Liebe Community,
es fällt mir unfassbar schwer diese Worte zu schreiben...
Wir haben am Sonntag erfahren, dass unser kleiner Sohn Jaro in der 24. Woche verstorben ist. Warum? Das wissen wir leider nicht. Es war alles gut und zeitgerecht entwickelt.
Wir sind seit gestern im Krankenhaus und warten auf das unvermeidliche...
Wir sind zutiefst traurig und es ist nicht in Worte zu fassen wie wir uns fühlen. Nach zwei Sternchen nun ein weiteres. Mich zerreißt es innerlich vor Schmerz.
Ob wir es ein 4. mal probieren steht noch in den Sternen. Zuerst müssen wir das alles irgendwie verkraften.
Ich wünsche euch für eure Schwangerschaft alles Liebe und freut euch, wenn ihr eure Kinder gesund und munter im Arm halten dürft. Mir bleibt das und viele weitere Mama-Erfahrungen leider verwehrt. Küsst und knuddelt eure Kinder jeden Tag eures Lebens und seid dankbar für dieses Glück auch wenn es im Mama-Dasein auch schwere Zeiten gibt.
Ich verabschiede mich aus dem Forum.
Alles liebe,
Anni190 🖤💙
Stille Geburt
Liebe Anni
Schrecklich, was dir passiert ist und es tut mir von Herzen leid für euch😭 ich habe dasselbe vor 8.5J erlebt, mein Sohn musste aufgrund einer schweren Präeklampsie sterben und ich war damals in der 25.SSW.
In solchen Momenten glaubt man zwar nicht daran, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen und man wird wieder lernen zu lachen und glücklich zu sein. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich sage dir das aus Erfahrung.
Eventuell findest du Trost in diesem Forum und du kannst dich austauschen.
Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit und sende euch ganz viel Liebe und Licht ☀️❤️
Alles liebe
Cindy
Vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte ❤️
Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrung auch machen musstest aber wenn ich jmd glauben kann, dass wieder bessere Zeiten kommen dann dir als Betroffene.
😞 mein aufrichtiges Beileid.
Solch eine Erfahrung sollte niemand machen müssen.
Leider mussten mein Mann und ich letztes Jahr im Mai auch dieses Schicksal erleben. Unser Sohn verstarb in der SSW 28+3 in meinem Bauch. Bis dahin war er immer vorbildlich entwickelt und es gab keinerlei Auffälligkeiten.
Wir haben zwei Tage später einleiten lassen und er kam an meinem Geburtstag zur Welt.
Ich kann Dir nahelegen dich mit „dein Sternenkind“ in Verbindung zu setzen. Sie machen ehrenamtlich Bilder vom Euch und Eurem Sohn. Wir sind so dankbar das wir so schöne Fotos von unserem Sohn haben. Es erleichtert uns die Trauerarbeit.
Alles Gute für Euch
Liebe Anni,
Mein tief empfundenes Beileid zu deinem Verlust. 🕯️
Ich weiß wie du dich fühlst, denn auch ich musste meinen kleinen Schatz im Sommer in der 36.SSW still zur Welt bringen.
Ich wünsche dir, dass du gut umsorgt wirst und liebe Menschen um dich hast, die in dieser schweren Zeit für dich da sind.
Ich empfehle dir sehr, Fotos von deinem Sohn zu machen oder einen Sternenfotografen einzuladen. Diese Fotos werden eines Tages ein großer Schatz sein.
Suche dir Hilfe und Unterstützung!
Es gibt verschiedene Organisationen, die Familien bei einem solchen Verlust beistehen (hope's angel z. B.).
Mir haben auch die Bücher "gute Hoffnung - jähes Ende" und "mein Sternenkind" sehr geholfen.
Du hast Anspruch auf eine Hebamme und ab der 24. SSW / einem Geburtsgewicht von 500g auch auf 18 (?) Wochen Mutterschutz.
Es gibt auch viele (Online-) Kurse für Sternenmamas, z. B. auch spezielle Rückbildungskurs. Auch die werden von der KK bezahlt.
Ich zünde eine Kerze für den kleinen Jaro an.
Viel Kraft wünscht dir,
Dancingdaisy
Vielen lieben Dank für eure Worte 🖤 es ist unfassbar traurig, dass so viele Eltern dasselbe Schicksal erleiden müssen. Keiner sollte so etwas erleben müssen. So schlimm es ist, spendet es Trost zu wissen, dass es Menschen gibt, die den Schmerz verstehen.
Wir haben Kontakt zu Sterneneltern e.v.
Die haben uns bereits eine erinnerungsbox gebracht und ein Fotograf steht auch schon in den startlöchern.
Unser kleiner Mann wiegt fast 600 Gramm. Deshalb werden und dürfen wir ihn beerdigen lassen.
Es ist alles so surreal und ich hätte niemals gedacht dass ich mich mal um die Beerdigung meines Kindes kümmern muss. Ich warte jeden Moment darauf endlich aufzuwachen und festzustellen, dass das alles nur ein böser Traum war.
Ich habe jetzt meine 2. Dosis cytotec erhalten. Niemals in meinem Leben ist es mir so schwer gefallen 2 kleine Tabletten zu schlucken. Tabletten, die das alles irgendwie endgültig machen. Dann gibt es kein zurück mehr. Trotz allem hoffe ich, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen.
Viel kraft dir..... Wir haben. Ein Baum eingepflanzt. Aber, bei mir wars damals. Ein Sternchen.. Lg andrea
Ich wünsch dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
Auch ich musste meinen Sohn in der 21. Ssw zu den Sternen ziehen lassen. (Plazenta Infarkte +vorzeitige Lösung)
Heute ist es genau 5 Monate her... ich kann dir nicht sagen, dass der Schmerz verschwindet.
Abe Roman lernt damit umzugehen....
Lass die Trauer zu....
verurteile dich nicht und nimm dir die Ruhe und Auszeit die du brauchst! Trauer kostet enorm viel Kraft! 😭
Deinem Sohn wünsche ich eine gute Reise.... viele Sternchen werden auf ihn warten....