Wie macht ihr das in der aktuellen Zeit? Trefft ihr Leute? Wenn ja, drin oder nur draußen? Frage geht vielleicht eher an die, die noch keine Kinder haben sondern sich grds abschotten könnten (vielleicht bis auf die Arbeit) ich möchte hier keine Diskussion lostreten sondern interessiere mich ehrlich dafür, weil ich mit Vorwürfen konfrontiert werde (zu vorsichtig etc) und ich das bisher nicht so empfunden habe...
Wie handhabt ihr aktuell Kontakte wg. Corona?
Ich antworte trotz Kind mal 😉
Wir halten uns strikt an die Kontaktbeschränkungen.
Die Große ist seit Anfang Dezember aus der Kita und trifft sich nur mit ihrer besten Freundin (drinnen als auch draußen mit stündlicher Lüftung) ihre Familie schottet sich auch weitestgehend ab.
Die Oma besucht uns ca alle 14 Tage (ist bereits geimpft und bekommt trotzdem alle 2 Tage nen Schnelltest, daher treffen wir sie drinnen als auch drauße. Es wird stündlich für 10 Minuten gelüftet)
Wenn bei uns iwann der Regelbetrieb in Kitas losgehen sollte (RLP) bleibt unsere Große trotzdem bis zur Geburt daheim und die 2 Wochen danach auch
Selbst, wenn gelockert wird mit Besuchen, werden wir es so handhaben, dass man uns die ersten 14 Tage nach Geburt gar nicht besucht, da die Zeit uns zu viert gehört (wir sind dann komplett) danach treffen wir uns ausschließlich draußen und die Kleine ist bei mir in der Trage.
Wem es nicht passt, braucht nicht kommen und fertig
Achso ich bin seit Beginn an im Bv und war auch seit Dezember nicht mehr einkaufen
Das übernimmt alles mein Mann
Wenn uns einer Corona anschleppt dann mein Mann, die Hebi oder die Oma
Wir treffen uns mit niemandem und haben auch 2 Kinder. Alle 5 Wochen, wenn ich zur Vorsorge muss, passt meine Oma auf die Kinder auf. Sie hat auch keine Kontakte.
Hi,
ich würde mir da nichts vorwerfen lassen. Du bist schwanger und achtest auf dich und dein Kind so, wie du es für richtig hältst. Das ist total in Ordnung. Ist ja nicht dein Problem, wenn es jemanden stört 🤭
Ich treffe mich schon seit der gesamten Corona Zeit mit ein und der selben Freundin. Sollte ich mich ausnahmsweise mit jemandem anderen treffen, dann nur draußen mit Abstand.
Aber ich persönlich finde, dass jeder sein Ding so machen soll, dass er sich wohl fühlt.
Lass dich nicht stressen ❤️
Huhu,
Ich treffe mich privat höchstens mit meinen Eltern oder sehe mal die Schwiegereltern (draußen). Einkaufen gehe ich allerdings ganz normal, und ich arbeite im Einzelhandel und bin nicht im BV (bzw. nur teilzeit, das aber vom Fa ausgehend). Wir haben gerade zwar Lockdown, aber ich habe trotzdem täglich Kontakt zu meinen Kollegen (ja, wir halten alle Abstand und tragen Maske etc). Mir graut es ehrlichgesagt davor, wenn die Läden wieder aufmachen.
Aber sonst... Von meinen Freunden hab ich in meiner Schwangerschaft noch niemanden auch nur gesehen und es sieht nicht so aus, als würde sich das demnächst ändern.
Ich habe drei Kinder. Eines geht aktuell in für erste Klasse. Das macht es deutlich schwerer sich anzuschotten. Er muss ab dem 22. Februar wieder zur Schule gehen (Präsenzpflicht) auch wenn ich bisher der Ansicht bin, dass der mit dem Home schooling sehr gut klar kommt und sich auch sozial nicht isoliert fühlt weil er ja seine Geschwister hat.
Meine Kinder würden gerne Mal wieder auf den Indoor-Spielplatz oder in den Urlaub, aber sonst sind sie relativ entspannt. Ich vermute das liegt einfach am Alter.
Mein Ältester darf sich draußen mit seinem besten Freund treffen. Gleiches gilt für seine Schwester (5). Da treffen wir die Freundin auf dem Spielplatz. Ich und mein Mann können glücklicherweise komplett im Home Office arbeiten und ich nehme mir pro Woche zwei Tage für Home Schooling frei.
Meine Mutter wohnt mit uns im gleichen Haushalt. Sie ist in der Risikogruppe, daher wäre es mir deutlich lieber wenn ich die Kinder noch bis Ostern Zuhause lassen könnte, aber die Option bleibt mir leider nicht.
Bei uns ist es so dass ich einkaufen gehe, aber generell nur mit FFP2 Maske und ich desinfiziere mir immer die Hände bevor ich die Maske abziehe.
Wir haben zwar ein Kind, aber ich antworte dir trotzdem mal, denn unser Kind ist noch klein und bleibt wegen der aktuellen Lage momentan Zuhause.
Mein Freund trifft sich seit Dezember nur noch mit einem Arbeitskollegen. Da die beiden im Auto zusammen zur Arbeit fahren, denke ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, dass er uns Zuhause besucht.
Meine Mutter und meine Schwester besuchen uns etwa alle zwei Wochen. Wir treffen uns auch in unserer Wohnung.
Ansonsten haben wir seit Anfang Dezember keine persönlichen Kontakte.
Wir haben bereits eine Tochter (wird im Juni 2), aber sie geht nicht in eine KiTa.
Wir treffen noch meine Mama (hatte vor drei Monaten corona, müsste immun sein) und draußen, aber ohne Abstand, den Bruder meines Partners.
Sonst treffen wir niemanden.
Wenn jedoch andere Kinder am Spielplatz spielen, zerre ich meine Tochter gewiss nicht 5m weg 🙈
Ich hoffe das reicht, um das Risiko gering zu halten.
Nach der Geburt werden wir langsam wieder Freunde treffen.
Ich arbeite im Homeoffice und treffe mich alle zwei Wochen mit meiner besten Freundin zum Spazierengehen, mein Mann hat bis auf die Arbeit keinerlei Kontakte. Meine Schwiegermutter hat nächste Woche Geburtstag, wir werden uns online zum Essen treffen... 😉
Hey, wir haben zwar bereits zwei Kinder, aber mein Mann und ich haben zu Beginn bzw zum ersten Lockdown noch darüber gescherzt, dass es für uns ja prinzipiell keine Einschränkungen wären.
Wir waren und sind eher lieber für uns, daher sind das für uns keine großen Beschränkungen.
Ich kann/konnte immer im Homeoffice arbeiten. Mein Mann ist Altenpfleger. Da ist das Risiko per se gegeben. Einkaufen geht dank Rewe Lieferservice auch so.