja schließlich nicht die erste sein mit solch "Problemen " kommt. 😀👍

11

Ich musste es auch zeitig bestätigt haben und zusätzlich meinen Immunstatus überprüfen lassen. Am Tag des positiven Tests habe ich es gleich meiner Chefin gesagt und sie hat es mir überlassen, ob ich bleibe oder sie mich freistellt. Da ich wusste,dass ich nur noch den Donnerstag und Freitag muss, da Montag der Termin war bin ich geblieben

12

Hey,
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und muss täglich spritzen.
Mein erster Gyn Termin war bei 4+2.
Man konnte natürlich nichts sehen, aber sie konnte die SS mit einem test bestätigen und damit konnte ich mich in der Gerinnungsklinik weiter behandeln lassen. Die brauchen die bestätigte SS dafür.
Danach hatte ich bis zur 13.SSW alle zwei Wochen einen Termin. Ab der 13. nun alle 4

13

Danke sehr hilfreich deine Antwort.
Ich denke am Dienstag weiß dann mehr. Wäre dann laut meiner Rechnung 5+2

Ich bin KiWu ins Gesinnungszentrum die meinten sobald die SS Eintritt soll ivh spritze
Nun hab ich natürlich nix da muss also warten bis Dienstag oder eben morgen.
Teste seit Montag pos ... Ich hoffe das jetzt nicht so wahnsinnig Ausschlaggebend ist.

LG

14

Ich hatte mir vor dem positiven test das Rezept von meiner Gyn schicken lassen. Und habe auch sofort gespritzt.
Sie wird dir am Dienstag sicherlich das Rezept ausstellen bis du den Termin in der Gerinnungsklinik bekommst. Ich muss das seit Anfang der SS alle vier Wochen hin.
Die 10 Spritzen die ich durch die Gyn verschrieben bekommen habe, haben ausgereicht bis zum Termin.

weiteren Kommentar laden
16

Ich war bei meinem ersten Termin wegen Blutungen bei 4+2 und dann zum regulären ersten Termin bei 5+5. Da hat man einen Dottersack und Embryo mit Herzaktivität gesehen. Der nächste Termin ist genau 4 Wochen später am 1. März, da bin ich dann bei 9+5. Hätte sie noch nicht so viel gesehen wäre ich nochmal eher zur Kontrolle dran gewesen :)

17

Danke dir für die Info

Handhabt vielleicht einfach jeder FA anders.

18

Ja das denke ich auch, da wird es wohl keine allgemein gültige Aussage geben.