Bergsteiger cabri kinderwagen

Hey ihr lieben, kennt jemand den Kinderwagen?(Bergsteiger cabri)
Mir würd der optisch gut gefallen. Bis auf den kindersitz bin ich mir nicht sicher.

Hat den jemand und kann mir sagen ob das ein guter oder schlechter Kinderwagen isr

1

Ich fand ihn auch ganz toll, auch weil er im Moment gern und oft gekauft wird und das Preis- Leistungsverhältnis stimmen soll und fand dann aber überall schlechte Bewertungen (Vorderrad fällt einfach ab, sehr schwer, klemmt ständig beim auf- und zumachen, schlechte Sicherheitsbewertung...), jetzt trau ich mich nicht mehr. Jetzt bin ich zu My Junior oder Cybex gewechselt. Aber immer noch nicht entschieden 🙈

2

Naja wenn man Preis-Leistungs-Verhältnis mal wortwörtlich nimmt, kann der ja nix taugen.... 400,00€ für alles (Kinderwagen und Babyschale). Das ist im Vergleich zu bekannten großen Firmen ja auch wirklich nix... für wenig Preis halt wenig Leistung. Das Verhältnis stimmt also...😅

5

Hallo,
da muss ich reingrätschen:
der Preis sagt nichts über die Qualität oder Verarbeitung aus. SO fallen seit Jahren teure Hersteller bei Warentest durch, oft wegen hoher Schadstoffbelastung. Und ein Gegenbeispiel:
Wir haben bei unseren große einen Joie gekauft, Gestell mit Sitze 180€, Wanne wiederum 80€, d.h. 260€ für den Kinderwagen. Nach drei Jahren bis auf das halbjährliche Ölen nix gewesen. Eine "gute" einfache Babyschale kostet um die 80€, teils auch weniger. Somit bist du dann bei 340€.

Gruß

3

Bekannte von uns hatten den gebraucht gekauft und das Schieben damit war echt eine Qual und kein Vergnügen. Wer einmal einen etwas besseren Kinderwagen geschoben hat, möchte wohl nicht mehr zurück...

Babyschalen aus Sets taugen wohl selten etwas. Da würde ich eher auf bekannte Marken setzen, die sich darauf spezialisiert haben.

4

Hallo,

Naja ich würde ihm mir eher nicht zulegen. Alleine, dass dort alles dabei ist für 400 euro würde mich schon abschrecken.
Dann doch lieber einen guten Gebrauchten aufarbeiten lassen.
Und einen vernünftigen Kindersitz kaufen!

Liebe Grüße
Bruclinscay

6

Eine Freundin von mir hatte den weil sie ihn so toll fand. Zumindest solange er unbenutzt rum stand und sie ihn angucken konnte. Als das Baby dann da war wurde er schnell verkauft und ein anderer geholt. Sie waren 2x mit dem Baby spazieren. Ist wohl sehr schlecht gefedert und die Räder waren sehr locker.
Sie hatten sich damals einen Hauck geholt und waren zufrieden.
Autositz würde ich auch getrennt kaufen. Bei meinem Kinderwagen war auch einer dabei aber den nutze ich nur selten. Bzw jetzt mehr da mein Sohn im Maxi Cosi an die Grenze kommt und er komisch drin sitzt.

7

Vielen Dank, eure antwortrn helfen mir wirklich. Ich werd mich noch anderwertig umsehen

8

Also ich kann nur für den Bergsteiger Venedig sprechen und der ist wirklich toll. Bei unseren ersten Kind hat er super gehalten und er kommt jetzt beim zweiten Kind auch wieder zum Einsatz.
Ich würde Ihn wieder kaufen und empfehle diesen gerne weiter. Den Capri kenne ich leider nicht.

9

Stiftung Warentest testet regelmäßig Kinderwagen etc.
Ich glaube, dass auch der capri Bergsteiger dabei war und er sehr schlecht abgeschnitten hatte. Das ist aber schon ne Weile her, bin mir nicht mehr sicher, deshalb lieber nochmal recherchieren und nachlesen.

Bei vielen Kinderwagen sind Schadstoffe drin oder sie kippen leicht um.

Ich würde empfehlen, den Kinderwagen im Fachhandel zu kaufen. Da kannst du auch probeschieben.

Nur nach Aussehen würde ich nicht gehen.
Achte lieber darauf:
Gewicht (vor allem wenn du ihn auch mal tragen musst)
Federung
Größe der Liegefläche
Gepäckfach unten groß
Lässt er sich gut zusammenklappen (auch das im Laden probieren)?
Schadstoffe
Lassen sich liegewanne / Sportsitz einfach draufsetzen und runter nehmen?
Höhe der Liegefläche (wenn sie höher ist, musst du dich nicht so arg runter beugen, das ist angenehmer für den Rücken)
Kann man den Schiebegriff in der Höhe verstellen?
Etc.

10

Vielen Dank für die Antwort. An ein paar sschen was du vorgeschlagen hast hätt ich nicht gedacht

11

Gerne :-)
Vieles merkt man erst mit der Zeit.
Und nicht alles passt auf alle.

Ich bin oft mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und wenn ich dann eh schon unterwegs war und das Kind endlich geschlafen hat, z.b. noch schnell zum dm rein und Windeln kaufen. In unseren hat tatsächlich unten ein großer Windelkarton reingepasst.
Wenn du allerdings nur mit dem Auto einkaufen gehst, ist dies für dich egal.

Ach: falls ihr ein eher kleines Auto habt: vorher testen, ob der zusammengeklappte Wagen samt liegewanne in den Kofferraum passt. Auch das durften wir im Fachhandel testen, wir haben das Auto vor der Tür geparkt und unser Wunschmodell probe eingeladen.