Liebe community,
Ich schreibe es mir kurz von der Seele:
Grad bei der Untersuchung:
Bin in der 8. ssw und habe das herzchen schlagen gesehen. Total beruhigt.
Dann im weiteren Gespräch mit der ärztin sagt sie:
"was machen se denn beruflich?"
Ich antworte
Und sie dann: "warum haben sie denn nichts vernünftiges gelernt. Wie wollen sie das später machen, mit zwei kindern..!?".
Sowas anmaßendes! Mir ist vor schreck keine schlagfertige antwort eingefallen.
Wie können Menschen nur so unreflektiert blöde kommentare abgeben und im nächsten satz auch noch" wie " und" als" verwechseln...!?
Meine güte...es ist grad so schon schwer genug.
Und ich so voller schwangerschaftshormone: 🤯🤯😵🤬😡
Herzchen schlägt, trotzdem wütend
Das ist ja unglaublich! Was bildet die Frau sich denn ein?! Da wäre ich auch wütend und mir fällt in solchen Situationen auch immer die passende Antwort erst danach ein 🙈
Huch, was ist denn mit der los? 😱
Warst du das erste mal bei der? Die hätte mich das letzte mal gesehen, geht ja gar nicht!!
Hallo. Ich würde den Arzt wechseln wenn es geht. Die Ärztin geht das garnicht mal was. 🙄
Ich wünsche dir Herzlichen Glückwunsch und schöne ruhige Kugelzeit. Alles Liebe Tina mit Gummibärchen 👶🏻🤰🏻
Die Welt wäre so viel einfacher, wenn jeder einfach nur seinen Job machen würde! 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Mach dir nix draus und reg dich nicht auf ❤️🍀
Du hast heute das kleine Herzchen schlagen sehen 🥰
LG Ani mit babygirl 💗 37. SSW
Stimmt, ich muss mich auf das wichtige konzentrieren 👣🤰🙌
Alter Schwede! Die will ihre Patienten wohl auch nich unbedingt behalten, was? 😱
Du könntest ja zumindest ne nette Bewertung online verfassen und wechseln. Oder wenn du da weiter hingehen willst, schreib der Ärztin ne Mail dazu. Ich find es gerechtfertigt, sowas als Feedback einfach auch mal zurückzuspielen.
Ich hatte mal einen Hautarzt, der ungefragt meinte, ich hätte nach 4 Wochen abstillen sollen.. es würde ja komisch aussehen, wenn die Füße seitlich rüber hängen... HÄÄÄ? 🙈 Also irgendwer maßt sich immer was an ...
Hä, ich steh auf dem schlauch, was meinte der typ?
Hat er eine spinnenangst und assoziert das Bild der stillenden mutter von hinten mit ner 8beinigen spinne 🤔
Bitte was? 😳😳😳
Was geht die das an was du gelernt hast.. Wenigstens hast du was gelernt. Was einige nicht mal haben 🙄 unglaublich.. Manche bilden sich auch was drauf ein bzw meinen sie wären was besseres...
Ich danke euch!
Nicht zu vergessen, man sitzt da ohne schlübber und kommt sich ohnehin ziemlich ausgeliefert vor.
Ich würde direkt wechseln, Blöd ist nur, dass meine hebamme auch ihre Praxis dort hat. Und auf sie kommts letztlich an, weil sie die Geburt begleiten wird. Die frau ist göttlich.
Ich sag der ollen eule beim nächsten mal, dass ich das als sehr unpassend empfunden habe.
Ich arbeite beim film und bin dort projektweise befristet angestellt.
Entweder volles rohr arbeit und 60 - 100 stunden pro Woche, oft als wochenendmama.
Dann wiederum nehme ich mir 1 bis 3 monate frei. In den sommermonaten pflegte ich mit kindergartenkind 1 im wohnmobil durch die gegend zu gurken.
Kind ist sehr entspannt und der papa ein leidenschaftlicher papa. Ich find mein leben super.
Ja, für Männer ist sowas OK, aber wehe Frau macht das....
Danke! Es ist in meiner branche unter den frauen so üblich. Ich hatte aber auch schon einen Produktionleiter, der im einstellubgsgespräch sagte "na du hast da ja so ein kleines problem"
Er meinte meine tochter. 🤦♀️ Öffentlich rechtliches...
So etwas in der Art hat meine damalige Frauenärztin auch rausgehauen. Sie fragte nachdem die Schwangerschaft durch Utraschall bestätigt war was ich beruflich machen(Einzelhandel)
Sie mit einem hämischen Unterton "aha ok das wäre ja nix für mich"
Zum Glück fiel mir ne Kontor ein weil ich so geladen war wegen Hormone und so😂
"ich würde ihren job auch nicht freiwillig machen, den ganzen Tag Mumus angucken die vielleicht sogar stinken könnten"
Danach war Stille und es war der letzte Besuch bei Ihr😁
Boah, wahrscheinlich haste bei dieser verbittert wirkenden eule den nagel auf dem kopf getroffen.