Hallo ihr Lieben,
ich hatte mir letzte Woche die Hormonspirale entfernen lassen, da KW.
Es war bisher die zweite Spirale und sie lag jetzt nur knapp ein Jahr.
Mein FA sagte mir, dass dem KW nun nichts mehr im Weg steht.
Allerdings lese ich sehr viel darüber, dass einige Paare nun doch noch mehrere Monate "normal" verhüten sollten, zwecks vorbeugen einer Fehlgeburt.
Ich habe seit etwa zwei Tagen wieder Unterleibsschmerzen, es deutet alles daraufhin dass ich wohl demnächst meine Periode bekomme ... zumindest fühlt es sich danach an.
Habt ihr denn Erfahrungswerte was die Schwangerschaft nach entfernen der Hormonspirale angeht? Und wann lief alles wieder "normal" bei euch?
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Viele liebe Grüße! Bleibt alles gesund.
Nach Entfernen der Hormonspirale ....
Hallo, ich habe meine Hormonspirale Mitte November entfernen lassen. Meine FA meinte ich soll mal einen Zyklus abwarten. Ich hatte nach Entfernung ein paar Tage später gleich meine Mens. Im zweiten Zyklus bin ich dann gleich schwanger geworden. Bin jetzt 9. SSW🥰 Lg und alles Gute
Hallo, ich habe nach dem Entfernen der Spirale einen Monat verhütet, einfach damit ich einmal meine Periode habe. Hatte sie mir direkt nach der Geburt meiner Tochter setzen lassen und so seit einigen Jahren keine Periode.
Direkt im ersten Zyklus ohne Verhütung wurde ich schwanger, bin aktuell in der 25. SSW.
Glaube nicht, dass das was zu sagen hat, also das Fehlgeburt und Spirale im Zusammenhang stehen.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe der Körper ist nicht komplett aus dem Gleichgewicht durch die Spirale.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit
Hi du! 🙋🏻♀️
Ich hatte 5,5 Jahre die Mirena liegen.
Nach dem Entfernen hat es bei uns 8 Zyklen gedauert, bis ich schwanger wurde und auch blieb. Dazwischen hatte ich auch 2 frühe Fehlgeburten. Weiß aber jetzt nicht, woran es lag. Das hat leider soweit keiner kontrolliert, bzw. kontrollieren können.
Hätte ich früher gewusst dass es länger dauert, hätte ich sie mir eher entfernen lassen. Meine Frauenärztin damals sagte, es ist sehr wahrscheinlich direkt schwanger zu werden. Bei uns hat es leider nicht geklappt.
Alles Gute 🍀!
Nina mit kleinem Mädchen im Bauch, 36. SSW 🎀
Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute :)
Hey, bei mir lag die Spirale zwei Jahre, hatte aber immer meine Periode.
Wir haben nicht gewartet, es hat 15 Zyklen gedauert bis ich schwanger geworden bin.
Bin jetzt in der 12. Woche.
LG und alles Gute 🍀
Meine Mirena lag 3 Jahre und es brauchte 9 Monate bis ich überhaupt einen regelmäßigen Eisprung hatte...
Schwanger wurde ich erst 21 Monate nach Ziehen der Spirale.
Vorher verhütete ich mit der Pille und wurde 3x im ersten Übungszyklus Schwanger.
Ich hatte aber auch keine Periode mit der Mirena und scheine generell Probleme mit dieser Hormonkonstellation zu haben..