Ich wollte einmal fragen, wer von euch auch so extrem mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen hat! Meine Füße sind richtig dick und sie sehen extrem komisch aus! Habt ihr eine Idee, was dagegen hilft? :) Gibt es hier vielleicht die ein oder andere Mit – Schwangere, die ähnliche Beschwerden hat? LG 🌸
37/38 SSW Wassereinlagerung in den Füßen
Huhu hab es in den fingern leider
Oh. Auch nicht schön. :( hilft dir denn was ?
Versuche täglich spazieren zu gehen...aber glaub am Ende ist es einfach so
Bei mir gehts seit 1/2 Wochen langsam los. Tipps von meiner Hebamme: viel trinken, ein Fußbad in Salzwasser (am besten in einem tiefen Eimer) machen und Füße hochlegen.
Probiere ich auch aus. Danke :)
Ich hab das auch ganz extrem. Auch in den Beinen und den Fingern. Mir helfen Stützstrümpfe etwas. Kühlen hilft auch ein bisschen. Meine Hebamme gab mir jetzt noch den Tipp täglich eine Gurke zu essen. Das teste ich nun auch mal.
Lg von Sedi (40SSW)
Gurke probiere ich auch mal . Danke ! :)
Trägst du Kompressionsstrümpfe? Wenn nicht, lass dir welche verschreiben. Der Unterschied ist schon enorm. Ich trage sie bereits jetzt schon präventiv, obwohl ich erst in der 20. Woche (wenn auch mit Zwillingen) bin. Hab mir welche in Klasse 1 geben lassen, die sind nicht ganz so eng und lassen sich leichter anziehen.
Ich hab welche,allerdings sind die so eng,dass ich sie gar nicht mehr an bekomme... :(
dann lass dir noch ein paar aufschreiben, du kannst normalerweiße 2 Paar im Kalenderjahr haben. Ich kann dir noch als Tipp geben, morgens evtl mal eine Tasse Brenneseltee zu trinken, aber bitte vorsichtig und nicht so viel davon. Wenn die Einlagerungen sehr extrem werden einfach mal beim Doc vorstellen und mit ihm gemeinsam beratschlagen was du machen sollst. Du kannst auch fragen ob du eine Verordnung für Manuelle Lymphdrainage bekommen könntest, sollten die anderen sachen nicht helfen.
lg Hexe2608 & 12+4
Reib die Betroffenen Körperstellen mir Zitronensaft ein und mache Wechselbäder. Also die Beine und Füße abwechselnd mit warmem und kalten Wasser abduschen. Öfter am Tag über Herzhöhe lagern und mal deine Hebamme fragen ob sie Akkupunktiert. Meine hat mir die Hände Akkupunktiert und es wurde viel besser
Ich hab das auch ganz doll gehabt die letzten Tagen! Und meine Hebamme hat gesagt ich soll Kochsalz Tabletten aus der Apotheke holen ! Und seh einer an es ist viel besser geworden