Wunschgeschlecht? 🙈

Hallo ihr lieben,

das Thema „wunschgeschlecht“ ist ja so ne Sache, natürlich steht die Gesundheit des Kindes immer im Vordergrund. Mich würde es trotzdem interessieren wie ihr dazu steht, bzw. ob ihr ein wunschgeschlecht hattet oder habt?

Ich persönlich habe 2 Söhne und mein Lebensgefährte hat ebenfalls einen Sohn, wir sind also ein absolut reiner Männerhaushalt bis auf mich 😅🙈

Daher würde ich mir ein Mädchen wünschen aber sollte ich wieder einen Jungen bekommen bin ich auch sehr glücklich, denn ich liebe meine Kinder ob junge oder Mädchen.

Hoffe es geht euch allen gut 😘

1

Ein Wunschgeschlecht zu haben finde ich generell nicht schlimm. Da wir schon eine Tochter haben wäre es natürlich eine neue Erfahrung wenn es jetzt ein Junge werden würde. Ich finde es nur generell immer schade wenn man bei manchen Eltern das Gefühl hat das das Geschlecht im Vordergrund steht. Ich habe schon gehört das Eltern gesagt haben sie würden ja schon ein zweites Kind wollen aber nur wenn man halt wissen würde das es dann dieses Mal ein Junge wird. Noch ein Mädchen wollten sie nicht. Das sind Aussagen die mich traurig machen. In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich mich mehr als Jungsmama gesehen da ich mit rosa und Prinzessin und alle dem wenig anfangen kann. Das haben auch viele aus meinem Umfeld gesagt. Dann wurde es ein Mädchen und es ist perfekt so wie es ist.

So wie du es schreibst finde ich es gut. Wünsche darf man haben aber es ist für dich eben ein Wunsch und kein Ziel das erreicht werden soll #freu

2

Ich wollte schon seit Kindheitstagen immer einen Jungen (hab immer gesagt Mädels sind zu zickig 🤣). Seit ich schwanger bin hoffe ich auf ein Mädchen und habe absolut keine Ahnung warum. 😄

Alles in allem würde ich sagen ganz egal, Hauptsache es geht alles gut und wir bekommen ein gesundes Kind. 🤷‍♀️

3

In der ersten Ss hatte ich immer nur den Gedanken, dass ich mit einem Jungen vielleicht besser umgehen kann, weil ich selbst nie sooo das Mädchen war und auch jetzt nicht auf den ganzen "Frauenkram" stehe. Dennoch war es mir egal, ob Mädchen oder Junge.
Als man im US deutlich erkennen konnte, dass es ein Mädel wird war ich weder enttäuscht noch sonst was😃

Jetzt bei der Zweiten ist es mir wieder völlig wurscht, ich freue mich über beides gleichermaßen und bin schon ganz gespannt 🙂

4

Grüß dich, also ich weiß das bei dem Thema wieder viele aufschreien werden ... ich gehöre nicht dazu 😉

Wir haben länger gebraucht um überhaupt schwanger zu werden und waren ganz aus dem Häuschen als der Test positiv war und die erste kritische Phase überwunden.

Wenn ich gefragt wurde was ich mir wünsche hab ich immer ganz brav geantwortet „egal, Hauptsache gesund“

Irgendwann abends hab ich mit meinem Mann drüber gesprochen und der meinte ganz grad raus „wenn‘s nach mir geht wird‘s ein Mädel“ aber das heißt doch nicht das wir uns nicht genauso über einen Buben gefreut hätten!

Schlimm wird‘s nur dann wenn man enttäuscht ist ... kurzes Schlucken ja, aber mehr soll nicht sein!

Und ich finde man sollte Wünsche auch äußern dürfen ohne gleich gesteinigt zu werden ... es ist doch sowieso nur ein Wunsch und es kommt wie’s kommt .

Wir lieben unsere Kinder doch alle gleich

5

Hier wäre das Wunschgeschlecht ein Mädchen, allerdings aus rein praktischen Gründen.
Wir haben noch so viele Mädchen Sachen und generell viel in rosa/pink, man könnte sich länger das Zimmer teilen usw

Ansonsten ist es mir total wurscht 😂

6

Beim 1. Kind wollte ich unbedingt einen Junge, da ich meinen Lieblingsnamen vergeben wollte. Hatte aber aufgrund meines ausgeprägten Wunsches mit einem Mädchen gerechnet.
Kind zwei war mir egal. Genauso Kind 3.

Bei Kind vier wollte ich unbedingt noch einen Jungen, auch wenn das niemand verstanden hat und alle für uns "hofften" das es ein Mädchen wird. Als ich dann freudestrahlend verkündete es wird ein Junge, wollte man mir die Freude gar nicht abnehmen.

7

Mein Mann und ich hatten beide ein "Wunschgeschlecht".
Mein Mann wollte lieber ein Mädchen ich lieber einen Jungen. Ich hab immer gesagt, dass das daran liegt, dass ich zwei kleine Schwestern habe und dementsprechend mal "was anderes" will und mein Mann nur einen Bruder hat.
Das Gute war: Einer von uns bekommt seinen Wunsch 😂😂

Keine Ahnung, ich war am Anfang der Schwangerschaft auch fest davon überzeugt, dass es ein Junge würde. Mein Bauchgefühl ging total in die Richtung.

Es wird ein Mädchen 😂

Ich war im ersten Moment etwas überrascht und vielleicht ein wenig überrumpelt, weil mein Bauchgefuhl eben was ganz anderes sagte, aber ich freue mich genauso auf unser Krümelchen wie vorher.


Ich finde es auch nicht schlimm, ein "Wunschgeschlecht" zu haben, aber man sollte sich eben auch vorher überlegen, dass das eben eine 50/50 Chance ist und dass man das nicht beeinflussen kann.

8

Beim ersten habe ich mir einen Jungen gewünscht. Einfach weil ich mit dem rosaroten Mädchenkram wenig anfangen kann. Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir uns auch gefreut und dann wäre es halt eine räubertochter geworden. 😁
Beim zweiten war es völlig egal. Wir haben einen sehr zeigefreudigen Jungen bekommen.

Und jetzt in der dritten Schwangerschaft schwanke ich. Es gibt Tage da denke ich, och ein Mädchen zu den zwei Buben wäre schon schön. Und dann gibt es Tage da denke ich, mit Jungs kenne ich mich schon aus und wir haben so viele Jungssachen.

Wir lassen uns diesmal überraschen. Bin in der 38. Wochen und wir wissen noch nicht was es wird. Ich freu mich drauf. 😊

9

Huhu.


Bei meiner ersten Schwangerschaft war es mir piepegal.
Mein Mann hat auch nichts bevorzugt,war aber fest überzeugt es wird ein Junge.
Tja,dem Jungen ist wohl was abhanden gekommen 😉

Diesmal meint er es wird ein Mädchen. Auch wenn er es schön fänd zu Mutter,Schwestern,Nichten,Frau ( und deren Mutter und Schwester) und Tochter mal was männliche Verstärkung dazu zu bekommen,er glaubt er bleibt der Hahn im Hühnerstall. 😂
Ihm geht's also ähnlich wie dir,nur umgekehrt.
Ich schwanke.
Ich träume irgendwie oft von einem Jungen in diesen superschrägen Träumen die ich zurzeit habe,zumal wir da auch schon einen Namen hätten der uns supergut gefällt während wir beim Mädchen noch hadern.
Aber letzten Endes werde ich mich freuen egal was es wird.
Unsere Tochter meinte sie will eine Schwester. Oder einen Bruder der mit ihr Kleider anzieht 😂

LG