Ist sie schwanger? Was denkt ihr?

Hallo!

Ich habe leider schon längere Zeit kein Kontakt mehr zu meiner Schwester. Gab mal eine Meinungsverschiedenheit. Über Dritte erfahre ich ab und zu was über sie, wie folgendes....ich wollte daher mal wissen, wie ihr das deutet?

Sie hat vor 3 Monaten Babysachen in einem Online-Flohmarkt gekauft, z.B. Strampler und Tragetasche usw. Danach war 3 Monate nix. In dieser Zeit ist sie zu ihrem Freund gezogen, der nach seinem Studium einen Job 300 km weit weg angenommen hat. Er ist dafür aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Nun hat sie in diesem Shop erneut Strampler gekauft.

klingt das für euch als ob sie schwanger ist? Wie deutet ihr das? Ich mache mir Sorgen, da ihr Freund auch immer gern nach anderen Frauen schaut. Direkt fragen will ich sie nicht, ich denke das kommt nicht gut nach so einer langen Zeit.

zur Info: eine Freundin von ihr ist gerade schwanger und bekommt bald ihr Baby. Es könnte auch ein Geschenk sein?! Ich weiß, niemand kann hellsehen. Wollte nur eure Meinungen hören.

1

Ich verstehe nicht, warum es dir so wichtig ist und du diese Detektivarbeit machst? Entweder sie ist dir wichtig, dann würde ich eher an dem zerrütteten Verhältnis zu ihr arbeiten, oder ihr habt euch distanziert, dann geht es dich doch eigentlich nichts an, was ihre Shopping-Gewohnheiten sind, oder verstehe ich da was falsch?

3

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben 👍

2

:-D! Sie ist deine Schwester, du solltest sie am Besten kennen und irgendjemand muss da wohl den ersten Schritt machen, nach einem Streit, also mach du ihn und frag sie was los ist. Blut ist dicker als Wasser!

4

Hey!

Es ist doch völlig egal, ob sie schwanger ist oder nicht. Aber was ich dir raten würde: Akzeptiere ihre Entscheidung für ihn. Die beiden sind zusammen. Entweder stimmt deine Einschätzung nicht, dass er untreu ist- oder es ist ihr egal.
Von daher würde ich nun keine Energie mehr rein stecken und meine Einstellung ihm gegenüber ändern oder zumindest diese nicht mehr herausposaunen. Zudem könnte sie sich als Schwangere natürlich hier im Forum tummeln und würde dich dann nicht mehr mit dem Hintern angucken, wenn sie deinen Beitrag entdeckt.

Also: nicht dein Zirkus, nicht deine Affen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Huhu,
das kann Dir wohl so niemand beantworten. Schade, dass ihr keinen Kontakt mehr habt. Weiss zwar nicht, worum es bei der Meinungsverschiedenheit ging aber Familie ist Familie und wie ich es rauslese, interessiert es Dich ja auch, also ist sie Dir nicht egal😉. Geht aufeinander zu, mach doch einfach den Anfang. Einen Tip gebe ich Dir aber noch. Auch wenn Du von Ihrem Freund nicht viel hältst, halte Dich da raus, das ist Ihre Sache und Ihr Leben. Alles Gute. 😊

6

Es kommt darauf an, welche Größe sie die Strampler gekauft hat, würde ich sagen.
Aber auch das gibt ja keine Auskunft darüber, ob es ihr Kind ist oder nicht..
Ich glaube es ist ihrs, denn wenn man ein Geschenk macht, dann bestellt man für eine Freundin nicht 2 mal innerhalb von 3 Monaten...

7

"Direkt fragen will ich sie nicht, ich denke das kommt nicht gut nach so einer langen Zeit."

Was ein Unsinn. Entscheide dich, entweder du willst keinen Kontakt zu ihr oder doch. So eine Schwangerschaft ist doch eine tolle Gelegenheit sind wieder zusammenzuraufen. Und solltest du etwas falsch gemacht haben in der Vergangenheit, eine gute Gelegenheit das richtigzustellen. Oder aber man sgt einfach mal, dass man an den anderen denkt und sich fragt wie es ihr geht. Keine Schande da Interesse zu haben. :)

8

Ähm... stalkst Du sie?????????

Wenn Du Sorgen hast um sie, sprich sie an, aber "kontrollieren" was sie kauft ist irgendwie schräg!