Wer ist direkt nach der Geburt schwanger geworden ? Hattet er da noch eine Periode dazwischen ?
Direkt schwanger
Eine Periode dazwischen ist nicht zwingend nötig.
Es gibt ja auch Madchen die vor ihrer allerersten Pwriode schwanger geworden sind.
vlg
Möchtest du direkt nach der Geburt schwanger werden?
Wenn ja ist das absolut nicht zu empfehlen. Der Körper muss sich erstmal regenerieren und vor allem muss der Beckenboden gestärkt werden.
Möglich ist es natürlich, deshalb muss man auch verhüten.
Vielen Dank für eure Erklärung dennoch möchte ich gleich schwanger werden da ich mein Sohn im 7 monat zu den Engeln fliegen lassen müsste und der Kinderwunsch eben jetzt noch grosser ist und noch verstärkter ich kann es einfach kein Jahr warten 🥺
Euer Verlust tut mir unsagbar Leid! Ich kann deine Gedanken und Gefühle verstehen. Wir haben letzten Sommer unseren kleinen Sohn im fünften Monat zu den Sternen ziehen lassen müssen.
Ich kann dir nur den Rat geben, hör auf dein Bauchgefühl (welche Wartezeit ist für dich/ euch in Ordnung) und ein Jahr warten müsst ihr definitiv nicht. Sprich mit deinen FA und deiner Hebamme, ob etwas gegen eine erneute Schwangerschaft spricht.
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute 🍀
„Direkt nach der Geburt“ ist halt schon mit vielen Risiken verbunden. Gib deinem Körper die Zeit sich zu regenerieren, sich zurückzubilden, man sagt ja 10 Monate schwanger und 10 Monate Rückbildung. Gebärmutter und Beckenboden wären definitiv noch nicht bereit für eine erneute Schwangerschaft, aber jeder macht was er/sie für richtig haltet.
Hallo. Also mein Sohn wird am Mittwoch 8 Monate alt und ich bin schon wieder in 19. Woche schwanger.
Ich hatte nach dem Wochenfluss nur einmal meine Periode und bin darauf den Zyklus schon schwanger geworden.
Mein Frauenarzt sieht darin kein Problem.
Es ist halt anstrengender mit Baby die Schwangerschaft über aber mir geht's soweit ganz gut und es ist nix anders als in der ersten Schwangerschaft außer dass der Bauch halt schneller da war.
LG Jacky mit Mio und Bauchzwerg
Dir alles gute in deiner schwangerschaft 😘
Dankeschön 😘
Man sollte seinen Körper immer ein Jahr Zeit lassen bis zur nächsten Schwangerschaft.
Ich denke, dass das Quatsch ist mit „man muss 1 Jahr oder 10 Monate warten“.
Jeder Körper ist individuell. Wenn du dich wohl und wieder fit fühlst und nach der Erstkontrolle beim FA ein Go vom Arzt bekommst, weil alles gut aussieht, dann ist doch alles ok? 🤷🏼♀️
Ich kenne persönlich mehrere Frauen und das zwischen 22 und 35 Jahren die 2, 3 Monate nach der Geburt wieder schwanger waren und die keinerlei Probleme hatten.
In meinem Text oben meine ich natürliche Geburten. Bei einem Kaiserschnitt würde ich wegen der Narbe ein paar Monate abwarten. Aber auch hier habe ich zwei Freundinnen. Die eine ist 3 Monate und die andere knapp 4 Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und es gab keine Komplikationen.
Aber das muss jeder selber für sich entscheiden 🤗
LG Ani mit babygirl 💗 37. SSW
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen 🙊🙈😂 nein, es muss keine Periode dazwischen liegen.
Hi, ich kann mir vorstellen, dass du direkt wieder schwanger sein möchtest. Mein herzliches Beileid, dass du dein Baby gehen lassen musstest😔
Nach meinem zweiten Kind wurde ich direkt wieder schwanger. Der Wochenfluss war vorbei, ich stille voll, hatte keine periode und wurde direkt schwanger (3 Monate später). Leider hatte ich dann auch gleich einen MA.
Jetzt durfte ich wieder positiv testen (meine Tochter ist nun 6 Monate alt) und ich habe seit gestern vermutlich wieder einen Abgang und mir geht es furchtbar. Ich glaube, dass es auch damit zu tun hat, dass mein Körper noch eine Pause benötigt.
Liebe Grüße und alles Gute!
T
Hallo liebe pajama,
Erstmal mein aufrichtiges Beileid für deinen/euren verlust😔
Ich hatte letztes Jahr im November einen Missed Abort im 6ten Monat.
Habe unseren Sohn still zur Welt gebracht und brauchte auch keine Ausscharbung.
Ich hatte 1 mal meine Mens und bin aktuell wieder schwanger. Gerade in die 10te Woche gekommen.
Ich würde einfach mit deinem FA sprechen, aber wenn es dir körperlich gut geht und du seelisch dafür bereit bist sollte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, als ich vom Tot unseren Jungen erfahren habe, wollte ich auf gar keinen Fall mehr schwanger werden, zu groß war meine Angst dass es noch mal passieren könnte. Nun ja der wunsch nach einem Geschwisterchen für unseren großen kam aber wieder, die ss war ja "geplant" und erwünscht.. Wir sagten uns dann selbst es kommt wie es kommen soll.. So schnell hatten wir es eigentlich nicht geplant, und ab und an frag ich mich auch ob es nicht doch etwas zu früh war. Wir freuen uns aber dass wie noch mal die chance auf ein kleines Wunder haben und hoffen dass alles gut geht. Ihr müsst euch beide einfach bereit dazu fühlen.
Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und drücke dir die Daumen dass es so kommt wie ihr es euch wünscht 🍀