Eileiterschwangerschaft?!

Hallo zusammen,

Ich war heute zum Bluttest im KH bei ca. ES + 19. HcG bei 62. Vorgestern bei 26. Das ist so niedrig, dass ich schon überlegt habe, dass sich der ES verschoben hat (allerdings war der OVU am 23.1. positiv). Eine Blutung hatte ich auch, aber danach immernoch positive SSTs.

In der Gebärmutter hat man heute auch nichts gesehen, die Schleimhaut gerade mal 7mm.
Die Eierstöcke und Eileiter sehen (noch) unauffällig aus.

Ich gehe stark von einer Schwangerschaft außerhalb der GM aus.

Meine Frage:
Ist das HcG selbst für eine ELSS zu niedrig? Könnte das Ei auch irgendwo in der GM sitzen und bald abgehen? Ich nehme noch Progestan ein. Könnte es sein, dass dies das Abbluten behindert?
Ab welchem HcG und ab welcher Woche wird es mit der ELSS kritisch?
Ich wünsche mir sehr ein Kind, aber habe die Hoffnung komplett aufgegeben und habe nun einfach nur panische Angst zu sterben.
Ich muss Mittwoch morgen noch mal ins KH zur Kontrolle.

Kann mich jemand irgendwie beruhigen und mir Tipps geben?

1

Wann war denn die Blutung und wann hast du zum ersten Mal positiv getestet?
Wenn dein ovu am 23.1. positiv war, müsste du aber schon weiter als ES+19 sein.
So wie sich das anhört, würde ich sagen, dein ES war später und die Blutung möglicherweise eine Einnistungsblutung. Der HCG wäre für den ES Tag, den du vermutest tatsächlich zu niedrig, da du aber einen super Anstieg hast, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ich drück dir fest die Daumen, dass du einfach viel früher dran bist und alles gut wird.