Tagespflegepersonen

Sind hier schwangere Tagespflegepersonen?
Wie fühlt ihr euch aktuell IM Umgang mit den Tages Kindern, Schutzlos zu arbeiten?
Liebe Grüße

1

Hey!
Ich arbeite als TPP in der 22. SSW. Mittlerweile hab ich nur noch ein Kind, da alle anderen schon neue Plätze haben. Der Familie vertraue ich sehr und weiß, dass die alles „richtig“ machen, die mutter ist selbst schwanger. Bis Weihnachten hatte ich alle Kinder noch da und hab mich meist unwohl gefühlt, sowohl wegen Corona, als auch wegen sonstiger anschleppbarer Krankheiten und der körperlichen Belastung. Aber ich hatte keine andere Wahl, BV gibts ja nicht....

Wie weit bist du?
LG

2

Ich bin in der 11. Woche.
Ich bin seit Weihnachten Zuhause. Bisher hat es gepasst das die 2. Tagespflegeperson alleine arbeiten konnte.
Ich lasse mich Donnerstag bei Pro Familia beraten, ob mir irgend etwas an Geld zu steht. Bin gespannt.
So weiter zu arbeiten ist einfach so gefährlich aktuell.

3

Ich zahle für meine Krankenversicherung auch für Krankengeld und hätte nach 6 Wochen Krankengeld bekommen können. Aber ich konnte mit meinem Gewissen nicht sagen, dass ich mich selbst quasi ins BV versetze. Meine Eltern waren alle absolut auf mich angewiesen und hatten keine andere Wahl.

Wobei ich deine Bedenken absolut verstehen kann und ganz bei dir bin. Mir sind die Risiken eigentlich zu hoch gewesen.
Hoffentlich können die dir in der Beratung was positives sagen! Das kommt immer auf die KV an, glaube ich...

weiteren Kommentar laden